|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Restauration Nanny-S
Moin moin in die Runde,
bin gerade dabei mir nen Stahlverdränger Nanny-S von der Müller werft in Hameln, BJ 70 zu angeln. Sollte ich da irgendetwas bei beachten? Danke für jedwede Antworten, Ratschläge usw. Gruß in die Runde Eurodealer |
#2
|
||||
|
||||
Ja, alles beachten.
Eine Lisste würde die Seite Sprengen. Kauf dir kein Schrott wo die rep. teurer wird wie ein neues Schiff.
__________________
Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht |
#3
|
||||
|
||||
Zitat:
BJ 70 Kommt drauf an wie es gepflegt wurde, da muss man schon genauestens hinter Verkleidungen, Bodenbrettern und evt. verklebten Teppichen oder Dämmstoffen nachsehen welcher Zustand beim Stahl erreicht ist. Von außen offenbart sich das ja sofort, falls keine neue dicke Verkaufslackierung vorliegt. Na ja und sonst??? Mit Schweißgerät und Winkelschleifer kannst du umgehen? Alter und Zustand der Antriebsanlage? Ach so ja----falls es sehr sehr günstig(fast geschenkt) zu erwerben ist, ist besondere Vorsicht geboten. Auch bei Stahlbooten decken die Schrottgelder nicht alle Tansport und Entsorgungskosten. Gruß Hein |
#4
|
||||
|
||||
Dann kommst du zu uns ins Weserbergland nach Bodenwerder.
Da kannst du dich dann neben die Nautica-S von Marc stellen und ihr könnt von einander abgucken. Gruß Frank
__________________
Das wird schon. |
#5
|
||||
|
||||
Moin.
Ein kleiner Tipp, such dir im Idealfall jemanden der mit Bootsbau zu tun hat oder jemanden der schonmal eine Mumie wieder zum Leben erweckt hat und weiß auf wa man achten muss und nimm ihn mit!!! Glaub man, lieber einen mit erfahrung dabei haben als nachher zusehen zu müssen wie man das alles bezahlen soll. Mfg
__________________
Ein Leben ohne Boot ist vorstellbar, doch wäre es kein richtiges Leben |
#6
|
||||
|
||||
Wenn man etwas sucht, dann findet man dass hier schon einige BF-Kollegen mit der Restauration einer grossen Müller Yacht begonnen haben.
Beispiel: https://www.boote-forum.de/showthrea...m%FCller+werft Meistens fällt auf, dass diese grossen und zu ihrer Zeit beeindruckenden Yachten erhebliche Korrosionsprobleme im Bodenbereich haben. Gross und günstig lockt. Wenn ich selbst nicht fachlich unterlegt bin und bei einem Schnapperpreis den Gutachter nicht hinzuziehen mag, würde ich die Finger davon lassen. Historisch haben sie ihren Wert, in den siebzigern haben zwei Eignerpaare damit den Atlantik überquert.
__________________
Gruss, Dirk |
#7
|
||||
|
||||
Zitat:
ich sehe gerade, mein link in#6 bezieht sich auf Marc. Kannst Du da ein Update geben?
__________________
Gruss, Dirk |
#8
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
ich habe Marc letzten Oktober angeschrieben das die Einhausung ordentlich gelitten hat. Das hat er wieder in Ordnung gebracht. Ob seitdem am Boot weiter gemacht wurde weiß ich nicht. Gruß Frank
__________________
Das wird schon.
|
#9
|
||||
|
||||
Letzter Beitrag 4/2022
Da scheind Stillstand zu sein. https://www.boote-forum.de/showthrea...7&#post5275407
__________________
Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht |
#10
|
||||
|
||||
Moin moin, stillstand herrscht nicht bei Marc. Es gibt nur meistens auch wichtigere Dinge im Leben und Beruf. Es gibt meines Wissens zwei Nanni-s derzeit zum verkauf die eine ist fast vollständig entkernt. Und es wurde aufwendig ein stahldeck installiert. Dies wurde hier im Forum auch schon beschrieben. Soweit ich weiß ist der damalige eigner verstorben. Die zweite zum Verkauf stehende kenn ich nicht. Wichtig ist in jeden Winkel zu schauen die schiffe sind alt und rumpf und deck können einige Probleme bereiten. Ich bin nach 4 Jahren immer noch beim arbeiten. Ich lasse mich aber auch nicht stressen. Könnte sicherlich auch schon fertig sein :lol lg sven von der Almarina
|
#11
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
Habe mir hier jetzt nicht alles durchgelesen, Sven hat recht stillstand haben wir nicht bei uns. Manchmal gibt es wichtigere Dinge wie das Hobby. Eurodealer: Ich kann dir nur Raten in meinen Bericht zu Lesen da wirst du alles finden, was bei dem Kauf einer Alten Stahlyacht auf dich zukommen könnte. Ich hatte da wohl Pech. Aber es wird langsam wieder ein Boot, es ist viel Arbeit und kostet Geduld, nicht zuvergessen auch Geld. Beim Kauf würde ich heute mir nichts mehr erzählen lassen das Boot immer genaubeschauen, vorallem denn Rumpf. Mann kann sich viel Rat holen aber wissen muss mann es am Schluss immer Selber. Wenn du was Wissen möchtest über die Müller Werft Boote, kannst mich immer Fragen denke der Sven wird da auch Helfen. Gruß Marc von der Independence |
#12
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Info war sehr Wichtig da zu der Zeit schon auf dem Achterdeck das neue Deckshoz verbaut ist, nur noch nicht versiegelt Das wäre dann ein Großer neu Schaden gewesen. |
#13
|
||||
|
||||
Kein Problem, komme da ab und zu mal vorbei und hab ein Auge drauf.
Gruß Frank
__________________
Das wird schon. |
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Restauration einer Lanaverre 590 von 1973 | romeo2010 | Restaurationen | 5 | 10.12.2012 20:57 |
Restauration Boesch 510 Wasserski Deluxe | ldiemer | Allgemeines zum Boot | 8 | 08.05.2005 21:59 |
Z-Antrieb vor und nach der optischen Restauration | AndreasN | Technik-Talk | 26 | 19.07.2004 08:21 |
Fiberline Restauration | Hank | Motoren und Antriebstechnik | 61 | 19.06.2004 14:07 |
Shetland Family Four Restauration | Seemann | Allgemeines zum Boot | 5 | 09.10.2002 10:40 |