![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin!
Habe mal eine Frage, bei meinem Suzuki DF40 Bj. 2007 läuft aus der Öffnung wo die Schaltstange läuft beim Betrieb sehr viel Wasser aus (Foto), irgendwie sieht es so aus als ob da eine Leckage ist. Aber Wasser kommt aus sämtlichen Kontrollöffnungen genügend heraus… Hatte da sonst nie darauf geachtet, ist das normal? Gruß Stephan |
|
|||
|
|||
![]()
Es könnte sein, das die Gummirunddichtung am oberen Impellergehäuse zum Standrohr defekt ist und ein Teil des geförderten Kühlwasseres dort ausläuft
|
|||
|
|||
![]()
Hi! Danke für deine Antwort!
Meinst du diese Art Gummi Einschub mit den 2 „Nippeln“ an der Seite wo das Kühlwasserrohr eingeführt ist? Gruß Stephan |
|
|||
|
|||
![]()
Genau den meine ich.
Möglich aber auch, das es aus der Antriebswellenbohrung kommt, dann muss eine Impellerpumpen Reparatursatz montiert werden.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hatte das Getriebe abgenommen und alles untersucht, sah alles I.O aus. Nach weiterem suchen habe ich den Thermostat gesehen, der hing, ausgebaut und probiert und alles lief tadellos. Hat wohl dadurch zu viel Kühlwasserdruck gehabt. Aber danke nochmals! Gruß Stephan |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nockenwellen Sensor Suzuki DF40 | Cannonball | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 05.09.2014 23:12 |
Suzuki DF40 Öllampe blinkt | Schmelzer | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 03.08.2012 10:51 |
Suzuki DF40 / Evinrude 40 PS, 4-Takt - Kühlungsproblem | littlebert | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 15.09.2011 11:48 |