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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 14.02.2024, 17:34
Benutzerbild von uli05
uli05 uli05 ist offline
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Standard 1995 Johnson 70 PS Frage zu Bauteil

Moin Gemeinde..
Ich hab mir als Spassfaktor günstig eine 350kg Rennsemmel
mit 70 PS Johnson J 70 TLEO gekauft.
Jetzt will ich den Motor ne Inspektion unterziehen, da fiel mir auf
das der Ölbehälter nicht mehr angeschlossen war, und
ich somit jetzt auf der Suche bin, warum.
Aber dazu muss ich erstmal das Mischsystem
verstehen.
Die Bezinpumpe und der hintere angeflanschte Teil
fürs Öl hab ich gefunden.
Aber wofür ist das "Ventil" an dem anderen Bauteil?
Siehe Bild.
Der Vorbesitzer ist anscheinend mit eigener
Zweitaktmischung gefahren... ich will es aber wieder Original haben!
Zudem, welches Instrument nimmt man für den Ölstand
im Ölbehälter... Standard?
lg. ulli
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  #2  
Alt 15.02.2024, 08:12
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Zitat:
Zitat von uli05 Beitrag anzeigen
Aber wofür ist das "Ventil" an dem anderen Bauteil?
Hallo,

das ist zur manuellen Chokebetätigung, falls die elektrische Bedienung via Zündschlüsselkontakt nicht funktioniert.

Werner
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  #3  
Alt 15.02.2024, 09:03
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uli05 uli05 ist offline
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Standard Roter Hebel?

Zitat:
Zitat von heisenberg Beitrag anzeigen
Hallo,

das ist zur manuellen Chokebetätigung, falls die elektrische Bedienung via Zündschlüsselkontakt nicht funktioniert.

Werner
Okay, aber wofür ist das Ventil soll da Druckluft drauf, oder wozu dient das.
Und wie muss der rote Hebel stehen, man kann den nach links oder rechts verstellen
und einrasten lassen.

sry. ich hab keine Bedienungsanleitung mehr

Ulli
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  #4  
Alt 15.02.2024, 09:17
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....das ist ein elektromagnetisches Kraftstoffventil, das als Choke Einrichtung bestimmt ist.
Beim Druck auf den Zündschlüssel öffnet dieses und spritzt das, unter leichtem Vordruck stehende Benzin in den Ansaugschacht, um den kalten Motor leichter zu starten. Der rote Hebel ist dabei die Handbedienung, falls kein Strom vorhanden ist. MbMn. ist die Querstellung des rote Hebels die normale Position und für den Elektrobetrieb vorgesehen, den roten Hebel dann längs nach vorn oder hinten ist dann die manuelle Betätigung.
Der Vordruck ist durch das zusammen drücken des Pumpballs erforderlich.
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Bo

Geändert von menschmeier (15.02.2024 um 09:23 Uhr)
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  #5  
Alt 15.02.2024, 09:18
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Empfehlung, lass das mit dem Mischer. Diese Dinger waren unzuverlässig. Mit einer 2-Takt Mischung hast du länger Freude dran.
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Viele Grüße Tilo

In meinem Alter vernünftig? Das lassen wir mal lieber.
Keine Zeit dafür....
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  #6  
Alt 15.02.2024, 12:11
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Standard Joo

Hi,
joo...inzwischen muss ich das mit dem Ölzusatzbehälter wohl knicken, denn die
Platine da oben drauf ist zerschossen...warum da so enn Aufwand betrieben
wird für ne Anzeige ist mir unverständlich.
Anyway.
Dann werd ich wohl den Sprit mischen müssen, weiß ja jetzt warum der Vorbesitzer den Zusatz Tank tot gelegt hat.

Für die paar mal Spaß ist das Mischen hinnehmbar.
1:75 oder 1:100 ?

Aber danke an Euch !

lg. ulli
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  #7  
Alt 15.02.2024, 19:37
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Zitat:
Zitat von uli05 Beitrag anzeigen
Für die paar mal Spaß ist das Mischen hinnehmbar.
1:75 oder 1:100 ?
Weder noch, 1:50, steht so im ServiceManual
__________________
Gruß Oliver

Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
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  #8  
Alt 15.02.2024, 20:55
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so ist es(1:50). Solltest du noch evtl. ein paar Ersatzteile brauchen, ich denke da habe ich noch was liegen.
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Viele Grüße Tilo

In meinem Alter vernünftig? Das lassen wir mal lieber.
Keine Zeit dafür....
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  #9  
Alt 16.02.2024, 10:35
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moin.
erstmal vielen Dank!
An Tilo, Gemerkt falls ich Teile brauche !
Melde mich dann

lg. ulli
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