|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mariner 5M 6ES Vergaser-Problem?!
Hallo zusammen,
ich habe mir einen "neuen" gebrauchten 2-takt Motor günstig zugelegt. Nun hat der Kollege folgendes Problem: Um den Motor zu starten muss folgendes gemacht werden - Choke ziehen -> 1x versuchen zu starten -> Choke schliessen und beim nächsten Startversuch läuft der Motor nun zum Problem - Motor dreht nach wenigen Sekunden vom selbst hoch als würde ich Vollgas geben (Choke ist deaktviert). Wenn ich nun wieder den Choke ziehe dann geht die Drehzahl runter und der Motor läuft "normal"..deaktiviere ich den Choke dreht der Motor wieder sofort hoch. Hat zufällig jemand direkt eine Idee wo das Problem genau liegt? Beim Vergaser handelt es sich um folgendes Modell: 6E3-14301 vielen Dank. Gruss Florian |
|
|||
|
|||
Schaue mal ob die Drosselklappe beim Gas wegnehmen auch zurückkommt und auf der federbelasteten Anschlagschraube ruht.
|
|||
|
|||
Also die Drosselklappe geht auf und zu wenn ich Gas gebe oder Gas wegnehme - da scheint nicht das Problem zu sein.
Der Motor dreht hoch obwohl ich nichts mache - Also ich habe keine Gas gegeben. Der Motor dreht wieder runter sobald ich den Choke wieder aktiviere (Gas bleibt unverändert) Deaktiviere ich den Choke dreht der Motor wieder hoch 😅 Andere Ideen? |
|
||||
|
||||
Hallo,
macht er das auch bei eingelgtem Gang? Werner |
|
||||
|
||||
Dann bekommt der Motor wohl nicht nur Nebenluft sondern auch noch Benzin dazu, vermtl. über die defekte Benzinpumpe, deren Membranenn und Dichtungen zu wechseln sind
|
|||
|
|||
Hallo Werner,
Das macht er auch mit eingelegtem Gang. Ich schraub das Teil morgen mal auf - mal schauen was zum Vorschein kommt Könnte das auch durch ein „klemmenden“ Schwimmer oder defekte Schwimmernadel verursacht werden? Danke schon mal. Gruß Florian Danke |
|
||||
|
||||
Bei geschlossener Drossellklappe aber nicht, weil es dahinter passiert.
Und allen "Neuen" sei geschrieben, es gibt, bei konstruktiven Tipps, einen "DANKE" Button, der als Anerkennung, gedrückt werden kann.
|
|||
|
|||
Der wurde gedrückt - danke Bo
Nur für mein Verständnis..wie erklärst du dir das, dass der Motor mit aktivierten choke nicht hochdreht? Weniger Luft die angesaugt wird (trotz geschlossener Drosselklappe)? Ich mach das Teil morgen mal auf und melde mich dann Evtl noch mal Gruß Flo |
|
|||
|
|||
Das hatte ich auch grade hinter mir... Nach dem Wechsel der Membranen / Dichtungen der Benzinpumpe und einer vergaser Reinigung lief das wieder
Mercury 2-Takt / 5ps |
Themen-Optionen | |
|
|