|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser Motorennummer
Hallo ,
Ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann welchen Motor ich verbaut habe anhand der Motornummer ? Ich glaube es ist ein 2,5l Mercruiser mit 120ps Motornummer wäre 5554846 Danke schon mal |
|
||||
|
||||
Hallo, da fehlen vor der Nummer noch zwei Buchstaben...
|
|||
|
|||
Mehr steht leider nicht drauf 🙈 kann man das noch anderst herausfinden was da verbaut ist ?
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Kommando zurück !!!!
laut dieser Homepage müsstest Du einen 2,5 mit 120 PS haben Baujahr 1979 -1982 http://www.mercruisermotor.com/4Motors.html
|
|||
|
|||
Okay vielen Dank
Bringt des eigentlich was den Motor umzubauen auf kontaktlose Zündung ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
bringen wird das nichts, außer dass du den Unterbrecherkontakt nicht mehr wechseln musst...
|
|||
|
|||
Okay gibts vllt sonst was, was man an dem
Motor machen bzw. achten sollte ? Sorry für die Fragen bin Anfänger im Thema Boot 😂🙈 |
|
||||
|
||||
Hallo ..............,
Einwintern: Checkliste Motor Motoröl und Ölfilter wechseln Motor winterfest machen (Frostschutz) Impeller kontrollieren & ggf. ersetzen Luftfilter auf Schmutz kontrollieren & ggf. reinigen Keilriemen bei Rissen oder Ausfransungen ersetzen Volltanken Luken & Türen zum Durchlüften offen lassen Wassersystem (wenn vorhanden) Wassertank ablassen & reinigen Boiler ablassen ggf. an Tank und Pumpe weitere Ventile ablassen Außendusche nicht vergessen! Fäkalientank ablassen & reinigen Wichtig: Jeden Tank mit Frostschutzmittel versorgen Reinigung und Pflege Bilge lenzen Winschen reinigen & fetten Algen und Muscheln vom Rumpf entfernen (Tipp: Hochdruckreiniger) Ankerkette & Ankerkasten von Schmutz- und Salzrückständen reinigen Kette, Wirbelschäkel & Sorgleine kontrollieren Ankerwinde reinigen & fetten Propeller reinigen Unterwasseranstrich erneuern (Antifouling)
|
|||
|
|||
Okay vielen Dank hab jetzt erstmal einen neuen Boden eingebaut, ist ein Renken 900, den Z- antrieb überholt und jetzt kommt der Motor dran . Das Motoröl war milchig, des wird gewechselt, denke weil des Boot 10 Jahre lang gestanden hat. Hoffe nicht das er einen Schaden hat
Ventile und Zündung werden noch eingestellt und der Vergaser gereinigt. Dann kann ich mal ne Probefahrt machen und hoffen das es Spaß macht mit 120PS Abgasknie ist auch schon neu da es kaputt war |
|
||||
|
||||
Renken 900 ?????? (ist mir nicht bekannt)
das milchige Motoröl, kann von dem defekten Knie kommen, musst Du halt im Auge behalten.
|
||||
|
||||
Ja des kennt irgendwie keiner am Anhang ist ein Foto
|
Themen-Optionen | |
|
|