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#1
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Pachanga 27 vs Formula 223ls Kaufberatung
Moin zusammen,
benötige mal eine kleine Hilfestellung. Stehe aktuell vor einer Kaufentscheidung für die oben genannten Boote. Hier mal die Infos bzgl der Boote Searay Pachangs 27er 2x 5.0 v8 verbaut mit jeweils 260 ps ( bj 2017 die Motoren und ca 266 std. Alpha one Gen2 Antriebe ) Formula 223ls 1x Mercruiser 496mag HO mit 425ps und DuoProp Antrieb aus 2006 mit ca 270 Std. Preislich geben die zwei sich nicht viel, die SeaRay ist bissl teurer. Wir suchen ein Boot eben mit einer Kajüte in der man auch mal 1 Nacht schlafen kann. Ich will auf meine Kosten ( Spaß ) kommen daher etwas sportliches. Wie sind eure Erfahrungen so mit den Booten? Was würdet Ihr denn empfehlen aus der Erfahrung heraus. Vielen Dank schon mal Grüße und hoffe ihr hattet ein schönes Ostern fest Geändert von Alex16372 (01.04.2024 um 22:29 Uhr) |
#3
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Zitat:
Hi Thomas, Habe jetzt schon von mehreren gehört, dass die 27er aber mit 3,6 Tonnen trailerbar wäre allerdings mit einem leeren Tank. Lt einigen US Foren habe ich auch hier gelesen, dass diese mit ca 2,7 bis 3 Tonnen als trockengewischt gewogen wurden ( leerem Tank ). Zzgl. Anhänger versteht sich Oder ist die Info falsch? |
#4
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Hast Du schon mal beide live angesehen ? Die Pachanga ist innen riesig im vergleich zu der Formula, selbst wenn Du eine 271 Formula dagegen setzt. Die Pachanga hat so viel ich noch weis stehöhe in der Kabine gehabt, wie ich mich noch erinnere.
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MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!! http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! " www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !! |
#5
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Zitat:
ja beide schon angesehen. Mir ist der Unterschied bewusst, wir machen hauptsächlich Tagesausflüge, allerdings möchte ich noch dabei ein wenig Spaß und Sound haben Dazu kommt noch, dass wir weder auf dem Main noch auf dem Meer zum Glück eine Geschwindigkeitsbeschränkung haben! Grüße Alex |
#6
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Zitat:
Ausserdem ist es nicht schön, wenn man das Boot nur komplett leer trailern kann. Ich muss das auch machen, weil unser 1,5T Trailer sonst überladen ist. Macht keinen Spass. bis denn, Uwe
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A boat is a depression in the water lined with fiberglass into which money is poured
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#7
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Meine Pachanga 27 wiegt mit Anhänger aber ohne Sprit und Zubehör 3,49T und kann also legal getrailert werden. Der Sound mit den Wassergefüllten Schalldämpfern ist sehr angenehm und vor allem nicht zu Aufdringlich.
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#8
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Zitat:
Grüße Alex |
#9
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Ich habe 2 x Mercruiser 5,7l mit Alpha one Gen2. Mein Boot steht allerdings wegen akutem Zeitmangel auch zum Verkauf.
Geändert von Andreas V. (03.04.2024 um 09:22 Uhr) |
#10
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Ich bin ebenfalls auf der suche nach einer 27er, habe eine gefunden jedoch Single-Engine.
Die meisten 27er sind ja Twin-Engine und haben meist nie unter 400 PS dann. Die Single-Engine Pachanga hat (soll) 365 PS haben, meint ihr das "rennt"?
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Es grüßt → Flo ← |
#11
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Kommt darauf an, was Du unter "rennen" verstehst. Im Stand Hebel nach vorn und sie springt aus dem Wasser? Klappt auch mit zwei Motoren nicht, dafür ist sie schlicht zu schwer.
Das Gewicht gehört bei der 27er zum Konzept. Ich sage immer, sie ist das kompakteste der "großen" Boote, weil sie sich in Fahrt größer anfühlt als sie ist. Sie läuft halt extrem ruhig und souverän, je schneller je besser. Mit 2 x 275 PS empfinde ich sie als angemessen, aber keinesfalls als übermotorisiert. Sie kommt damit gut ins Gleiten, auch mit vollem Tank, wobei im Bug allerdings eine el. Ankerwinsch und ca. 30 m Kette helfen. Wenn sie dann läuft geht's bei Bedarf auch zügig Richtung Topspeed. Mit der Singlemotorisierung hast Du einen Gewichtsvorteil im Heck von rechnerisch knapp 500 kg, damit kompensiert sie sicher einige der fehlenden 185 PS. Wie sich das dann anfühlt, kann ich mangels Gelegenheit bisher noch nicht beurteilen. Ich persönlich habe gezielt nach einer Doppelmotorisierung gesucht, muss allerdings auch nicht trailern. Die Single wiegt trocken und ohne Anker lt. Sea Ray Specs 2.550 kg, daraus hatte ich für die Version mit den zwei Smallblocks theoretische 3.050 kg errechnet, für die zwei Bigblocks kämen noch mal 34 kg oben drauf, zzgl. evtl. Gewichtsdifferenzen zwischen Alpha one und Bravo-Antrieben. Gruß, Jörg |
#12
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Zitat:
Zudem ist die Gewichtssache von 500 Kg ja dann doch recht interessant. Ich denke ich trete mal in kontakt mit den Verkäufer
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Es grüßt → Flo ← |
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