|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
WIFI mit Raymarin Dragon Fly
das Raymarine Dragonfly 5 Pro hat ja Wifi wird da auch die Navigation übertragen auf z.B. I- Pad oder nur der Fishfinder .
Gruss Manni
|
||||
|
||||
Ich hatte vor 2 Wochen eine ähnliche Frage an die https://www.echolotprofis.de/ gesendet - mein Interesse war die umgekehrte Richtung, AIS-Signale auf den Dragonfly übertragen, das kann das Gerät aber lt. Antwort nicht.
Wenn ich mir die erhältlichen Infos zum Dragonfly/Wifi anschaue, man findet nichts über eine genormte Schnittstelle/Protokolle, es scheint demzufolge tatsächlich nur eine WiFi übertragung zur beworbenen "Fische-App" möglich zu sein, bzw. es werden nur die dafür notwendigen Daten übertragen.
|
|
||||
|
||||
muss mal abwarten ob bezüglich meiner Frage noch Antworten dazu kommen,
hoffe das die Navigation auf ein I-Pad übertragen werden können Gruss Manni
|
||||
|
||||
nachdem was ich bisher recherchiert habe ist nirgends was von Übertragung der Navigation per Wifi zu lesen ,weis da irgend wer was genaueres.
Danke im voraus Gruss Manni
|
|||
|
|||
Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du die Navigation(skarte) auf ein anderes Gerät quasi spiegeln?
Von einer solchen Möglichkeit habe ich der gängigen Geräteklasse noch nichts gehört, weder über WLan noch über NMEA. Sehr hochpreisige Geräte (Kartenplotterdisplays) bieten evtl. eine Übertragung auf andere Displays an, das funktioniert dann aber über HDMI. Wenn du auf einem Kartenplotter/Fishfinder und einen Smartphone/Tablet gleichzeitig die selbe Navigation laufen haben möchtest, musst du eine entsprechende Navigationssoftware auf beiden Geräten laufen haben, die funktionieren dann aber unabhängig voneinander. |
Themen-Optionen | |
|
|