|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AL-KO Seilwinde BASIC, Typ 900 A Erfahrungen
Hi,
Da meine Winde plötzlich das zeitliche gesegnet hat muss eine neue her. Hab im Netz keine Erfahrungen darüber gefunden. AL-KO Seilwinde BASIC, Typ 900 A Preislich im Netz auch ziemlich unterschiedlich mit Gurt 7 m keine 140€. Brauche die Winde maximal 4 mal pro Jahr. Trailer 1300 kg Boot voll beladen ca 900 kg 6m Was meint Ihr zu Der Winde? Lg Martín |
|
||||
|
||||
Im Zeitalter der E-Winden dienen die Handkurbelwinden langsam aus
Alko ist eine gute Marke und schon sehr lange am Markt, glaube nicht das es da viel Erfahrungswerte geben muss, die tut was sie soll
|
||||
|
||||
Ich war auch auf dem E-Windentrip. Die Warn liegt immer noch im Karton im Keller.
Die 680Kg krieg ich grad noch aus dem Wasser gekurbelt - wozu soll ich diese völlig Murksfreie Einfachstmimik gegen eine E-Winde mit Batterie und Fernbedienung tauschen. Um den Mist muss ich mich kümmern - keine Lust zu. Ich mag einfache Dinge die immer funktionieren ohne irgendwas laden zu müssen
|
||||
|
||||
Ok , hab auch hier im Forum immer nur von der 901 gelesen daher die Frage
|
|
||||
|
||||
Ich kann die große Winde von Knott (Schlegel) auch empfehlen.
Ich mag den abnehmbaren Griff und das Teil kurbelt auch mein ca. 1300kg Boot problemlos raus. Die Alkos sind teurer, ich weiß nicht warum. Gruß Rüdiger
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab die oben genannte bestellt mit Gurt 136€ das ok. |
|
||||
|
||||
Wir haben die große Alko Winde und sind (waren) sehr zufrieden damit.
Inzwischen slippen wir mit einer E-Winde im reiferen Alter Man sollte aufpassen wie der Karabiner Haken am Gurtband befestigt ist. Ich habe den Dreieck Ring abgelegt und den Karabiner direkt einnähen lassen. So klappt das besser mit der Bugöse. |
|
||||
|
||||
Ok Check ich wenn die Winde angekommen ist.
Wird wie gesagt nicht oft genutzt. Dieses Jahr noch 1 mal dann bleibt das Boot eh nächste Saison in der Halle zum refit - |
|
||||
|
||||
Ok, ich habe die Alko plus Versionen mit der Knott verglichen. Und da ist die Knott mit ca. 200 Euro incl. Gurtband deutlich günstiger als die Alko.
Gruß Rüdiger
|
|
||||
|
||||
Kein Ding Rüdiger
|
Themen-Optionen | |
|
|