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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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#1
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Hallo ich hoffe bin hier richtig.
Frage! Ich würde gerne meine Tramsen Platte ab dichten um zu sehen ob darüber Wasser rein kommt. Ich hab immer ein wenig Wasser in meiner Bilge. Da ich aber momentan kein Hänger hab stellte ich mir die Frage ob man diese auch im Wasser ab dichten kann.Wenn ich z.B am Strand liege oder im Urlaub an der Boje lieg. Dank euch für eure Tipps |
#2
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Kleine Leckagen haben wir auf einem Binnenschiff, wenn eine Helling nicht in der Nähe war.
im Wasser abgedichtet. Innen im Schiffsrumpf wurde ein Demsel gesetzt, von Außen, im Wasser, wenn man gut Bei kam, ein Lekniet eingesetzt. |
#3
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Hallo,
der Wassereinbruch kann auch andere Ursachen haben...
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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#4
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![]() Zitat:
Jo! ![]() witzig denkt Hein |
#5
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Antrieb wurde komplett mit allen Teilen Dichtungen und Bälge neu gemacht. Kosten der Teile rund 1000 Euro.aber Es wurde da alles dann sehr schnell gehen musste von mir vergessen den Tramsen am Spiege ab zu dichten mit Sigaflex.
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#6
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Moin,
du Witzbold, denkt Neck. Wenn du keine Ahnung von Leckage abdichten hast. kann ich nichts dafür. |
#7
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Moin
Witzig ist das im Zusammenhang mit dem GFK-Boot um das es hier geht. Sonst habe ich als Schiffssicherungsgast genug über Leckbekämpfung und Demagecontrol auch unter See-und Gefechtsbedingungen gelernt. Gruß Hein der aber auf seinem Stahlsegelboot auch keinen Sack Beton mehr fährt, Leckstopfen und Weichholzkeile schon. |
#8
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Moin,
zu meiner Zeit gab es keinen Fertigbeton oder Quik Beton. Da war Sand und Zement gefragt, oder, wir hatten für alle Fälle immer eine Seite fetten Speck an Bord oder eine dicke Scheibe Bauchfleisch und Holzkeile zum verkeilen des Demsel. Bei sehr kleine Leckagen wurde auch ein trockenen angespitzden Besenstiel genommen.
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#9
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![]() Zitat:
Alles schön und gut. Aber auf einem GFK-Motorboot, das wahrscheinlich kleiner und leichter ist als die kleinsten Beiboote deiner Fahrenszeit, ist das alles nicht umsetzbar. Ich finde ja auch das richtige Boote und Schiffe aus schweiß-oder nietbaren Werkstoffen gebaut sein sollten. Gruß Hein
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#10
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dann mach es nochmal.....Richtig.
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon ![]() Bier im Glas ![]() |
#11
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Moin Hein,
alles schön und gut wenn man seine Erfahrungen austauschen kann. Ich bin so 3-4 mal im Jahr in Hamburg. Vielleicht können wir mal da ein Bierchen trinken. ![]() Gruß Manfred |
#12
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Aber bitte nicht an der Ankerboje im Wasser...
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#13
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#14
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Schau Dir mal die Eigenschaften von Profi Klebe-und Dichtmasse an, ich habe damit am Boot gute Erfahrung gemacht .
Gruß Harti |
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