|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hammermeister munga
Hallo,
Ich komme aus Griechenland, Ich habe einen 3.5-Meter-Hammermeister munga und möchte einen neuen 3 0-Motor kaufen. Weiß jemand, wie hoch das maximale Gewicht des Motors ist, dem der Bootsspiegel standhält? Entschuldigung für mein Deutsch, ich habe es benutzt google transalate: D |
|
||||
|
||||
Hallo und herzlich willkommen im Forum der Bootsverrückten!
Ich nehme an, dass Du einen 30-PS-Motor kaufen möchtest. Die bekannten Marken bieten 30-PS-Motoren von 75 kg(Suzuki) bis 100 kg (Yamaha) an. Hammermeister hatte immer den Ruf, recht stabile Boote zu bauen, daher meine ich, dass Dein Boot mit jedem 30-PS-Motor zusammenpasst. Voraussetzung ist natürlich, dass der Heckspiegel einwandfrei in Ordnung ist. Γεια σας και καλώς ήρθατε στο φόρουμ των τρελών σκαφών Υποθέτω ότι θέλετε να αγοράσετε έναν κινητήρα 30 ίππων. Οι γνωστές μάρκες προσφέρουν κινητήρες 30 ίππων από 75 kg (Suzuki) έως 100 kg (Yamaha). Η Hammermeister είχε πάντα τη φήμη ότι κατασκεύαζε αρκετά σταθερές βάρκες, οπότε νομίζω ότι η βάρκα σας θα ταιριάζει σε οποιονδήποτε κινητήρα 30 ίππων. Απαραίτητη προϋπόθεση είναι, βέβαια, να είναι το υπέρθυρο σε άριστη κατάσταση λειτουργίας. Ακολουθεί η μετάφραση από το https://www.deepl.com/translator..... Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)
|
|||
|
|||
Zitat:
Die neuen Motoren mit Trim wiegen etwa 83 kg, ich habe mich nur gefragt, ob das Gewicht ein Problem bei der Leistung des Bootes leistung. Der Motor, den er jetzt hat, hat 1990 25 PS (ich bin nicht glücklich) |
|
|||
|
|||
Vielen Dank!
Die neuen gepolsterten Motoren mit trimmung etwa 83 kg, ich habe mich nur gefragt, ob das Gewicht ein Problem mit der leistung des Bootes ist. Der Motor, den er jetzt hat, hat 1990 25 PS (ich bin nicht glücklich) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ποια μηχανή έχετε τώρα; 2χρονο ή 4χρονο;
|
|||
|
|||
2-Takt,ungefähr 50 Pfund sind, wenn ich mich richtig erinnere,
(funktioniert nicht gut, da der Ingenieur es repariert), 30 PS hätte ich auf jeden Fall gerne |
|
||||
|
||||
Maximal 40PS (2 Stroke) Kurzschaft; aufgrund des Alters des Bootes also max. ca. 75kg.
Ich würde einen 40PS Yamaha 2 Stroke ab BJ 2000 empfehlen, sparsam und relativ leise. Die modernen 4 Takter sind zu schwer für das kleine Boote Zitat:
Σύντομος άξονας μέγιστου 40PS (2 κτυπήματα). Λόγω της παλαιότητας του σκάφους, το πολύ περίπου 75 κιλά. Θα συνιστούσα ένα Yamaha 2 Stroke 40 HP από το BJ 2000, οικονομικό και σχετικά αθόρυβο. Οι σύγχρονοι τετράχρονοι κινητήρες είναι πολύ βαρύι για μικρά σκάφη
Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions Geändert von v-sprint (15.09.2021 um 17:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Guten Morgen,
danke für die antworten, Ich habe auch E-Mails an den Hammermeister, aber sie haben nicht geantwortet. Bei dem hektischen Gewicht der Maschine..Ich brauche auch eine Trim die ca. 10 kg wiegt, logischerweise wird das Gewicht bei der Maschine bei 83 kg liegen, ich denke weniger kann es nicht sein |
|
|||
|
|||
new outboard
Guten Morgen,
Nach der vorherigen Diskussion habe ich eine new 30hp suzuki .Ich habe ein Problem mit den Dokumenten, die ich der zuständigen Behörde vorlegen muss, ich brauche die offizielle Liste des Herstellers, in der die maximale PS des Bootes festgelegt ist Er weiß, wo ich es finden kann |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
i was looking for that!!
thank you! |
|
|||
|
|||
Guten Abend,
Ist bekannt, wie ich das Unternehmen erreichen kann?Die Kontaktdaten im site scheinen falsch zu sein. http://www.boote-hammermeister.de/html/kontakt.html |
|
|||
|
|||
Hallo,
Michael Hammermeister hat die Firma Hellwig übernommen. Du findest ihn leicht über Google. Übrigens hatte ich in den 80ern auch eine Munga mit einem 30 PS Suzuki 2 Takter. Ging ab, wie Schmitz Katze. Einschränkend muss ich allerdings dazu sagen, wenn der Motor lief. Mit dem Miststück hatte ich nichts als Ärger und war ständig in der Werkstatt. Wahrscheinlich ein Montagsmodell. Egal, seitdem kommt mir jedenfalls kein Suzuki mehr ins Haus. Gruß Werner |
|
|||
|
|||
Guten Abend,
Danke für die schnelle Antwort. bevor ich das forum kontaktierte, schickte ich eine email an hellwig und sie antworteten, dass sie nichts mit hammermeister zu tun haben |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist klar; Die Firma gehört dem Vater: Otto Hammermeister. / Der Sohn: Michael Hammermeister. Der hat vor langem eben Hellwig übernommen; und hat nichts mehr mit der Fima Hammermeister zu tun. -- http://www.boote-hammermeister.de/html/kontakt.html Keine Ahnung: ob die Firma noch existiert.
|
|||
|
|||
Wahrscheinlich nicht.
Ich habe eine Lösung gefunden, danke! |
Themen-Optionen | |
|
|