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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Quicksilver 525 Axess / Bayliner Element M17 -> was meint ihr?
Hallo zusammen,
zu dieser Saison bringen Bayliner und Quicksilver ein fast identisches Boot auf den Markt. Bayliner Element M17 oder Quicksilver Activ 525 Axess Wie denkt ihr über die Modelle? Hat jemand vielleicht schon praktische Erfahrungen? Ich bin gespannt eure Meinungen und Kritik zu lesen. |
#2
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Zitat:
daher würde ich nicht erwarten das es da große Unterschiede gibt...
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#3
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Ich würde
mir keins von beiden kaufen.
Viel zu schwer da Spritzlaminat und zu teuer. Schaue mal ob du ein Handlaminat Boot findest. Wesentlich besserere Fahrleistungen und geringerer Verbrauch sind nicht zu verachten. Zb. Hellwig,Fiberline,Drago Viel Spass beim Suchen Gruß Roland.
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#4
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Was für ein Unsinnn...
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Gruß Berni |
#5
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kein unsinn
sondern die Wahrheit.
Die Lebendsdauer ist auch höher. Und die Spinnenrisse im Gelcoat auch weniger. Ist so. Nennt sich Physik. Gruß Roland
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#6
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Zitat:
Da kommt es allein auf deinen persönlichen Geschmack an... und natürlich, bei welchem Boot das Gesamtpaket vom Angebot her am "günstigsten" ist.
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Gruß Berni |
#7
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Zitat:
günstigeren Verbrauch, ist das sogar absoluter Unsinn!!!!
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Gruß Berni
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#8
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Gewicht
Für den Zweifler
2023 Bayliner M17, EUR 13.300,- https://www.boat24.com › ... › Bayliner M17 Bayliner Element M17 in der Serienausstattung ohne Motor LängeüA: ca. 5,18 m. Breite: ca. 2,30 m. Gewicht ohne Motor: ca. 900 kg. Max.Leistung: 115 PS 13.300,00 € Ein Fiberline 180 wiegt nur 450 Kilogramm. Gruß Roland |
#9
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Gewicht
FiberLine 180 CD / SE
Technische Daten Bootstyp für 6 Personen 180 CD / SE Länge 525 cm Breite 225 cm Cockpit-Maße 240 X 180 cm Höhe ohne/mit Scheibe 100 cm / 136 cm Gewicht ohne Motor 400 kg Motorspiegel für Langschaftmotoren 90 KW empfohlener Anhänger mindestens FL 1000 Das 180 CD bietet genug Platz für bis zu 6 Personen und läßt sich dennoch problemlos mit jedem Mittelklassewagen transportieren. Es stehen 2 Varianten zur Verfügung; mit geschlossenem Vordeck oder aber integrierter Sitzgruppe und bequemen Durchgang in den Innenraum. Ein Boot das alles mitmacht, und auch dem ambitionierten Bootsfahrer voll auf seine Kosten kommen läßt. 180 CD auf Trailer FL 1000 M Mercury F 60 E EFI Armaturenbrett Honda 180 CD 180 CD mit Cockpittisch und U - Sitzgruppe Serienausstattung Sonderausstattung
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#10
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leider
Zitat:
hast Du keine Ahnung. wenn das Gewicht weniger ist fährt ist es auch Sparsamer und schneller. Oder nicht ? Gruß Roland
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#11
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Komm lass stecken, lohnt nicht und hilft auch dem TE nicht weiter
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Gruß Berni
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#12
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Ich lass gar nichts stecken.
Ich denke es hilft ihm weiter. Das es halb so schwere Alternativen gibt. Die auch noch Preiswerter sind. Besser zu trailern und zu slippen. Also lass du es doch stecken da Du nichts sinnvolle dazu beiträgst. Gruss Roland
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#13
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Zitat:
Wenn ich zum Beispiel die o.g. Quicksilver mit der von dir genannten Fiberline vergleiche, wundert mich nicht, dass die deutlich weniger wiegt Ich persönlich finde die Fiberline sogar absolut beschixxen, um es mal ganz klar zu sagen! Hier mal drei Fotos zum Vergleich: Das erste Foto ist die Quicksilver...
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Gruß Berni
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#14
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Danke euch schon mal.
Ich freue mich über beide Meinungen, deswegen bin ich hier Sicherlich hat 525 bzw. M17 eine bessere Ausstattung bzw. aufwändigere Gestaltung und dadurch höheres Gewicht, auf der anderen Seite war mir der Punkt mit dem Gewicht so nicht bewusst. Darauf hätte ich nicht geachtet. Gibt es denn weitere Alternativen, die ihr empfehlen könnt? Ggf. ein Mittelding?
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#15
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Zitat:
Mein Boot kommt auf knapp 3t und als Motor arbeitet ein 4,6l V8 (Außenborder), und dennoch sind die Kosten des Kraftstoffverbrauches eher zu vernachlässigen - bei Booten in der von dir genannten Größe ist der Unterschied eher ein Witz! Guck dir mal verschiedene Boote Natura an, dann wirst du schon das Richtige für dich finden
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Gruß Berni
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#16
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Mir geht es nicht wirklich um den Verbrauch. Klar möchte ich das berücksichtigen, allerdings nur nebenbei.
Primär wichtig sind für mich die Fahreigenschaften, das Handling (Slippen, etc.) sowie die Verarbeitung. Wenn man die Bayliner / Quicksilver, die es nur neu gibt, mit einer gut erhaltenen Hellwig vergleicht, ist man preislich im ähnlichen Bereich |
#17
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#18
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Kann aberauch so
Zitat:
aus sehen Fiberline 180SE |
#19
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Kannst
auch mal nach Nireus 53 schauen.
Top Verarbeitet, Handlaminat aus Griechenland. Gruß Roland
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#20
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Zitat:
Die aus dem Angebot ist aber auch 5,9 m lang, was schon ein deutlicher Unterschied zu den 5,25m bei der Quicksilver ist. Dafür ist die Hellwig auch schon 7-8 Jahre alt. Dann würde ich mich nicht nur auf Bilder verlassen! Sieht man auf Bildern schon einige Mängel, fallen einen vor Ort meistens noch mehrere ins Auge.... Die Frage, lieber etwas größer und gebraucht oder neu mit Abstrichen in Größe/Ausstattung, kannst nur du für dich selbst entscheiden!
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Gruß Berni |
#21
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Am 29.04. und 30.04. ist in Laboe an der Ostsee ein Probefahrtwochenende von Quicksilver & Bayliner. Dort ist auch die Quicksilver 525 Axess im Wasser und die kannst Du dann sogar Probefahren. Mehr Infos bei den teilnehmenden Händlern.
Gruß Kevin |
#22
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Zitat:
Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk |
#23
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Zitat:
Wie ist deine Entscheidung denn jetzt eigentlich ausgefallen? Stehe auch gerade vor der Entscheidung evtl eine Activ 525 Axess / Element M17 zu kaufen. Ciao, Chris |
#24
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Aus eigener Erfahrung und Probefahrten kann ich Dir von der Bayliner nur abraten. Der W Rumpf ist ein UNDING.
Das Teil schlägt schon bei kleinsten Kabbelwellen so dermassen dass das Fahren nicht mehr angenehm ist. Für mich war das ein absolutes no go. Natürlich ist die Schienenhafte Kurvenfahrt ohne Schräglage auch nur was für jemanden der sowas WILL. Bootfahren stelle ich mir aber anderst vor. Sicherlich wankt das Boot im Stillstand kaum und bei unterschiedlicher Aufteilung der Besatzung bleibt das Boot stabil. Das ist ja eines der Hauptgründe warum man sowas baut…ich fand es trotzdem alles andere als toll. Ein Boot muss für mich durch Wellenschneiden, schön in die Kurven liegen und darf auch im Stillstand das Wasser „spüren“ lassen und wanken. Deswegen wurde es bei mir dann eine VR4. Wenn Du das aber alles nicht brauchst / willst und im Stand ein stabiles Teil haben willst. Bist damit gut aufgehoben. Für mich war so eine Rumpfform gar nix. |
#25
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Ich kann die Erfahrungen von BassMoBill nur bestätigen. Das Boot gibt es schon sehr lange auf dem Markt als Bayliner Element, die Bezeichnung hat sich im Laufe der Jahre geändert und sicherlich gab es auch Änderungen an den Modellen.
Die wesentlichen Eigenschaften sind aber geblieben. Anstelle eines V-Rumpfes haben die Boote einen M-Rumpf. Das führt zu gruseligen Fahreigenschaften bei Welle. Bin letztes Jahr damit auf dem Atlantik gefahren (Teneriffa). Die Sitze sind fest, also nicht verstellbar, was je nach Größe des Fahrers zu einer unbequemen Sitzposition führt. Die Raumaufteilung ist eigentlich ganz schön, wenn man mit mehreren Personen unterwegs ist. Gruß Andreas
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