|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welchen Anlasser brauch ich???
Hallo Gemeinde,
kann mir jemand sagen welchen Anlasser ich benötige? Mercruiser 3.0 Motornummer 6768212 Baujahr Boot 1987 Motor ist ein Austauschmotor 2008 also denke das Drumherum ist nicht 2008 nicht erneuert worden Grüße Stephan Geändert von christep (27.05.2021 um 15:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Infos hab ich noch
|
|
||||
|
||||
welcher das kannst du aus den Ex.Zeichnungen raus finden
http://www.boats.net/parts/search/Me...ser/parts.html viel Auswahl gibt es da nicht, du mußt dich nur entscheiden ob du den großen Anlasser in Orginal Größe haben möchtest oder den kleine Anlasser aus Korea, die gibt es von verschiedenen Anbietern, die kleine machen genau so ihr Arbeit wie die großen sind aber deutlich leichter
|
|||
|
|||
Ah ok
nee ohne Spaß da bin ich zu doof dafür den Richtigen zu finden |
|
|||
|
|||
"christep" , ist alles kein Problem, baue den alten aus und fotografiere denn aus mehreren Ebnen und schon kannst du sicher sein, das du konstruktive Tipps für einen Ersatz Anlasser bekommst.
|
|||
|
|||
Ok danke das mach ich müsste doch auch ne nr draufstehen
|
|
||||
|
||||
der Anlasser unter dem Link sollte passen bei dir passen,
du kannst dir da aber auch den richtigen raussuchen lassen https://www.ebay.de/itm/283786503918...Cclp%3A2047675 (PaidLink) https://www.ebay.de/itm/292940181480...0AAOSwXepcUde7 (PaidLink)
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von ralfschmidt (27.05.2021 um 23:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke Ralf werd sie mal abchecken
|
|
|||
|
|||
Hab nur die Bezeichnungen gefunden
|
|
||||
|
||||
8M0090697 ist die richtige Nummer
|
|
|||
|
|||
Super danke. Nur mal ne Frage Anlasser machte nur Klack Relais ist neu
Hab den Magnetschalter abgemacht. Das schaltet durch . wenn ich am anderen Ende gezogen hab konnte ich es nur ab und zu rausziehen ansonsten nur wenn ich den Motor bisschen gedreht hab. Das würde doch bedeuten das der Anlasser oder das Ritzel schwerfällig geht und getauscht werden muss |
|
|||
|
|||
Brauchbare neue Anlasser kosten ja nicht die Welt.
Die Feinde eines Anlassers sind zu z.B. zu lange Anlass "Orgien" ( dann wird der heiß) und Wasser im inneren und der sich dadurch auflösender Dreck.
|
|||
|
|||
Ich finde unter der Nr nur welche um die 200 Euro
|
|
|||
|
|||
Wenn die Qualität stimmt, dann ist auch dieser Preis angemessen.
Auch kannst du den alten zerlegen, reinigen und die relevanten Teile tauschen, falls nötig. Meist aber ist ein Austausch günstiger
|
|||
|
|||
Schaut euch bitte mal den an da steht diese nr nicht drin
aber könnte das der richtige sein? https://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eB...=0&cspheader=1 |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Nicht umsonst schrieb ich, ausbauen und Bilder einstellen.
Oder wo liegt beim TE das Problem ?.......kein Smartphon zum "Knipsen" ?
|
|||
|
|||
Sorry hab kein Problem ja sogar ein Smartphone!
Der Anlasser geht noch ich will den demnächst wechseln. Aber zumindest will ich ihn vorher haben, da wir jetzt bei kommenden, besseren Wetter fahren wollen- so auch morgen! |
|
|||
|
|||
An diesen Motoren wurde wohl über Jahre 2 verschiedene Anlasser verbaut, die untereinander, der Schraubfläche wegen, nicht passen.
Der Stefan aber wird dir da sicherlich helfen.
|
||||
|
||||
Dann bestell die Nummer die ich Dir geschrieben habe, dann hast Du ihn demnächst zum wechseln da und beschwer dich nicht das Du keinen unter 200 Euro findest, der kostet original 320 Euro.
|
|
|||
|
|||
Ok danke für die Hilfe. Kann geschlossen werden schreib nimmer.
Wo bitte hab ich mich beschwert?? Denke jeder schaut mal ob er was adäquates günstigeres findet und mein Beitrag oben lautet „Finde nur welche um die 200 Euro“ Weit weg von beschweren. Trotzdem vielen Dank für die Nr |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
...und dann beleidigt von dannen ziehen |
|
|||
|
|||
Das verstehen ich nun aber auch nicht.
Weil man(n) mehr Hilfe nicht benötigt.
|
|||
|
|||
Hab wie Jürgen geschrieben hab bestellt.
War grad am Boot hab den neuen mit den alten verglichen und jetzt hab ich nur noch Fragezeichen🤔 ich stell mal die Bilder rein . Irgendwie sieht alles komplett anders aus Bitte um Hilfe Gruß Stephan |
|
|||
|
|||
Erkennt man schlecht der neue ist viel kleiner als der alte
Der Alte is fast doppelt so dick zumindest das untere Teil ( der Anlasser) nicht der Magnetschalter |
Themen-Optionen | |
|
|