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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Probleme mit Vorwärtsgang
Hallo
Ich bekomme keinen Vorwärtsgang mehr geschaltet bei meinem OMC Cobra Antrieb.Bei dem Versuch in einzulegen rutscht er hörbar über die Zähne und da ich schon mal gehört habe das es sehr stark von der Drehzahl abhängig ist. Was kann ich versuchen ? Alles einstellen an den Zügen hat nichts gebracht. Kann etwas im Unterteil fest sein? Danke für eure Antworten |
#2
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Hallo .................,
schreib das Forumsmitglied "Andywmotorrad" der kann dir helfen. (falls er nicht von selbst antwortet)
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#3
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Wenn du anstatt zu schalten, mal bei laufenden Motor die wippe hinten bei den schaltungen betätigst, merkst du, ob der Motor anfängt umrund zu laufen.
Dann weißt du zumindest, das das Prinzip funktioniert. Alternativ dazu, ist vorne an der wippe ein rollenschalter. Denn kannst du auch mal betätigen. Der löst den ruckeligen Motorraum aus. Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
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Die Hälfte meines Geldes geht drauf für Sportboot & Alkohol - den Rest verschwende ich |
#4
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Lese dich hier mal ein und stell die Züge und Microschalter nach der Anleitung ein .
Es kann auch sei das es schon zu spät ist und deine Schaltklaue und Zahnrad schon rund sind und getauscht werden müssen .
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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#5
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Danke vielmals für die Anleitung in Deutsch für meinen Cobra Antrieb.
Hast Du in dem Buch auch etwas in Deutsch was das Befüllen des Antriebes angeht ? Danke LG Rio 2 Wolfgang |
#6
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Dafü braucht man kein Buch .Von unten Befüllen bis die Füllhöhe oben am Messtab passt . ca 2 Ltr GL 5 Marinegetriebeöl 80 90
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#7
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OMC Cobra
Ich danke Die Andy
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#8
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Püfen
Zitat:
Mein erster Gedanke Das hört sich sehr nach einem Getriebeschaden an, Schaltklaue und Gangrad im Getriebe sind evtl. defekt, müssen getauscht werden.. Dazu die Federn in der Schaltklaue. Der einfachste Versuch ist: Einfüllen eines Synthet. Getriebeöles in passender Viskosität. |
#9
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Zitat:
Der Erste Satz ist ja richtig . Aber erkläre doch mal bitte wo Federn in der Schaltklaue sind und auch gleich mal wie Synthet. Getriebeöl die runden Ecken an der Schaltklaue und Zahnrad beseitigt
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
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