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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Suzuki DF40 / Evinrude 40 PS, 4-Takt - Kühlungsproblem
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Evinrude 40 PS, 4-Takt, Bj. 1999 Der Motor geht sporadisch in den Notlauf und gibt Alarm für Kühlwasserdruck. Der Impeller wurde gewechselt und der Kontrollstrahl ist OK. Es bleibt eigentlich nur das "Water Pressure Valve" (Nr. 5 lt. PDF) Aber wo finde ich das Ventil bzw. das Gehäuse (Nr.4)?? Bevor ich jetzt den Kraftkopf ziehe oder gar den Motor zerlege, kann jemand in das WHB schauen Der Motor ist Baugleich mit dem ´99-´01er Suzuki DF40 EFI |
#2
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Zitat:
Dr. Burscheid |
#3
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Hallo Herr Doktor Burscheid,
keine Ahnung. Habe kein Auslesegerät. War aber auch nicht die Frage! Weist Du, Entschuldigung, Sie, wo das Ventil Nr. 5 lt. PDF verbaut ist. |
#4
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Wie wird denn der Alarm für den Kühlwasserdruck gegeben? welche LED Im Drehzahlmesser leuchtet denn auf? Ist es womöglich nur eine Überhitzungswarnung?
Dr. Burscheid |
#5
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Signal erfolgt über Töne. Lt. Bedienungsanleitung Kühlwasserdruckventil
Meine Frage: Wo sitzt das Ventil Nr. 5 ???? |
#6
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Hallo ,
bevor meine Frage in der Versenkung verschwindet, frag ich nochmal an: Weiß jemand, wo das Kühlwasser-Druckventil sitzt ?? |
#7
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Sven,
leider weiss ich es auch nicht. Aber ich habe hier noch eine andere Zeichnung fuer Dich. Es ist die von Evinrude und da sieht die Anordnung ein bisschen anders aus. Ich denke das Gehaeuse des Ventils sollte besser zu lokalisieren sein als das was du in deinem PDF hattest. Leider kann ich sonst nicht viel helfen http://www.boats.net/parts/search/BR...TAT/parts.html Roland |
#8
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Das Ventil lässt sich doch relativ leicht lokalisieren wenn man den Kühlerschläuchen folgt. Ein Schlauch geht auf den größeren Gehäuseflansch, dort verbirgt sich ein Themostat, das andere Ende führt zu einem anderen Gehäuseflansch, dort verbirgt sich das Druckventil unterhalb des Sockels.
Geändert von weltbootfahrer (15.09.2011 um 10:38 Uhr) |
#9
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Zitat:
Leider ist das nicht der Fall Wir haben mit vier Augen ca. 20 Minuten lang gesucht und div. Teile schon abgebaut. Meine Vermutung ist, das das Gehäuse samt Ventil von unten an den Kraftkopf geschraubt ist. Klarheit verschafft nur das WHB oder jemand der die Position kennt. |
#10
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Zitat:
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