|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury 2 Zyl 2 Takt 35 PS Bj. 90 Impeller
Hallo in die Runde,
ich möchte den Impeller tauschen und bräuchte bitte mal ne Anleitung. |
|
||||
|
||||
Aha, was willste denn wissen? Wie du da Getriebe auseinander baust?
Hast du mal eine Seriennummer? |
|
|||
|
|||
Ja, sorry, das Thema war von mir nur schnell am Telefon erstellt, während wir feststellten, dass kein Kühlwasser läuft...
Hab jetzt immerhin schon eine Explosionszeichnung gefunden, die meinem Motor nahekommt. Auch den wirklich guten Thread mit der Beschreibung eines Impellerwechsels in diesem Forum hab ich gefunden. Leider ist mir trotzdem noch nicht wirklich klar, wie ich das Getriebe trenne... Eine Plakette hat der Motor nicht (mehr), das Baujahr hab ich der kleinen aufgeprägten "Uhr" entnommen. Ist die Seriennummer links davon eingeprägt? Komme leider erst am WE wieder zum Boot... |
|
|||
|
|||
Jut...habe nach Korrespondenz mit nem Freund, der letztes Wochenende für mich gegoogelt hatte, die eingestanzte Nummer ermittelt.
Rw 504222 Kannst du damit etwas anfangen? Gruß |
|
|||
|
|||
update für alle, die evtl auf diesen thread stoßen:
wenn die vier äusseren schrauben gelöst sind, hängt das unterwasser-teil noch "irgendwo". keine gewalt anwenden! an der dem boot zugewandten seite (in fahrtrichtung "vorne") ist ein dünnes stängchen durch ein enen kleinen bolzen mit dem oberteil verbunden. das bölzchen ist mit einem winzigen splint gesichert. splintchen (wirklich winzig!) mit spitzzange entfernen, bölzchen vorsichtig mit hammer und holz austreiben soweit er geht, dann andere seite zange nehmen und entfernen. voilá! getrennt! einbau ist friemelig, aber mithilfe eines nagels machbar.... |
Themen-Optionen | |
|
|