|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Werft in Ligurien für Überholung Super van Craft gesucht
Hallo, 2022 soll das Jahr der Überführung ans Mittelmeer werden mit unserer Super van Craft Bj. 1984. was wir suchen , ist eine Werft , die unser Schiff meereswassertauglich überarbeitet, sobald wir über die Rhone ins Mittelmeer stossen. Ich hatte irgendwo einen Bericht gelesen, da hat der Eigner einer Linssen, das Unterwasserschiff kurz vor erreichen des Mittelmeeres in einer Werft mittelmeertauglich überholen lassen. Vielleicht kennt jemand eine zuverlässige Werft, hat selbst dort positive Erfahrungen gemacht. Wir wollen unser Schiff um Sanremo für die nächsten Jahre liegen lassen und von dort aus das Mittelmeer bereisen. Produktive Tipps werden gern angenommen.
Viele Grüße Claus Centorbi |
#2
|
|||
|
|||
Was meinst Du denn mit mittelmeertauglich??
__________________
Never wait for a perfect moment; just take a moment and make it perfect |
#3
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Boot ist ja nur bedingt Mittelmeer tauglich. Abgesehen davon wird die SvC dort deutlich mehr Gammeln. Überleg dir das gut, auf den Bildern war deine SvC relativ gut, das wird im Mittelmeer nicht lange so bleiben.
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
|
#4
|
|||
|
|||
Hallo, aber was nützt Dir ein Boot, wenn man nur ein beschränktes Revier hat im Verhältnis zur Fahrleistung. D.h. Selbst ein verlängertes Wochenende bringt mich weiter als Saarburg oder Winningen. Am Meer kann man dann zumindest baden, man hat das italienische Flair und im Sommer kann man bei entsprechender Witterung vorausgesetzt, gemütlich an der Küste entlang. Das Fahrgebiet ist einfach grösser, der Freizeitwert ist grösser und es gibt dort mit Sicherheit Werften, die auch Erhaltungsarbeiten durchführen wollen und können. An der Mosel ist das eine einzige Katastrophe.
|
#5
|
|||
|
|||
Hallo, salzwasserfester Unterwasseranstrich, salzwassergeeignete Anoden
|
#6
|
|||||
|
|||||
Zitat:
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
|
#7
|
|||
|
|||
Hi Claus,
Wir haben in ähnlicher Konstellation sehr gute Erfahrungen mit DMS Marine in Port Napoleon gemacht: https://dmsmarine-portnapoleon.com/ - gute Arbeit zu fairem Kurs. Ciao, Stefan |
#8
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich kenn das Boot von Claus auch von Youtube. Da ich selbst nach einer SvC geschaut hab im Frühjahr ist mir auch diese in einer Online Börse begegnet. Ich halte die auch nur bei Schönwetter tauglich für so ein Revier, das wackelt manchmal ordentlich. Zweiter Faktor - Holz und Salzwasser.... da ist viel Arbeit zu stemmen jedes Jahr damits nicht zu viel Wertverlust wird. Wenn du da wirklich liegen willst langfristig würd ich auch die SvC veräußern und was Passenderes anschaffen. Die Fast-Trawler Klasse find ich auch gut (Bora o.ä.) aber die sind nicht so hübsch. Die SvC's gerade Bj 70 rum sind echt schöne Boote die es lohnt sie zu erhalten find ich.
__________________
Gruß
|
#9
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hinzuzufügen habe ich eigentlich nichts..
__________________
Gruss, Dirk
|
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Restauration Super van Craft / Claassen Werft von 1965 | *Mitch* | Restaurationen | 8 | 12.02.2017 08:17 |
Wer fährt eine Klaassen Super Van Craft ??? | 912Speedster | Allgemeines zum Boot | 24 | 16.02.2015 10:15 |
Super Van Craft gekauft, alter Diesel im Tank? | 912Speedster | Allgemeines zum Boot | 8 | 24.07.2013 17:30 |