|
|||
|
|||
basic jolle
hi ich will nen basic jolle bauen udn würd gern wissen welche frensteuerung ich brauch und wo ich die herbekommen kann und wo ich auch den Rest an elektro (servos usw.) herkriegen kann
danke im vorraus |
|
|||
|
|||
Hallo Niklas
Eine Segeljolle? Da wirst Du mit einer 2 bzw. 4 Kanal Steuerung hinkommen! Ruder, und ein bzw. 2 Segelwinden... schau mal bei Graupner oder bei Conrad nach! Tip: Wenn Du in den Modellbau tiefer einsteigen möchtest, würde ich mir gleich eine 8 Kanal PC-Steuerung kaufen. Dann bist du flexibel, was die Zukunft angeht |
|
|||
|
|||
für modellsegelboote frag mal im forum : rc-network.de unter basic nach. da werden sie geholfen ;)
2 kanalfernsteuerung und 2 servos. habe auch mal eine gebaut. geb ich leer mit rigg und kiel/blei für 40 euro ab. gruss andreas |
|
||||
|
||||
Moin Niklas,
wenn Du die Segeljolle nur baust, um mal geruhsam ein paar Schläge zu segeln, reicht die Ausstattung mit einem normalen Servo (Ruder) und einem weiteren etwas kräftigeren für die Segelverstellung. Schau mal hier vorbei http://www.mm-sailing.de/ . Da findest Du viele wertvolle Tips. Als Fernsteuerung reicht eine "stinknormale" Zwei-/Dreikanal-Komplett-Anlage, die es für etwas 50,00€ geben sollte. Aus meiner Sicht ist es günstig, einen Sender fest zum Schiff zuzuordnen (eigene böse Erfahrung). Viele Grüße und frohes Bauen Dietrich |
|
|