![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Mein volvo penta aq 205 bj 1989 ging bei voller Fahrt aus Kein Zündfunke mehr.Da Ich den Verdacht hatte der Zündverteiler ist defekt besorgte Ich mir einen gebrauchten verteiler .Dieser hat aber drei Kabel anschlüsse,mein Alter hat aber nur 2 Kabel.Hat jemand eine Schaltplan für die drei Kabel ? Mfg |
|
|||
|
|||
![]()
Moin clean-service3 und willkommen im boote-forum.de mit deinem ersten Beitrag!
Schön, dass du hier bist. Schau dich gerne im Forum um, bring dich mit Beiträgen in passende Themen ein, so wird dir bei deiner Frage gerne geholfen. Wenn du Lust hast und Interesse an unserer Gemeinschaft im boote-forum.de, kannst du dich hier auch vorstellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=52595 Klaus, Moderator |
|
||||
|
||||
![]()
Dein Alter Verteiler mit 2 Kabeln hat warscheinlich einen Kontackt.
Der " Neue " mit 3 Kabeln warscheinlich einen Hallgeber. Wenn das so ist braucht du das Steuergerät dazu. Ein Verteiler geht nicht kaput oder er müsste Meschanich zerfallen. Da ist eher Stromausfall oder die Zündspule hinüber.
|
||||
|
||||
![]()
Stell mal Bilder mit geöffneter Verteilerkappe von den beiden hier rein.
Dann weis man mal genau worum es geht.
|
||||
|
||||
![]()
Der AQ 205 sollte elektrische Zündung haben. Da ist sehr wahrscheinlich das Zündmodul kaputt
|
|||
|
|||
![]()
hallo
wo sitzt das zündmodul? Mfg |
|
||||
|
||||
![]()
Im Verteiler. Sieht aus wie ein Hufeisen
|
||||
|
||||
![]()
..bei uns war es das hier im Zündverteiler, der Defekt war nur zu erkennen,
dass die Gussmasse rissig war ... Bild 1 - gebr. Neuteil Bild 2 - defektes Teil zerlegt Bild 3 - risse
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() Geändert von dieter (30.05.2024 um 09:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Gibts für den alten Motor noch ausreichend Ersatzteile ?
Wir haben ja auch den AQ205a, auch aus 1989, und hoffen dass wr noch lange seine Arbeit tut.
|
||||
|
||||
![]()
... einfache Antwort: Ja
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Habe mir aus England bezahlbaren Umbausatz bestellt mfg |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
volvo penta aq 205 V6 Ventile einstellen | alphalupi | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 06.06.2018 18:58 |
Volvo Penta AQ 205 A startet nicht | anges | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 26.06.2016 16:42 |
Volvo Penta AQ 205 | MarkusHaase | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 15.07.2015 09:36 |
Benzinpumpe gesucht Volvo Penta AQ 205 | coronet 58 | Technik-Talk | 3 | 26.12.2014 16:28 |
Volvo Penta AQ 205 Gewicht. | Wolfgang B. | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 15.03.2004 06:27 |