|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Crownline 210, Wassertank
Hallo,
ich habe im Herbst eine Crownline 210 BJ 1997 erworben. Da ist eine Toilette und ein Waschbecken verbaut, wahrscheinlich original. Ich bin allerdings zu blöde den Wassereinfüllstutzen zu finden. Der Vorbesitzer konnte mir auch nicht weiterhelfen.... Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tip geben. Danke im Voraus dafür. Interesssieren würde mich auch, wo der Wassertank montiert ist und wie ich da ran komme. |
|
||||
|
||||
Hallo,
der Einfüllstutzen sieht so aus wie der Einfüllstutzen für Benzin, wenn Du den nirgends findest dann hat das Boot evtl. gar keinen Wassertank.?.?
|
||||
|
||||
Schau mal in die rechteckige Öffnung in der Eingangsstufe zur Kajüte,
zwischen Porta Potti und Kocher. Ist ein schlauch mit einem Wasserbeutel. Hat bei mir eine gelbe Verschraubung. Habe ich aber noch nie verwendet.
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort.
Das habe ich auch schon vermutet. Allerdings geht von der Toilette ein Wasserschlauch weg, der verschwindet nach einem Kugelhahn im Untergrund (rechter Kasten unter Sitzbank). Das sieht auch original verbaut aus. Ich werde paar Dinge rückbauen um der Leitung zu folgen. |
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort. In dem Kasten kommt ein Schlauch an, sicherlich vom Wasserhahn. Der liegt da nur so rum. Da müsste der Wasser-Beutel dran. Komisch ist auch: in dem Kasten ist eine 2. Bilgenpumpe eingebaut.
|
|
||||
|
||||
Moin Maik,
hast du schon die Lösung gefunden? Bei meiner 210 fehlt auch der Wassertank. Dieser Sass aber wahrscheinlich links vom Motor (in Fahrtrichtung). Dort kommt jedenfalls der Schlauch vom Wasserhahn an. Gruß Timo
|