|
|||
|
|||
8 - 9 Meter „Yacht“ gesucht
Hallo Zusammen
Seit ca einem Jahr haben wir eine Cranchi Start 21 auf dem Vierwaldstättersee in der Schweiz und würden uns zukünftig vergrössern. Da es etliche Modelle gibt würde ich mich über Tipps freuen um die Auswahl zu konkretisieren. Was wir uns wünschen / Anforderungen: Gebraucht - darf ruhig älter sein - ein Modell was für seine Robustheit bzw. robustem Motor/Antrieb bekannt ist, wäre ideal Muss nicht super schnell sein, gefahren wird zwar aber meist gemütlich - Motorboot (Benzin oder Diesel - gerne nur 1 x Motor aufgrund der geringeren Wartungskosten) Länge ab 8,50 Breite ca 2,80- maximal 3.00m Liegefläche vorne als auch hinten sollte vorhanden sein. Ein Hardtop wäre super, wird aber vermutlich nicht im Budget liegen WC / Waschbecken Wichtig eine schöne, zeitlose Optik Nun das was die Sache interessant macht Budget zwischen 30-40k Ich freue mich auf Eure Vorschläge, gerne mit Bildern. |
|
||||
|
||||
Cool ….. 3 Meter vorne Liegefläche und 3 Meter hinten. Bleibt von 8.50m ja nicht mehr viel über.
Maximal 2.50m Ich glaube das solltest du nochmal überdenken.
|
|||
|
|||
Ok vielleicht war das falsch ausgedrückt Heck reicht eine klappbare Variante Bsp: Sea Ray 270, Bayliner 2855 Danke für Vorschläge |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die "3 Meter maximal" bezogen doch eher auf die Breite als auf die Länge der Liegeflächen, oder nicht? Chrischan |
|
||||
|
||||
Du hast sie ja schon selbst angesprochen: Bayliner 2855
Wir haben die jetzt schon ein wenig und würden nur gegen ein größeres tauschen. Ansonsten kann ich nichts negatives sagen. Verbaute Motoren, Antriebe sind halt „millionenfach“ gebaut und somit gut zu warten bzw. die Ersatzteilversorgung ist gesichert. Nur zu bedenken: ein Z Antrieb hat natürlich schon Wartungsaufwand. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Hallo Sven,
danke für deine Antwort. Hast du evtl Bilder vom Heck bzw. Wie sieht das aus wenn man die Sitzbank umklappt? Gibt es eine Liegemöglichkeit hinten? Danke dir |
|
||||
|
||||
Tatsächlich hast Du hinten nicht wirklich Liegemöglichkeiten.
Wobei wir eine ziemlich breite Badeplattform haben, so dass man da schon auch liegen kann. Im Cockpit selber gibt es nicht sooo viele Liegemöglichkeiten. Wir haben unsere Hauptliegefläche auf dem Bug. Anbei ein paar Bilder.
|
||||
|
||||
Die Bayliner Ciera 8 könnte zu deinen Anforderungen passen. Aber für deine Preisvorstellung wird es nicht möglich sein so ein Boot zu erwerben. Das Modell gibt es erst seit 2016.
Wenn du darüber mehr wissen möchtest schreibe mich einfach an. |
|
||||
|
||||
Hallo Botoli,
vielleicht sagt dir ja unser Boot zu da wir drüber nachdenken uns viellicht zu verkleinern. Eine Seaswirl 250AFT in Vollausstattung. Motor Volvo-Penta 5,0 Gi mit DPSM. Liegt seit heute in Bonn im Wasser. Fotos jede Menge gerne per Mail. Geht hier irgendwie nicht. Gruß Dieter
|
||||
|
||||
Geht doch ein Foto
|
||||
|
||||
noch eins
|