boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.11.2009, 15:34
Benutzerbild von Start_Driver
Start_Driver Start_Driver ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.05.2008
Ort: Döffingen (bei Sindelfingen)
Beiträge: 959
Boot: Cobalt 263
2.212 Danke in 732 Beiträgen
Standard Gurt scheuert, Winde "umdrehen"?

Hallo,

mein Gurtband "scheuert" an der "Kielauflage" (oder wie auch immer das Teil heist, an dem das Boot in der Endlage auf dem Trailer vorne anliegt)

Die Fläche, an der die Winde angeschraubt ist, und der Halter für dieses Gummiteil sind aber fest miteinander verschweißt.

Da meine Schweißkünste sehr begrenzt sind, suche ich eine Alternative zu "abflexen und neu anschweißen".

Es wäre ganz einfach, wenn ich den Gurt "andersrum" auf die Winde aufwickeln würde, also "unten rum" statt oben rum.
=> Das funkioniert ja aber wegen der Bremse in der Winde nicht, oder doch?! (Gibts einen Weg die "Bremse" umzudrehen?)

Alternativ könnte ich ja auch die Winde "drehen", d.h. dass die Kurbel in Fahrtrichtung rechts statt links sitzt.

Dann würde die Bremse ja wieder richtig rum funktionieren, wenn der Gurt "unten rum" aufgewickelt wird.

Stimmt das oder mache ich da einen Denkfehler?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20090914 01 Fahrt und Slip Bild 08 klein.jpg
Hits:	752
Größe:	32,1 KB
ID:	172165  
__________________
Peer

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.11.2009, 15:35
Benutzerbild von Wattikan
Wattikan Wattikan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Heikendorf bei Kiel
Beiträge: 541
Boot: Ryds 535 FC
1.416 Danke in 706 Beiträgen
Standard

Warum machst du die Winde nicht am oberen Haken fest??
__________________
Schöne Grüße von der Küste
Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 22.11.2009, 16:05
Benutzerbild von Start_Driver
Start_Driver Start_Driver ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.05.2008
Ort: Döffingen (bei Sindelfingen)
Beiträge: 959
Boot: Cobalt 263
2.212 Danke in 732 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wattikan Beitrag anzeigen
Warum machst du die Winde nicht am oberen Haken fest??
Weil ich dann im "Endbereich" das Boot nach unten ziehen würde statt auf den Trailer und wenn das Boot beim slippen weiter hinten auf dem Trailer ist, der Gurt von oben an der Auflage scheuern würde!
__________________
Peer

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.11.2009, 16:11
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.407
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
21.034 Danke in 6.770 Beiträgen
Standard

Auf dem Bild sieht es so aus, als wenn die Winde mit Bügelschrauben am Holm fest ist.
Ist das ganz sicher nicht in der Höhe verstellbar??
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 22.11.2009, 16:28
Benutzerbild von Start_Driver
Start_Driver Start_Driver ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.05.2008
Ort: Döffingen (bei Sindelfingen)
Beiträge: 959
Boot: Cobalt 263
2.212 Danke in 732 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili-FFM Beitrag anzeigen
Auf dem Bild sieht es so aus, als wenn die Winde mit Bügelschrauben am Holm fest ist.
Ist das ganz sicher nicht in der Höhe verstellbar??
Ja leider!
(mit den Bügelschrauben kann man die Winde in der Höhe verstellen. Da aber der Anschlag mit an der Grundplatte der Winde angeschweißt ist verstellt man den Anschlag immer 1:1 mit!)
__________________
Peer

Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 22.11.2009, 18:21
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.407
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
21.034 Danke in 6.770 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Start_Driver Beitrag anzeigen
Ja leider!
(mit den Bügelschrauben kann man die Winde in der Höhe verstellen. Da aber der Anschlag mit an der Grundplatte der Winde angeschweißt ist verstellt man den Anschlag immer 1:1 mit!)
Schon klar. Aber da das gesamte Konstrukt sich relativ zur Zugöse am Boot verschiebt, kannst du damit doch den Winkel des Windengurtes beeinflussen.
Auf deutsch: mach Winde/Bugstütze so tief, dass der Gurt knapp über der Bugstütze zur unteren Öse läuft.

Oder analog dazu so hoch, dass der Gurt knapp über der Stütze zur oberen Öse geht (damit ziehst du das Boot nicht mehr nach unten).
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 22.11.2009, 23:12
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Hallo Start_Driver,

die Winde umdrehen ist meines wissens die einzige Möglichkeit dein Problem zu lösen,
die Drehrichtung der Winde läßt sich nicht ändern
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 22.11.2009, 23:30
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.377 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Schnap dir ein Schweißgerät oder einen Kumpel mit einem solchen Gerät und bau dir den optimalen Windenstand passend zu deinem Boot.

Alles andere ist Käsekram.

Bisher mussten wir bei jeder Boot/Trailer Kombi den Windenstand individuell anpassen.

Noch sinnvoller ist, bei einem Trailerneukauf gleich auf den Windenstand zu verzichten um den exakt passenden selber anzufertigen.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 23.11.2009, 00:22
Benutzerbild von Liebertee
Liebertee Liebertee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Stuhr
Beiträge: 1.516
Boot: Catboot + Pacific Seacraft 25
2.210 Danke in 851 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Schnap dir ein Schweißgerät oder einen Kumpel mit einem solchen Gerät und bau dir den optimalen Windenstand passend zu deinem Boot.

Alles andere ist Käsekram.
Offenbar hat er noch locker 20....30 cm Platz um die Winde nach oben zu versetzen.
Dann dürfte er höchstwarscheinlich den passenden Winkel zum unteren Augbügel erwischen, ohne das der Gurt scheuert.

Was ist daran " Käsekram "...?

An einem verzinkten Trailer nachträglich rumzubrutzeln halte ich persönlich für ebensolchen......
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 23.11.2009, 00:28
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.377 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Liebertee Beitrag anzeigen
Offenbar hat er noch locker 20....30 cm Platz um die Winde nach oben zu versetzen.
Dann dürfte er höchstwarscheinlich den passenden Winkel zum unteren Augbügel erwischen, ohne das der Gurt scheuert.

Was ist daran " Käsekram "...?

An einem verzinkten Trailer nachträglich rumzubrutzeln halte ich persönlich für ebensolchen......
Wenn er die Bugauflage mit der Winde nach oben versetzt dann zieht die Winde das Boot nicht mehr grade sondern nach oben.
Und das ist Käsekram.
Außerdem kommt der Windenstand niemals mir Wasser,außer Regen, in kontakt und daher ist ein Neu/Eigenbau Spritzverzinkt erste Wahl.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 23.11.2009, 00:45
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.786 Danke in 3.810 Beiträgen
Standard

...für mich sieht das so aus,
als ob da jemand (fälschlicherweise) die obere Öse als Referenzpunkt genommen hat,

und deshalb das ganze Konstrukt verkehrtherum angebaut hat,

kann mich aber auch irren...
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 23.11.2009, 08:55
Bonzai Bonzai ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.06.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 79
Boot: noch keins
198 Danke in 79 Beiträgen
Standard

Es sieht doch so aus, als wenn der Windenstand fast parallel zu den beiden Zugoesen läuft, oder. Damit ist es doch egal, ob er die Winde nach oben oder nach unten verschiebt - die Position des Bootes bleibt doch dann die selbe. Ich würde sie dann nach unten verschieben, wegen der Hebelwirkung.

Gruß aus Hamburg
Thorsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 23.11.2009, 09:50
HGB HGB ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Hamburg und HL
Beiträge: 161
Boot: Rana 410
110 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Moin,
zur Ideenerweiterung:
Kann man den Windenstand nicht an den Schenkeln für den Bugpoller anpassen? Es ist doch kein tragendes Teil und desshalb anbohrbar? Also fix zwei Löcher gebohrt gesrtichen, konserviert und eine Welle als "Umlenk-Welle" installiert. Oder geht das auch nicht?

LG aus dem immernoch nicht hellen HH, Hajo.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	attachment.jpeg
Hits:	598
Größe:	29,1 KB
ID:	172336  

Geändert von HGB (23.11.2009 um 09:50 Uhr) Grund: Bild fehlte
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 23.11.2009, 10:02
Benutzerbild von N.Eptun
N.Eptun N.Eptun ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Meeresgrund
Beiträge: 673
Boot: goldener Wagen mit Speichenrädern, gezogen von riesigen Seepferdchen
1.008 Danke in 551 Beiträgen
Standard

Jungs, macht es doch nicht so umständlich! Winde 5-10cm höher und fertich
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	rolle.jpg
Hits:	578
Größe:	12,0 KB
ID:	172338  
__________________
We'll never know the worth of water till the well go dry. . . . . . . aus Irland . . . . . .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 23.11.2009, 14:21
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.407
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
21.034 Danke in 6.770 Beiträgen
Standard

Oder - wie ich schon unbeachteterweise schrub - Windenstand 5cm tiefer, so dass die untere Öse über dem Gummipuffer liegt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 23.11.2009, 17:04
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.877
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.728 Danke in 2.057 Beiträgen
Standard

Kann man die Winde einfach umdrehen? Ggfs. ist die Blockierung, damit das Boot auf der Rampe nicht automatisch geslippt wird, drehrichtungsabhängig (gegen ein auf den Trailer rutschendes Boot braucht man keine Blockierbremse ...).

Nur so'n Gedanke.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 23.11.2009, 21:22
Nidelvroth
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Aber hallo?

Mach doch ganz einfach zwischen den zwei Stegen wo die Kielauflage befestigt ist, eine Umlenkrolle dran, damit der Gurt nicht an der Auflage scheuert.

Loch Bohren, Umlenkrolle mit Innenrohr auf eine Schraube stecken und dies mit Kontermutter sichern (eventuell alte Kielrolle gekürzt)

genau so wie es schon ein Kollege beschrieben hat.

Oder nen gescheiten Windenstand aus V4A brutzeln und diesen etwas höher anbringen. Am besten gleich verschiebbar. Man will ja nicht ewig basteln
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 24.11.2009, 12:59
Benutzerbild von Start_Driver
Start_Driver Start_Driver ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.05.2008
Ort: Döffingen (bei Sindelfingen)
Beiträge: 959
Boot: Cobalt 263
2.212 Danke in 732 Beiträgen
Standard

Erstmal Danke für die vielen Rückmeldungen!

Die Idee mit dem "Loch bohren" und "Achse setzen" ist gut, werde ich vielleicht machen. Ist zwar auch nicht ideal weil dann der Gurt immer noch wo drüber "reibt" aber auf alle Fälle besser als am Gummi zu reiben!

(Wobei ich den Trailer extra für das Boot bestellt habe und daher eigentlich den Hersteller da noch in der Verantwortung sehe ...)

Die Idee mit dem Hoch oder runter setzen de Winde löst das Problem definitiv nicht!

Hab anbei ne Skizze gemacht.
(Blau ist die Winde und das Gummiteil (zueinander nicht einstellbar) Rot der Bereich in dem die Bugösen nicht liegen dürfen weil es sonst reibt, und grün meine Bugösen)
Könnte zwar theoretisch die Winde so setzen, dass in der Endlage keine Reibung zur Bugstütze da ist. (Mit dem bekannten Nachteil dass dann der "Zugwinkel" nicht stimmt und ich entweder nach oben ode rnach unten ziehe, anber nicht in der richtigen Richtung!

Dazu kommt dann aber, dass sobald ich den Slipvorgang einleite ich immer in einen Bereich komme, an dem der Gurt am Gummiteil anliegt uns streift. (Siehe gestrichelte Linie)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20091124 Skizze Bugöse.jpg
Hits:	474
Größe:	7,7 KB
ID:	172601  
__________________
Peer

Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 24.11.2009, 13:28
makana makana ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.06.2008
Beiträge: 521
614 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Ich habe auch so einen Windenstand bei meinem Heku-Trailer. Ich bestelle mir einen neuen Windenstand bei Harbeck und die Sache ist erledigt.
https://www.harbeck.de/ITmaxxShop/St...4&Kategorie=37
Der Windenstand von Heku ist für Drahtseil und nicht für einen Gurt gemacht. Da liegt das Problem.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 24.11.2009, 14:28
Benutzerbild von N.Eptun
N.Eptun N.Eptun ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Meeresgrund
Beiträge: 673
Boot: goldener Wagen mit Speichenrädern, gezogen von riesigen Seepferdchen
1.008 Danke in 551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Start_Driver Beitrag anzeigen
Die Idee mit dem Hoch oder runter setzen de Winde löst das Problem definitiv nicht!
Glaub ich nicht

Probiers doch mal aus... die vier Schrauben lösen und die Winde mit dem Gummi bis unter die obere Öse zu schieben, dauert 10 Minuten...
bevor Du Dir noch tagelang den Kopf zermarterst

...eine weitere Idee: Mach an den Gummiklotz ne Steckachse und Du nimmst ihn jedesmal beim Kurbeln raus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	rolle2.jpg
Hits:	447
Größe:	90,4 KB
ID:	172615  
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 24.11.2009, 14:34
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.727
Boot: Hellwig Milos
7.875 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von N.Eptun Beitrag anzeigen
Glaub ich nicht[..]
Muß man gar nicht probieren. Wenn dann das Boot etwas weiter vom Windenstand weg ist, läuft der Gurt doch wieder um den Anlageblock.

Das einzige, was von der Geometrie des Gurtverlaufes funktionieren würde, wäre die Winde samt anmontiertem Anlagehalter um 180 Grad gedreht (also quasi auf den Kopf gestellt) an die Haltestange zu schrauben. Dann ist halt die Kurbel auf der anderen Seite, und man dreht andersherum.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 24.11.2009, 14:38
Benutzerbild von N.Eptun
N.Eptun N.Eptun ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Meeresgrund
Beiträge: 673
Boot: goldener Wagen mit Speichenrädern, gezogen von riesigen Seepferdchen
1.008 Danke in 551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Muß man gar nicht probieren. Wenn dann das Boot etwas weiter vom Windenstand weg ist, läuft der Gurt doch wieder um den Anlageblock.

Das einzige, was von der Geometrie des Gurtverlaufes funktionieren würde, wäre die Winde samt anmontiertem Anlagehalter um 180 Grad gedreht (also quasi auf den Kopf gestellt) an die Haltestange zu schrauben. Dann ist halt die Kurbel auf der anderen Seite, und man dreht andersherum.
wollte ich auch gerade noch schreiben - dann nimmt die Halterung auch die nach vorne wirkenden Kräfte gerade auf
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 24.11.2009, 14:50
Bonzai Bonzai ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.06.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 79
Boot: noch keins
198 Danke in 79 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von N.Eptun Beitrag anzeigen
Glaub ich nicht
Ich auch nicht

Wenn ich das Bild richtig sehe, liegt die Achse der Kielauflage auf einer Höhe mit der Achse der Winde. Richtig? Wenn man die Winde nun so weit nach unten bzw nach oben verschiebt, das der abgerollte, in der Zugoese eingehakte Gurt parallel zum Trailer läuft dürfte der Gurt nicht mehr schleifen?!
Btw. bei dem Boot von Freunden von ist die Kielauflage auch unter der Zugoese nicht wie hier darüber.

Gruß
Thorsten
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 24.11.2009, 16:02
Benutzerbild von Start_Driver
Start_Driver Start_Driver ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.05.2008
Ort: Döffingen (bei Sindelfingen)
Beiträge: 959
Boot: Cobalt 263
2.212 Danke in 732 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von N.Eptun Beitrag anzeigen
Glaub ich nicht


Zitat:
Zitat von N.Eptun Beitrag anzeigen
Probiers doch mal aus... die vier Schrauben lösen und die Winde mit dem Gummi bis unter die obere Öse zu schieben, dauert 10 Minuten...
bevor Du Dir noch tagelang den Kopf zermarterst
=> Versuch macht klug ... (bin hauptberuflich im Versuch einer Süddeutschen Autofirma tätig ...) Was meinst Du was das Erste war was ich auspobiert habe? Also glaub mir, wenn Theorie und Praxis sagen es geht nicht dann geht das nicht!

Zitat:
Zitat von N.Eptun Beitrag anzeigen
...eine weitere Idee: Mach an den Gummiklotz ne Steckachse und Du nimmst ihn jedesmal beim Kurbeln raus
Nach kurzem Nachdenken:
=> Das ist mal gar keine so dumme Idee!

Aber ich glaub doch, dass ich einfach die Winde umdrehe, das löst das Problem wohl doch am elegantesten, und wenn keine KO-Kriterium auftaucht werd ich das im nächsten Frühjahr umsetzen!
__________________
Peer

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 29.11.2009, 12:12
Benutzerbild von oberfreak
oberfreak oberfreak ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Horneburger Jung
Beiträge: 1.817
Boot: Sprint-umbau mit Suzuki DT65
Rufzeichen oder MMSI: Hardcore-Bootfahrer
1.300 Danke in 843 Beiträgen
oberfreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab das Problem bei mir denkbar einfach gelöst, indem ich mir eine Kielrolle, die die gleiche Breite wie der Bugpuffer hat, gekauft habe. Die Rolle kann prima mitdrehen und der Gurt scheuert nicht. Der Rumpf kann auch ohne Probleme gegen die Rolle kommen, da passiert nichts. Wär auch irgendwie doof, weil normalerweise die Rollen ja unter dem Boot und somit auch am Rumpf sind
__________________
MfG Dennis
http://boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=9208&dateline=1243884  322
Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.