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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 23.01.2024, 19:56
duc-men duc-men ist offline
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Standard Freewheel trailer

Hallo forum.
Ich brauche ein ABE von ein Freewheel trailer.
Ich habe die in de Niederlande gekauft.
Vorher erkundigt bei K.U.S in Heinsberg und die Meine, es wahre kein Problem.
Jetzt nach 12 Tage warte erzählen die nachdem ich nachgefragt habe das die das nicht können.
Also muss ich zum TÜV und denke das ich ohne die ABE nicht weiter komme.
Freewheel sagt nach meiner Erkundigung das es keine Trailer von denen ist was nicht stimmt.
Hier sind nur einige Anpassungen gemacht worden für ein California skiff u.a. aluminium riffel Bleche und Längsstütze.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen
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  #2  
Alt 23.01.2024, 20:31
AndyHS/NRW AndyHS/NRW ist offline
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Hi.
Ich komme auch aus Heinsberg.
Hast du denn ein paar Fotos?
Achse unten hat Typenschilder wie auch Kupplung usw.
Ich bin immer für spezielle Sachen wie Trailer und Autoumbauten nach Geilenkirchen gefahren
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Gruß Andy.

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  #3  
Alt 24.01.2024, 09:27
duc-men duc-men ist offline
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Hallo Andy,
ja, die Achse hat ein typen schild und auch das Stützrad und Kupplung.
Da ja der Trailer bis 749kg ist gibt es sonst nicht viel. Auch kein Auflauf Bremse.
Fotos habe ich aber weis nicht wie ich die Posten kann
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  #4  
Alt 24.01.2024, 09:29
AndyHS/NRW AndyHS/NRW ist offline
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Geh auf Antworzen.
Dann Anhänger verwalten.
Foto hochladen. Dann auf zurück und absenden
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Gruß Andy.

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  #5  
Alt 24.01.2024, 09:56
duc-men duc-men ist offline
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  #6  
Alt 24.01.2024, 10:49
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Man sieht ja keine Daten vom Trailer.
Ein kleines Problem sehe ich bei dem Riffelblech.
Es ist ja nicht original und vorne schaut es aus, dass es mit dem Rahmen den Trailers verschweißt worden ist.
Bevor ich damit zum TÜV fahren würde, würde ich an deiner Stelle die Sachen entfernen.
Da können die dir einen Strick draus drehen.
Da er ungebremst ist, dürfte man dann aber Daten bekommen.
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Gruß Andy.

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  #7  
Alt 24.01.2024, 10:59
Tinduck Tinduck ist gerade online
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Zitat:
Zitat von AndyHS/NRW Beitrag anzeigen
Es ist ja nicht original und vorne schaut es aus, dass es mit dem Rahmen den Trailers verschweißt worden ist.
Bevor ich damit zum TÜV fahren würde, würde ich an deiner Stelle die Sachen entfernen.
Da können die dir einen Strick draus drehen.
Inwiefern? Anbauten werden nur bemängelt, wenn sie nicht verkehrssicher sind oder die Fahrzeugmaße verändern.

Frage: warum kauft man einen Anhänger ohne Papiere/CoC?? Das wird dann wohl auf eine Einzelabnahme hinauslaufen.

Ist aber auch kein Problem, kostet nur ein paar Euro mehr. Solange Achse und Kupplung die korrekten Typenschilder haben und der Anhänger keine Rostwüste ist, sollte der TÜV da keine Probleme haben.

bis denn,

Uwe
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  #8  
Alt 24.01.2024, 11:13
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Hallo Uwe.
Das Problem ist bei den Rahmen, dass beim Schweißen Hitze entsteht.
Dadurch kann Material geschwächt werden.
Es werden ja auch bei keinem Trailer Stützen angeschweißt sondern geklemmt. Erstens weil man am Rahmen nicht schweißen darf und zweitens natürlich auch, dass man flexibel bleiben kann
__________________
Gruß Andy.

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  #9  
Alt 24.01.2024, 11:13
AndyHS/NRW AndyHS/NRW ist offline
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Mit einer Einzelabnahme sollte es aber dann später gehen
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Gruß Andy.

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  #10  
Alt 24.01.2024, 11:19
duc-men duc-men ist offline
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Zu info.
Es sind ja nur kleine Schweißnähte von ca. 5-8Cm.
Und nein, man sieht keine typenschild vom Trailer, Die sind leider gestolen worden bei den vorige besitzer.
Ich habe Trailer mit Boot gekauft weil den Trailer nun einmal zum Boot passt.
Alles in einem Kauf. Den Trailer ist bereits auf das Boot abgestimmt und alles alleine zu slippen. Da ich mit Boote keinerlei erfahrung habe schien mir das den richtige weg.
Die Achse, Stutzrad und Kupplung haben alle eingetragene Nummern.
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  #11  
Alt 24.01.2024, 11:21
Tinduck Tinduck ist gerade online
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Zitat:
Zitat von AndyHS/NRW Beitrag anzeigen
Hallo Uwe.
Das Problem ist bei den Rahmen, dass beim Schweißen Hitze entsteht.
Dadurch kann Material geschwächt werden.
Hm, ja, hatte ich nicht dran gedacht. Aber ich würde das Ding erstmal so beim TÜV vorstellen und sie fragen, was sie meinen. Da gibts ja Ermessensspielraum.

bis denn,

Uwe
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  #12  
Alt 24.01.2024, 11:24
duc-men duc-men ist offline
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Das sind die Nummern mit Hersteller
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  #13  
Alt 24.01.2024, 11:26
duc-men duc-men ist offline
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Der komplette Trailer ist aus Aluminium. Ich denke auch daran die rinfach mal zum TÜV zu bringen.
Ich wusste sonst keine Lösung.
Bei Beanstandungen könnte ich dann die beheben und noch mal Vorfahren.
Den Trailer möchte ich schon gerne behalten.
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  #14  
Alt 24.01.2024, 11:52
AndyHS/NRW AndyHS/NRW ist offline
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Ja fahr ihn einfach mal vor und frag mal an.
Sollte es nicht passen bezüglich nur dem Blech, dann Blech runter und wieder hin.
Dann besser zu einer anderen Tüvstation.
Bilder passen ja soweit.
Lass von dir hören
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Gruß Andy.

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  #15  
Alt 24.01.2024, 12:08
Neutral Neutral ist offline
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duc- men,

an bestimmten Rohren darf man an Trailer nicht schweißen - nicht mal ein paar cm.

Frage mal in deinem Bekanntenkreis nach einem selbstständigen freundlichen TÜV Gutachter der eine Einzelabnahme macht.

Es gibt auch sehr sehr pingelige Gutachter. Gerätst Du an so einen, ..... .


PS. Trailerpapiere und Niederlande ist immer so eine Sache.
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Schöne Grüsse !
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  #16  
Alt 25.01.2024, 13:47
Tinduck Tinduck ist gerade online
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Zitat:
Zitat von Neutral Beitrag anzeigen

Es gibt auch sehr sehr pingelige Gutachter. Gerätst Du an so einen, ..... .

... dann fährt man halt zur nächsten TÜV-Niederlassung, bis man einen Prüfer mit der richtigen Einstellung findet...

bis denn,

Uwe
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  #17  
Alt 11.04.2024, 14:29
duc-men duc-men ist offline
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Nachtrag.
Ich bin direkt zum TUV in Heinsberg.
Die haben den Trailer geprüft und ein Mangelliste erstellt.
In mein fall war das die beleuchtung ( unterschiedlich und ohne Nebelschlüßleuchte) und reflektoren die gefehlt haben.
Dazu bei den Kupplung sollte innerhalb das Aluminium rohr buchse sein die davor sorgen das das rohr wo die schrauben angebracht sind nicht verbiegt.
Alles sehr freundlich und zuvorkommend.
Ein großes lob und diesen Fachkundige beratung und prüfung.
Ein Fahrzeug nummer würde eingeschlagen und papieren für Anmeldung erstellt.
Das alles unter 100€
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  #18  
Alt 11.04.2024, 14:45
AndyHS/NRW AndyHS/NRW ist offline
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Ja top.
Läuft doch
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Gruß Andy.

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  #19  
Alt 13.04.2024, 21:06
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Echt, keine wirkliche Probleme.
Aber man sollte direkt zum TÜV.
Ich habe viel Zeit verloren wegen KUS
Die wollten das machen und nach 8 Woche habe ich nach gefragt und die haben dann den Auftrag zurück gegeben.
Die sind dazu nicht fähig
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