|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bavaria 35 Sport
Guten Tag liebe Gemeinde,
ich möchte mich vergrössern, da hätte ich jetzt folgende Frage, kann mir Jemand einen "Rumpfplan " mit Maßen von einer Bavaria 35 Sport aus dem Jahr 2008 schicken? Mir geht es speziell um die masse vom Kiel bis zu Bügel Höhe der Jacht, Breite unten und reine Kiellänge die im Wasser ist. Ich bräuchte die Maße wegen dem Tieflader den man zum Transport dieser benötigt, es müsste sicher ein Tiefbett sein, die Maße die ich weiss, sind breite 3,68m , länge von Spitze bis zur Badeplattform (velängert) 12,10m. kann mir da Jemand helfen , da jetzt kein Boot an Land ist kann ich keine Maße abnehmen, Bavaria Händler tun sich sehr schwer und Bavaria selbst verweisst an die Händler. Vielen Dank im voraus |
|
||||
|
||||
I.d.R. wissen die Bootsspediteure die Maße bzw. wissen woher sie sie bekommen.
Unter Wasser sind Max 1,50 eher 1,20 den Rest kannst Du doch messen.
|
||||
|
||||
Danke für deine Antwort, ich habe mehrere Bootsspeditionen angerufen, aber die geben keine Maße raus, die wollen die Kutter selber fahren. Ich habe selber einen Tieflader und deshalb bräuchte ich die Maße . Darum geht es mir. Gruß
|
|
|||
|
|||
Maßblatt
So etwas? Ist allerdings von einer HT Version. Ich weiß nicht ob die "Aussenmaße" identisch sind.
|
||||
|
||||
Bist du ne Spedition, weil du nen Tieflader hast
Wenn nicht ist´s ja auch egal. Ruf nochmal bei Bavaria und geh völlig hilflos auf Dummfang. Dein Chef hätte nen Auftrag angenommen, und du musst das jetzt planen und wärst auch noch für´s verladen, wo wie auflegen und verzurren und so weiter zuständig. Und dann wär´s auch noch eilig. "Jammer". Klar hättst du ein bisschen Ahnung, ab und an käm sowas seltsames vor, und die Hafenmeister würden ja meist auch helfen....... und bei anderen Fabrikaten hätte der Kunde meist Pläne, diesmal aber nicht. Also, ob sie dir mal jemand von der Logistik, von der Auslieferung geben könnte, was die für Daten zugrunde legen. Oder jemand sonst vom Kundendienst. oder der Entwicklung........... Einfach net auflegen bis sie meint jemand gefunden zu haben, an den sie dich jetzt mal durchstellt. P,S,; So wie ich das sehe bei uns im Hafen schrauben die oft die Z-Antriebe ab zum Transport. Also bei den noch grösseren .....
|
||||
|
||||
Warum fragst du nicht den Verkäufer?
|
|||
|
|||
Guten Abend, der Verkäufer ist ein Privatmann und alle Unterlagen haben wir geprüft, nichts vorhanden, habe schon mit Bavaria in Berlin gesprochen, die wollten mir eine verkaufen… es ist wirklich nicht einfach. Wenn eine im trocknen stehen würde könnte ich die Maße abnehmen. Aber um diese Zeit sind alle im Wasser. Gruß
|
|
|||
|
|||
Dann ab in den Taucheranzug und hinterher....
|