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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercury Service Bekanntmachung
Hallo ich habe eine Frage zum Mercury Service Bullitin 2021-02. Mein F200 läuft etwas unsauber über den gesamten Drehzahlbereich. An die Experten was steht genau in dieser Bekanntmachung?
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Grüße Sebastian |
#2
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ich sehe leider nichts
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#3
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Was meinst Du mit „läuft unsauber“?
Habe auch den V6 200, 1 Jahr alt. Außer bei ganz geringer Drehzahl, rumtuckern im Hafen, dreht der sauber. Ich weiß, hilft Dir nicht, aber kannst Du das „unsauber“ etwas genauer beschreiben? Gruß Rüdiger |
#4
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Mercury
Im Leerlauf ist alles ok. Aber so ab etwa 800 Umdrehungen im eingekuppelten Zustand hat er ganz leichte Aussetzer. Das ist in Verdrängerfahrt zu merken. So bei 1400 Umdrehungen am deutlichsten, wenn er gleitet ist alles ok .
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Grüße Sebastian |
#5
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Hallo Sebastian ich habe keinen 200 Ter aber das mit dem Rücken kommt mir bekannt vor.
Diese rücken hatte ich bis ca 3000 U/ min dann war es nicht mehr spürbar. Ich hatte Wasser im Benzin, Wasserabscheider montiert und es war weg das ruckeln. Nur so als Anregung.
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Gruß Volker Nur Tischler können Frauen glücklich machen
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#6
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Mercury
Danke Volker,
Ich hatte auch den Kraftstoff in Verdacht und werde den Wasserabscheider Filter der bereits werksseitig montiert ist erneuern.
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Grüße Sebastian |
#7
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Zitat:
LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
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#8
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Mercury
Vielen Dank Mibo,
Ich werde die Abstände im Frühjahr messen und dann berichten. Die Information zum Service Bullitin habe ich aus dem amerikanischen The Hull Truth Forum. Dort waren ein paar Motoren davon betroffen.
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Grüße Sebastian |
#9
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Hallo Michael,
sind die Service Bekanntmachungen für Jedermann zugänglich oder nur autorisierten? Gruß Frank |
#10
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Verschieden, musst du schauen unter Circulate to:
Aber als Privatperson kannst du kein Bulletin abrufen. LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
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#11
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Moin,
hast du eigentlich die Ursache für das ruckeln bereits gefunden und beseitigt beseitigt? Habe auch das Problem bei meinem 2019er F200, Viele Grüße, Christian |
#12
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Hallo Christian,
ja ich habe Iridiumkerzen eingesetzt und alle Zündkabel erneuert. War etwas fummelig mit den Kabeln aber machbar. Jetzt läuft er über das gesamte Drehzahlband sauber. Zusätzlich wurde der Kraftstoffvorfilter und Feinfilter vorsorglich ersetzt. Ich habe aber eher die Zündkabel im Verdacht. Die Kerzenstecker sind sehr lang und haben einen diffusen Druckpunkt. Nach mehrmaliger Kontrolle saßen sie. Ich hoffe das hilft etwas.
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Grüße Sebastian
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#13
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Hi Sebastian,
leider bin ich noch nicht wirklich weiter.. Habe immer noch das Problem das mein F200 auch schon im Standgas unrund läuft und bei 3000 u/min ist dann Feierabend... Als wenn der Motor im Notlaufprogramm ist..... In den Smartcraft Anzeigen wird aber kein Fehler angezeigt... Ich hatte nun die Kraftstoffleitung vom Filterausgang zur Pumpe in Verdacht. Das der Motor über die Leitung Luft zieht. .... Die neue bestellte Leitung sieht aber genauso aus wie die momentan verbaute Kraftstoffleitung... Werde aber auf jeden Fall nächstes Mal die Kerzenstecker überprüfen. Viele Grüße Christian Geändert von Chrischi77 (26.06.2022 um 14:24 Uhr) |
#14
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Habe meinen F200 nun von der Werkstatt zurück bekommen.
Es wurden tatsächlich die Zündkabel ersetzt und als Folgefehler noch die Zündkerzen. Nun rennt er wieder. Viele Grüße Christian |
#15
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Frage, da ich auch einen F200 habe:
Hast Du vorher selber an den Zündkabeln gearbeitet? Denn ab Werk sollten die ja eigentlich richtig gesteckt sein und auch die Jungs bei der Wartung sollten doch wissen was sie machen. Ist das dann ein Garantiefall? An meinem alten Motor habe ich ja selber Hand angelegt, da könnte so etwas passieren wenn man nicht weiß, was man tut. Aber bei einer Wartung in der Markenwerkstatt darf da doch nichts kaputt gehen, oder? Ansonsten freut es mich, dass Dein Motor wieder läuft. Gruß Rüdiger |
#16
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Hi
Ich habe da nicht selber dran gearbeitet. Bei mir lag es auch nicht daran das die Kabel falsch gesteckt waren, sondern das die Kabel wie in der Service Bullitin beschrieben kaputt waren. Zündkerzenkabel waren nicht korrekt auf den Zündkerzenstecker aufgecrimpt. Mussten somit ersetzt werden. Ist ein Garantiefall.... Viele Grüße, Christian
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#17
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Na dann war es wenigstens eindeutig.
Meiner läuft auch noch immer sehr gut.
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Grüße Sebastian |
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