|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hammermeister Munga / Bau oder Rumpfnummer
Hallo,
ich habe mir ein kleines Boot der Martke Hammermeister, Type Munga gekauft. Dieses wollte ich jetzt anmelden. Im Antrag vom ADAC wird nach einer Bau oder Rumpfnummer gefragt. Wo finde ich diese. Ich habe am Boot nichts gesehen. Findet man die Nr. immer ander selben Stelle? Wer weiß wo ich diese bei einem Hammermeister Munga finde? Das Boot ist laut Kaufvertrag Baujahr 1992 und sollte somit eine solche Nr. haben. |
|
|||
|
|||
Moin,
eigentlich sind die Nummern hinten im Rumpf eingestanzt. Sollte dort bei Dir nichts sein, schicke doch mal eine PN an das Mitglied Hammermeister. Dort wird Dir bestimmt geholfen. |
|
|||
|
|||
Super vielen Dank,
ich schau erst selbst nochmal. Kann es sein, dass ich den Teppich dafür rausnehmen muss? |
|
|||
|
|||
Nein, wenn Du hinter dem Boot stehst sollte die Nummer von aussen im Gelcoat eingestanzt sein.
|
|
||||
|
||||
Hier noch mal ein Bild zum verdeutlichen. Hinter der Badeleiter siehst Du einen kleinen gelben Strich. In dem ist der Code eingestanzt. Natürlich kann das bei Deinem Boot eine andere Farbe sein.
|
|
|||
|
|||
Super Danke,
ich schaue gleich am Wochenende nochmal genau nach. |
|
|||
|
|||
Wer lesen kann ist klar im Vorteil sage ich nur
Im ADAC-Antrag steht das die Nummer erst ab 1998 benötigt wird. Und da mein Boot von 1992 ist, hat sich das schon erledigt. Da kann ich ja lange suchen. Trotzdem Vielen Dank für die Hilfe. |
|
|