boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2022, 12:12
MikeTango MikeTango ist offline
Cadet

Boot: Jaenneau Leader 515
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Marinas Lagune von Venedig? - Jesolo Cavallino

Hallo,

kennt jemand die Marinas in Jesolo, Cavallino, Punta Sabbioni bei Venedig?

Ich möchte mit meinem kleinen 6 m Boot die Lagune erkunden. Aber auf meine schriftlichen Anfragen bei diversen Marinas dort, bekam ich nur vom Porto Touristico di Jesolo überhaupt eine Rückmeldung. Aber eigentlich will ich nur einen Liegeplatz für 10 Tage und kein teures Marine Ressort mit Pool usw. Ideal wäre mit Wohnmobil Stellplatz. Aber das ist dort nicht mal möglich.

Haben die andren alle wegen Reichtum geschlossen oder gehört es in zwischen zum guten Ton Anfragen zu ignorieren? Anrufen möchte ich ungern, da ich kein italienisch kann und mein Englisch auch nicht das beste ist für ein Telefonat.

War jemand schon mal dort irgendwo und kann mir drüber berichten?

MikeTango
Mit Zitat antworten top
Alt 15.07.2022, 12:24
Benutzerbild von Mapet
Mapet Mapet ist offline
Lieutenant

Boot: Delphia Bluescape 1200 S
Rufzeichen oder MMSI: DG8530 211586710
209 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Du weißt schon, dass gerade Hauptsaison ist und natürlich extrem viel los.

Anrufen sollte kein Problem sein, die haben meist mehrere Mitarbeiter die ganz gut deutsch sprechen.

Viel Erfolg

Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 15.07.2022, 12:37
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

Boot: Merry Fisher 645
25.231 Danke in 9.034 Beiträgen
Standard

Wie Peter sagt, sind in den Hafenbüros immer Mitarbeiter vorhanden, die deutsch verstehen und sprechen, wenn man sich dort dialektfrei meldet.
Emails interessieren da niemanden.

Mit Zitat antworten top
Alt 15.07.2022, 12:45
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.102 Danke in 20.681 Beiträgen
Standard

würde mir mal die Thröts von diesem Forumteilneher durchlesen

der kennt sich in dem Gebiet sehr gut aus

https://www.boote-forum.de/member.php?u=11539
oder einfach mit ihm kontakt aufnehmen
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Alt 15.07.2022, 13:00
Cadet

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Wie Peter sagt, sind in den Hafenbüros immer Mitarbeiter vorhanden, die deutsch verstehen und sprechen, wenn man sich dort dialektfrei meldet.
Emails interessieren da niemanden.
Ich erwarte ja nicht binnen Stunden eine Antwort und suche auch für Mitte September. Aber dann frage ich mich schon, wozu sie überhaupt eine Mail Adresse haben?
Irgendwo brauch ich ja eine Bestätigung, nicht das eben dann alles belegt ist wenn ich vor Ort bin.

Ich kann mit "Saison" nicht alles begründen. Aber auch die Antwort Quote so manch einer deutschen Firma lässt sehr zu wünschen übrig. Es ist traurig, dass das immer schlimmer wird.

Aber danke für deinen Hinweis. Vielleicht bekomme ich dort einen Deutsch sprechenden ans Telefon.
Mit Zitat antworten top
Alt 15.07.2022, 13:02
Benutzerbild von mleo
mleo mleo ist offline
Commander

Boot: Bayliner 175 BR
Rufzeichen oder MMSI: DB5307 / 211438220
487 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Sich mit dem zu befassen, was der "Lagunen-Papst" Günter Lengnink über das Revier rund um die Lagune und weit darüber hinaus in diesem Forum schon alles geschrieben hat, lohnt sich in jedem Fall. Bring' viel Zeit für die Lektüre seines profunden Wissens mit.

Eine weitere Anlaufstelle für Dein Vorhaben könnte dieser Campingplatz sein. Die Anfahrt zu diesem Platz ist zwar so hässlich, dass Du am liebsten auf halben Wege umkehren möchtest. Doch die Lage ist genial und der Platz an sich macht einen sehr ordentlichen Eindruck auf mich. Im letzten September bin ich mit meinem Boot in den Hafen des Platzes hineingefahren. Dort gibt es alles, was Du brauchst. Von einer breiten Slipstelle bis hin zum Kran sowie Abstellplätze für Deinen Trailer. Günstig ist zwar anders. Doch wie gesagt, ist die Lage für eine Erkundung der riesigen Lagune von Venedig für meinen Geshmack ideal.

Viel Spaß wünscht Dir

mleo

PS: Und gönn' Dir unbedingt den Spaß, mit Deinem Boot quasi direkt vor den Markusplatz zu fahren. Aber aufpassen! Da herrscht ein (Boots-)Betrieb, dass einem schwindlig wird.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.07.2022, 14:24
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral

2.580 Danke in 863 Beiträgen
Standard

Camping Fusina ist mit seinem Bootshafen noch das Beste für Deine Anforderung. Liegt eben nur ganz wo anders und die Fahrt durch das Industriegebiet von Maghera ist nicht schön, der Platz aber schon. Es gibt noch eine andere Zufahrt am Naviglio del Brenta entlang, die ist schöner. Ansonsten hat der Porto Touristico di Jesolo doch geantwortet, er ist auch für kurze Aufenthalte geeignet, das sagt doch schon sein Name. Ebenso die anderen Marinas dort in der Flussmündung der Piave Vecchia (jetzt Sile). Es gehört doch nicht viel Mut dazu anzurufen, wenn es eben mit Deutsch nicht klappt, dann nimmt man den Nächsten.
Auf der Jesolo Seite gibt es noch die Darsena Faro, die ist genau am Campingplatz Club Camping Jesolo International. Nicht zu verwechseln mit der gegenüber auf der Cavallino Seite liegender Marina Del Faro.
Tiefer in der Lagune liegt die Azienda Agrituristica La Barena https://www.agriturismo-labarena.it/de, die haben auch einen Bootshafen dabei und vielleicht kannst Du da ein paar Tage Dein Wohnmobil abstellen. Würde aber mindestens bedeuten, dass Du dort ißt.
Es wird nicht ohne Telefonate gehen - nur Mut!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.07.2022, 14:46
Cadet

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von mleo Beitrag anzeigen
Sich mit dem zu befassen, was der "Lagunen-Papst" Günter Lengnink über das Revier rund um die Lagune und weit darüber hinaus in diesem Forum schon alles geschrieben hat, lohnt sich in jedem Fall. Bring' viel Zeit für die Lektüre seines profunden Wissens mit.

Eine weitere Anlaufstelle für Dein Vorhaben könnte dieser Campingplatz sein. Die Anfahrt zu diesem Platz ist zwar so hässlich, dass Du am liebsten auf halben Wege umkehren möchtest. Doch die Lage ist genial und der Platz an sich macht einen sehr ordentlichen Eindruck auf mich. Im letzten September bin ich mit meinem Boot in den Hafen des Platzes hineingefahren. Dort gibt es alles, was Du brauchst. Von einer breiten Slipstelle bis hin zum Kran sowie Abstellplätze für Deinen Trailer. Günstig ist zwar anders. Doch wie gesagt, ist die Lage für eine Erkundung der riesigen Lagune von Venedig für meinen Geshmack ideal.

Viel Spaß wünscht Dir

mleo

PS: Und gönn' Dir unbedingt den Spaß, mit Deinem Boot quasi direkt vor den Markusplatz zu fahren. Aber aufpassen! Da herrscht ein (Boots-)Betrieb, dass einem schwindlig wird.
Danke für deinen tollen Tipp. Ja das wäre was, aber trau mich gar nicht nach dem Preis zu fragen Online waren nur die Jahrespreise drin.

Ja am Markusplatz war ich schon mit dem gemieteten Boot. Da wird einem "Angst" vor dem Verkehr
Mit Zitat antworten top
Alt 15.07.2022, 17:48
Benutzerbild von mleo
mleo mleo ist offline
Commander

Boot: Bayliner 175 BR
Rufzeichen oder MMSI: DB5307 / 211438220
487 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Nun, wenn Du bereits mit einem Boot am Markusplatz vorbeigefahren bist, kennst Du die Gegend ja bereits. Und sicherlich auch das Preisgefüge, das in und rund um Venedig herrscht. Da macht Camping Fusina keine Ausnahme. Doch Dir wird ja auch sehr viel geboten. Im Vergleich zum Gardasee ordentlich Wasser unterm Kiel ist aktuell nur ein Aspekt. Entdeckungen satt viele weitere.

Viel Spaß!
Mit Zitat antworten top
Alt 15.07.2022, 20:28
zooom zooom ist offline
Vice Admiral

Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.720 Danke in 1.308 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Günter Lengnink Beitrag anzeigen
Tiefer in der Lagune liegt die Azienda Agrituristica La Barena https://www.agriturismo-labarena.it/de, die haben auch einen Bootshafen dabei und vielleicht kannst Du da ein paar Tage Dein Wohnmobil abstellen. Würde aber mindestens bedeuten, dass Du dort ißt.
Es wird nicht ohne Telefonate gehen - nur Mut!
Schon ein Blick in die Speisekarte sagt: Da muß ich hin, danke Günter!
Mit Zitat antworten top
Alt 15.07.2022, 21:24
Vice Admiral

Standard

Mit dem Boot ist das nicht ganz einfach Thomas!
Mit Zitat antworten top
Alt 15.07.2022, 21:27
zooom zooom ist offline
Vice Admiral

Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.720 Danke in 1.308 Beiträgen
Standard

Isch 'abe noch ein Auto Signore!
Außerdem muß ich meine Signatur mal ändern, da gibts noch was mit 40cm Tiefgang...
Mit Zitat antworten top
Alt 15.07.2022, 23:42
Vice Admiral

Standard

Na dann prima und guten Appetit Thomas!

Grüsse

Günter
Mit Zitat antworten top
Alt 16.07.2022, 11:45
Vice Admiral

Standard La Barena

Anbei ein Plan, wie man mit dem Boot zu "La Barena" kommt. Das Stück nach dem Schleusenkanal ist ziemlich flach, läßt sich aber bei Flut noch gut befahren.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2022-07-16 um 11.42.24.jpg
Hits:	34
Größe:	65,4 KB
ID:	963379  
Mit Zitat antworten top
Antwort

Themen-Optionen