|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frankreich, Frankreich!
Werte Gemeinde,
nach zuletzt 2006 geht es wieder einmal nach Südfrankreich. Natürlich mit dem Boot am Haken. Da mich schon seinerzeit die Preise des Kranens nicht in Jubelschreie ausbrechen ließ, suche ich nach möglichen Alternativen. So wie zum Beispiel diese hier: https://www.google.com/maps/place/S%...45!4d4.4904519 Hat hier schon einer von euch geslippt? Ja, die Salzwasserproblematik in Verbindung mit den Radnaben ist mir wohlbekannt. Danke für eure Antworten im Voraus. Herzlich mleo |
|
||||
|
||||
Hallo,
leider kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen, fahre aber an Pfingsten auch nach Südfrankreich mit dem Boot am Hacken, wir sind aber bei Narbone. Da werden wir wohl auch ins Salzwasser Slippen
|
|
||||
|
||||
Moin
Habe mein Boot auf der anderen Seite zum Etang liegen. In Martigues. Marina liegt am Kanal zum Etang Haben Kran und Slip, auch kann man im Büro einen Liegeplatz im Hafen von Martigues reservieren. Slip kann man jederzeit nutzen. Duschen und WC vorhanden auch in Hafen Martigues. Schöner Hafen - Ruhig und Zentral zum Einkaufen. Je nachdem kann man in Etang reinfahren oder nach Port Bouc und dann Richtung Marseille. Je nach Boot 1 bis 3 Std. Auf alle Fälle ist man dort schöner aufgehoben wie in dem genannten Hafen. Beste Grüße man to PS Jahrespreise sind günstiger wie an der Rhone |
|
||||
|
||||
Moin man to,
besten Dank. Werd' nicht ganz schlau, wo genau. Danke für Koordinaten oder eine kurze Beschreibung. Herzlich, mleo |
|
||||
|
||||
43.39937604459399, 5.033827357340926
8 Rue Frédéric Sauvage, 13500 Martigues, France Sorry war lange Zeit ausser gefecht gesetzt |
Themen-Optionen | |
|
|