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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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OMC 3,7l geht nicht aus
hallo zusammen,
habe mal wieder ein Problem mit meinem Boot. Der Motor springt sauber an, lässt sich jedoch nicht über das Zündschloss abschalten. auch das abklemmen der Batterien brachte nix. Nun muss ich immer warten, bis das restliche benzin verbraucht ist, nachdem ich den Benzinhahn geschlossen habe. Nervig. dieses Problem trat zum ersten mal auf, nachdem ich die Batterien getauscht habe. Hab nochmal jemanden drauf schauen lassen. es ist alles richtig angeschlossen. was könnte die Lösung meines Problems sein? danke im Voraus |
#2
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Was ist das für ein Motor?
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Gruß aus Herford Guido Es ist mir egal wer dein Vater ist. Solange ich hier am angeln bin, läuft hier keiner übers Wasser! |
#3
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Glückwunsch, deine Lima funktioniert noch.
Was wurde wo geschraubt beim Batteriewechsel? Allererste Diagnose wäre ja mal, Zündschloss defekt, da das aber zeitgleich mit einer Änderung auftrat, vermute ich da mal irgendeinen Zusammenhang. Erstmal Bilder vom Motor, Batterien etc. bitte. Noch ein kleiner Tip, solange das nicht geklärt ist, klemme die Batterien ab, wenn der Motor nicht läuft.
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Volker, der irgenwann auf´s Meer will.... Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch new boat coming soon |
#4
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Ach ja habe es gerade gesehen, OMC 3,7, entschuldige bitte.
Bei meinem OM636 wird der Motor über ein Seilzzg ausgemacht bzw. Ich habe da eine elektrische Lösung die den Seizug auf Knopfdruck betätigt.
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Gruß aus Herford Guido Es ist mir egal wer dein Vater ist. Solange ich hier am angeln bin, läuft hier keiner übers Wasser! |
#5
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Seilzug soll das heißen...
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#6
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Zitat:
Beim Neueinbau der Batterien habe ich lediglich die Polklemmen von den alten Batterien entfernt und an die neuen verbaut. Bilder packe ich hier mit rein. das mit dem Zündschloss werde ich morgen mal probieren. also ein neues bestellen und dann einbauen. |
#7
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Ups, ich kritisiere mal heftig deine Verkabelung
Ist das so, wie Guido schreibt, dass der Motor mit einem Seilzug ausgemacht wird?
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Volker, der irgenwann auf´s Meer will.... Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch new boat coming soon
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#8
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Zitat:
Hallo "OMCich",
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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#9
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Zitat:
die Verkabelung war bereits beim Kauf so. Nein nicht mit einem Seilzug wird er Motor abgestellt. alles ging über das Zündschloss. dies hat 3 Positionen 1. aus 2. Zündung an 3. Start was auffällt ist, das beim anklemmen der Batterien die Ölkontrolllampe angeht. die sollte sicher erst angehen wenn die Zündung an ist. ein neues Zündschloss ist auf dem Weg zu mir. bin gespannt LG Ralf |
#10
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Zitat:
danke |
#11
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Zitat:
1. Aus 2. Zündung an 3. Start 4. Runter drücken und rechts drehen = vorglühen. Ich habe den Motor auch nicht ausgekommen. Ich musste die Zündung erst wieder einschalten damit der Taster "Motor aus" reagierte. Wie auch immer, viel Erfolg bei der Fehlerermittlung!
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#12
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Ich gehe mal von einem Benziner aus. Der glüht nicht vor.
Ich denke auch, dass es am Zündschloss liegt.
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Viele Grüße aus Berlin Dirk |
#13
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Hallo Ralf,
trägt zur Lösung des Problems erstmal nichts bei. aber mir ist immer noch nicht ganz klar welchen Motor du hast.?.?.? ist das ein 6 Zylinder Reihenmotor????
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#14
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Zitat:
es ist ein V6, 3,7 l Benziner beste Grüße Ralf
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#15
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Hallo Ralf
Wenn eine PKW Lichtmaschine eingebaut ist,installiere eine Sperrdiode in das dünne +Kabel das zur Lima geht.sollte dein Problem lösen. mfg heli |
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