![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,ich brauche eine neue, bzhw.,eine alte funktionierende Pumpe, für einen Volvo Penta AQ205 4,3L.Hat jemand vielleicht noch so eine rumliegen?Gruss aus der Heide Otto
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Otto,
im Flohmarkt wird die Suche sicher zielführender werden, unabhängig davon kann man die Pumpen in Stand setzen ![]() Was ist denn an Deiner defekt ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Antwort,ja der Motor ging bei unserer letzten Fahrt, im Oktober, auf der Ostsee einfach aus,ich hatte mir aber letztes Jahr schon einen Pumpball zwischen Benzinpumpe und Vergaser eingebaut weil der Motor nach längerer Standzeit ,so ab 5Tagen ,schlecht ansprang.Mir wurde dann gesagt das die Membrane in der Benzinpumpe nicht mehr dicht sind und das dies die Ursache ist.Na ja mit diesem Pumpball habe ich die Maschine immer wieder für ein paar Minuten zum laufen bekommen und konnte so noch in den Hafen gelangen,na ja war ganz schön spannend weil auch noch ein Gewitter aufgezogen ist, und einzelne Sturmböen, doch heftig waren, und dann ohne Antrieb, na ja wir haben es ja noch geschafft.Aber jetzt glaube ich einfach es muss eine neue Pumpe her.Ich habe sie jetzt zu Motor Spezi geschickt,er guckt jetzt ob es da so etwas am Markt gibt.Die meinen aber es sieht schlecht aus, darum dachte ich ,ich frage hier mal.Gruss Otto
|
|
||||
|
||||
![]()
Sonst frage Andy mal ob der noch Ersatz hat.
www.hoffmann-wassersport.de
|
|