|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yamaha 2T 80PS Benzinzufuhr
Yamaha 2T 80Ps AETO Code 6HO L Motornr. 1F0502
Hallo zusammen,mein o.g. Yamaha 2 Takter immer gut gewartet der bisher 25 Jahre ohne Probleme gut lief machte Heuer Zicken.Der Motor mit frischem Benzin,neuen Zündkerzen,genügend Motoröl,neuem Impeller und Thermostat läuft in allen Drehzahlbereichen einwandfrei AAAber nur wenn ich bei 3/4 bis Vollgas den Gummipumball permanent drücke/pumpe bei 1/2Gas nur alle 5minuten bei Standgas Ausfahrt aus der Marina alle 10-15 minuten.Die Kraftstoffpumpe gewechselt vor 2 Jahren,der Bezinfilter ist sauber.Die Werkstatt meint es könnte auch eine schadhafte Kurbelwelle sein. Kann mir Jemand Tips geben. Gruss Rawei aus Rosenheim |
|
||||
|
||||
Bei dieser beschreibung könnte die Saugleitung von Benzinpumpe zum Tank undicht sein und Luft ziehen.
Auch das Saugrohr im Tank kann undicht sein.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schadhafte KW ist Blödsinn...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zum glück gibt es auch noch andere Berufe und Leute die den Rechtschreib-Profis an Ihren Booten weiterhelfen.
|
||||
|
||||
Danke für Deinen Tip.Ich gebe ja zu Deutsch war in meiner Handwerk Meisterprüfung nicht mein Lieblingsfach.Lehrer waren meine "liebsten Kunden"meistens Besserwisser.😀
|
|
|||
|
|||
Hallo,
Ist ein Wasserabscheider verbaut ? oder nur ein einfacher Benzinfilter ? hat dein Boot einen Einbautank (Stahl)? evtl. Wasser im Benzin . Ich würde in dem Fall mit einem anderen Tank, frischen Sprit testen. Ansonsten Vergaser reinigen Gruß Martin |
|
|||
|
|||
Danke Martin,für deine Tips.Ich hab's schon mit einem sauberen Handtank und 20l.frischem Benzin probiert leider die selben Probleme.Wie geschrieben wenn ich nur genug den Gummipumpball drücke läuft der Motor in allen Drehzahlen einwandfrei.Press ich den Gummi nicht mehr bleibt der Motor mach kurzer Zeit stehn.Gruss Rawei.
|
|
|||
|
|||
....auch wenn die K- Pumpe erst vor zwei Jahren gewechselt wurde, kann Sie durch eine Undichtigkeit ihrer volle Funktion nicht mehr nachkommen und das Problem verursachen.
M.f.G. Bo Geändert von menschmeier (26.09.2022 um 17:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
So ein Problem hatte ich mal,
ich hatte den neu gekauften Pumpball gegen einen Qulitätspumpball getauscht und danach war wieder gut. Gruß Andi
|
|||
|
|||
..und die Vergaser sind 100 % sauber ?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ich würde auch auf die Benzinpumpe tippen. 2 Jahre alt, also Garantie abgelaufen, da muss sie doch kaputt gehen
Viele Grüße Markus |
|
||||
|
||||
..nicht bei Yamaha
|
|
|||
|
|||
Danke Dir bikerherby,habe Heute das Boot zu Yamaha-service gebracht.Mein Motor hat in den 25 Jahren schon 4 Bezinpumpen verschlissen.Schau ma moi.
|
|
|||
|
|||
Danke MRenner habe Heute das Boot zum Yamaha-service gebracht.Normal baute ich die Benzinpumpe immer selber rein,aber falls es was anderes ist muss ich doch wieder in die Werkstatt.
|
Themen-Optionen | |
|
|