![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Bei unsererem Achterluk ist vor Tagen bei Starkregen etwas Wasser eingedrungen. Bei der Besichtigung ist mir aufgefallen, daß die Gummidichtung am oberen Rand, also Scharnier seitig, über die Jahre stark zusammen gedrückt ist. Nach unten aber " wie neu" ist. Meine Idee ist: Kann man die Dichtung zerstörungsfrei ausbauen und um 180 Grad gedreht wieder einbauen? Grüße aus der Jeltesloot Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Kauf Dir ne Neue!
Die Luken sind sicherheitsrelevante Bauteile! Dasselbe mit abgebrochenen Griffen! Warum nur drängt sich mir die Frage auf, daß man sein Bankkonto so saniert, die Versicherung zahlt schon wenn der Kahn absäuft..
|
||||
|
||||
![]()
Hi Karl Heinz
Die Dichtung ist hier, auf dem Heeger Meer und den kleinen Kanälen, gerade nicht verfügbar. Sicherheitsrelevant ist sie n. m. M. nicht. Grüße aus der Jeltesloot Jürgen |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gebo Luke Friktionseinstellung | murphys law | Technik-Talk | 7 | 29.05.2017 23:20 |
Quietschende Gebo Luke | famsegler | Technik-Talk | 0 | 09.06.2013 21:55 |
Gebo-Luke Scharnierverkleidung | Segelmatt | Technik-Talk | 2 | 05.09.2012 16:59 |
Gurt scheuert, Winde "umdrehen"? | Start_Driver | Kleinkreuzer und Trailerboote | 28 | 07.04.2010 09:12 |
Dichtung für nemo Luke | Skywalker | Segel Technik | 2 | 18.10.2007 12:57 |