|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hat jemand Erfahrung mit der Firma Boatsnet aus den USA ?
Hallo liebe Forumsgemeinde.Hat hier vielleicht schon irgend jemand Erfahrungen gesammelt mit der Firma Boatsnet aus den USA. Habe mir dort ein paar Ersatzteile für meinen Yamaha bestellt und auch gleich per paypal bezahlt. Das war am 3.1.2012. Laut denen Ihrer Sendungsverfolgung hat es die Ware bis Miami geschafft. Das war am 7.1.2012 . Seit dem keine Veränderung. Ich hab aber auch null Erfahrung mit dem Kauf in den USA (Laufzeit etc.) Kann da evtl. jemand was zu sage? L.G.Jano
|
|
||||
|
||||
Hallo Jano
Habe schon öfter bei Botas.net bestellt und bisher nie ernste Probleme gehabt. Es fehlten mal Teile bei einer Bestellung, wurden aber nachgeliefert. Je nach Warenwert bzw. größe der Verpackung kann das durchaus schon mal 4 Wochen dauern. Wobei meine Erfahrung ist, aus den USA ist es recht schnell raus, erst in Deutschland dauert es ziemlich lange, dem Zoll sei Dank. Wenn sich bei dir der Status nicht ändert, schreibe dem Boats.net Team mal eine Mail. |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe beim Versand aus den USA - wenn ich nicht gleich die teuere Luftfrachtvariante akzeptiert hatte - schon 2 Monate gewartet. Alles normal. Gruß HansH |
|
||||
|
||||
Dank Euch erstmal für die Antworten. Vielleicht ist das Zeug ja mit dem Schiff unterwegs. Miami ist doch am Wasser. 2 Monate?? Oh Mann.... L.G.Jano
|
|
|||
|
|||
Hallo,
das Hauptproblem ist wie schon zuvor geschrieben der Zoll. Bei der Sendungsverfolgung kannst Du beim USPS First Class International Sendungen nur bis zu dem Ort tracken an dem sie die USA verlassen. Bei USPS Priority Mail Sendungen gilt die Sendung als übergeben sobald sie beim deutschen Zoll angelangt ist und die Sendungsverfolgung endet ebenfalls... Boats.net als solches ist schon ok, der einzige Nachteil ist das dort keinerlei Vorratshaltung betrieben wird und es auch ein wenig dauern kann bis die Ware bei Ihnen eintrift. Ich bestelle deshalb meine Artikel die in die USA geliefert werden schon 3 Wochen bevor ich überhaupt rüberfliege. Also abwarten und Tee trinken. Gruß aus Berlin André |
|
||||
|
||||
Hi
habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.Lieferzeit 2-3 Wochen . Die Sendungsverfolgung endete stets mit dem Zoll in Frankfurt. Grüsse Michael |
|
||||
|
||||
Ich hab am 16.11.2011 bestellt und bis heute steht bei USPS "Australia".
Processed Through Sort Facility, December 05, 2011, 10:25 am, AUSTRALIAProcessed Through Sort Facility, November 19, 2011, 5:09 pm, ISC MIAMI FL (USPS)Arrived at Sort Facility, November 19, 2011, 5:09 pm, ISC MIAMI FL (USPS)Electronic Shipping Info Received, November 17, 2011Shipment Accepted, November 17, 2011, 3:57 pm, LAKE PLACID, FL 33852 Hab schon urgiert und von PayPal das Geld zurück bekommen aber laut dem Versand bekomm ich die Ware noch? (hoffentlich vorm Sommer) Aber die anderen drei Sendungen zuvor hatte ich nach 6 Wochen.
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Teile hatten dann wohl inkl Transportkosten einen Warenwert von ca 30 €. Welches Vermögen hast du denn nun inkl Gebühren gegenüber dem Kauf in Europa gespart ???
|
||||
|
||||
Ist zwar kein Vermögen,aber ich habe die Hälfte gespart.Die Teile hätten mich hier in Deutschland ca 70 Euro gekostet. Bei Boatsnet hab ich ca.33€ all incl. bezahlt. Ich find schon das sich das für mich gelohnt hat.L.G.Jano
|
|
||||
|
||||
Ich habe in Europa keinen online Shop gefunden bei dem man laut Explosionszeichnung mit Teilenummern Yamaha Motorenteile bestellen kann.
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
||||
|
||||
hier meine Erfahrung zur US Bestellung
anbei meine Erfahrung zur Bestellung in den USA
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=145232 Gruß Richi |
|
||||
|
||||
Mann kann aber bei diversen Händlern anrufen und sich nen Bild machen über die Preissituation. Komisch ist auch,das es recht lange Lieferzeiten bei deutschen Händlern gibt. Vielleicht ordern die ja auch in den Staaten. L.G.Jano
|
|
||||
|
||||
Oder (für Yamaha) einfach hier http://www.yamaha-motor.de/de/inform...m=&y=2012&l=DE
die Ersatzteilnummern raussuchen und dann beim Händler bestellen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Würdest Du mal so nett sein das ganze mit tatsächlichen Teilenummern und Einzelkosten/Aufwand hier aufzurechnen .
|
|
||||
|
||||
Zitat:
6G141112A100 Dichtung : günstigstes Angebot 9€ macht zusammen 60€ Das dann noch zu mir nach Hause als versichertes Päckchen für 6,90 ergibt laut Adam Ries : 66,90€ Aufwand ist der gleiche. Gespart habe ich somit 33,90€ . L.G.Jano |
|
||||
|
||||
Bitte nicht falsch verstehen Jano ...
Ich bin jetzt mal duch die angegebenen Teilenummern von einem 8er um 2005 ausgegangen und fand auf die schnelle 38,56€ aus Deutschland. Umgeschlüsselt auf ältere Partnummern runter bis 29,96 €/Thermostat - Kit.
Die Dichtung lag so zwischen 5-8 €. Zitat:
Versand aus USA nach D = 5,89€ ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich weiß ja nicht wo Du die Preise raus gesucht hast,aber wie gesagt,ich hatte das Thermostat für 51 und die Dichtung mit 9€ im Angebot.Natürlich incl. Mwst. Entweder hast Du da dort ordentliche Konditionen oder vergessen die Steuer drauf zu tun. L.G.Jano |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke mal wenn man bei -Händlern nachfragt geht noch etwas mehr. Bei mir rollt ja nun täglich einiges an - Teileanfragen ein und zur Preisbildung suche ich dann reichlich im Netz wo die Unterkante ist. Daher bin ich dabei eventuell etwas geübter was die Suche betrifft. |
|
||||
|
||||
nur mal eine Frage, auch auf die Gefahr das einige mich für nen Besserwisser halten: die Frage war doch eigentlich: Hat jemand Erfahrung mit der Firma Boatsnet aus den USA ?...... @ Ibis.... ich weiß nicht ob die Preise günstiger sind oder nicht. Auch ich lasse mir immer wieder Teile aus den Staaten organisieren. Wenn auch nicht bei diesem Shop, aber die Laufzeiten erscheinen mir (noch) OK. In der Regel brauchen die Sachen bei mir immer ca. 2 Wochen. Ich hatte mal seinerzeit einfach bei dem Logistikunternehmen nachgefragt (per Mail und Sendungsnummer). Da bekam ich sofort Info...... viel Erfolg....Nickel
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
... guter Mann
|
||||
|
||||
Hallo ich hab jetzt bei Maritimo bestellt. Kostet ungerechnet gleich viel wie bei Boatspart und ich erspar mir den Zoll!
Da ich schon über zwei Monate warte können Sie sich das Päckchen sonst wo hin stecken. Geld von PayPal hab ich schon Retour
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das eine ist Boats.net und das andere eingeschaltete Unternehmen ist USPS was nichts anderes ist als die US Post. Boats.net hat deine Bestellung barbeitet und verschickt. USPS hat Deine Bestellung durch die Welt geschickt, oder Du hast bei der Bestellung eine falsche Adresse angegeben. Ich selbst habe meine Besstellungen bisher immer komplett und innerhalb vn rd. 3 Wochen bekommen. Roland
|