|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lagune Venedig ohne Sportbootführerschein
Hallo zusammen.
Ich habe mir für kommende Woche in Jesolo ein Motorboot gemietet um ein bißchen in den in den Kanälen und auf dem Meer rum zu fahren. Nun stellt sich natürlich die Frage ob wir einen Trip in die Lagune von Venedig machen, weil das vom Wasser aus sicher ein unvergessliches Erlebnis ist. Ich habe ein italienisches Motorboot mit 40 PS gemietet aber besitze selbst keinen SBF. Von der Sache her traue ich mir das zu, da ich schon seit Jahren nach Norwegen fahre und auch privat ein kleines Schlauchboot mit Motor besitze. Zudem ist ein Tablet mit der Navionics App selbstverständlich an Bord. Nun stellt sich die Frage darf ich in die Lagune grundsätzlich einfahren? Wir würden zum Beispiel gerne Murano oder Burano anfahren. Leider findet man nur sehr wenig zu dem Thema hier. Den Vermieter werde ich natürlich auch noch ansprechen, denn der sollte es ja wissen. Ich hoffe es kenn sich trotzdem jemand aus und kann helfen. Ich sage jedenfalls schon vorab vielen Dank. Alex |
|
|||
|
|||
Ein ital. Motorboot mit 40 PS kann vor Ort gemietet werden, ohne daß man einen Führerschein besitzt.
Die Regeln des Befahrens der Lagune sind aber damit nach wie vor gültig, die historischen Zentren der genannten Inseln dürfen nicht befahren werden. |
|
|||
|
|||
Mir geht es auch nicht darum in die Zentren zu fahren. Außerhalb anlegen genügt schon. Mir geht es nur darum, ob ich generell in die Lagune einfahren darf ohne SBF und mit dem italienischen Mietboot.
|
|
|||
|
|||
Vermieter hat geantwortet. Er hat die Erlaubnis in der Lagune zu fahren. Nach Venedig rein natürlich nicht aber sonst alles erlaubt.
|
Themen-Optionen | |
|
|