![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe von meinem AB Schloss den Schlüssel verloren. Die Schlüsselkarte ist natürlich auch nicht mehr aufzufinden. ![]() Bei dem Schloss handelt es sich um ein Abus 808. Was nun ? ![]() Grüsse Burkhard Geändert von Fronmobil (29.05.2024 um 14:18 Uhr) Grund: Überschrift korrigiert |
|
||||
|
||||
![]()
Ich schätze, da bleibt nur der Weg der Zerstörung, also abflexen, aufbohren oder eine ähnliche Methode.
Ohne Schlüsselkarte wird man nicht an Ersatzschlüssel kommen
|
|||
|
|||
![]()
Ja, das wird nur mit zerstören gehen - Du kannst ja nicht nachweisen, das es "dein Schloss" ist.
Ich habe das Schloss auch, und auch mir steht das zerstören irgendwann bevor, wenn ich den AB mal abnehmen will. Ich habe die Schlüssel zwar noch, aber das Schloss ist komplett verrostet - nach 2 Jahren. Und ich liege Binnen, nicht im Salzwasser! Tolle Qualität die Abus da liefert. ![]() Gruß H.P. |
|
||||
|
||||
![]()
Oder frag einen seriösen Schlüsseldienst, ob er es Dir mit einem Dietrich, wenn es sowas dafür gibt, öffnet.
Aber im Grunde nützt Dir das nichts, denn davon hast Du immer noch keinen neuen Schlüssel...
Gruß Heinz, ![]() Geändert von jugofahrer (29.05.2024 um 13:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ich glaube das er da ehr einen unseriösen Schlüsseldienst fragen sollte. Am Besten ist es wenn man Bekannte hat die bei einem Schlüsseldienst arbeiten.
Nen neuen Schlüssel darf ein Schlüsseldienst ohne die Karte sowieso nicht bauen. Ergo, schloß abflexen und hinterher nen neues Schloß kaufen wenn dann wieder eins dran soll. Hast du denn eventuell noch ne Rechnung oder bist beim Verkäufer bekannt?
|
||||
|
||||
![]()
Flex und gut.
Und kein ABUS mehr für den Zweck kaufen....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
merkwürdig. Das schloss ist aus hochwertigen Materialien gefertigt, zudem steht in der Montageanleitung dass das mitgelieferte Fett verwendet werden soll; im Schliessmechanismus und abschliessend auch ein bisschen was davon in das Schlüsselloch - und das Schlüssellloch wird dann mit einem Verschlussstopfen zusätzlich dicht gemacht: hier mal die Variante für die kleinen Motoren (Mit Knebelschrauben): ![]() -the mechanic- |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
kennst andere VdS-zertifizierte Aussenborderschlösser? -the mechanic-
|
|
||||
|
||||
![]()
Nein. Ich kenne aber viele Dutzend Abusschlösser von Arbeit her.
Korrosionsschutz nicht der Beste und nicht besonders sicher. Möglich, dass das bei den AB Schlössern anders ist.... Aber mein Schlüsselprofi d. V. ist von ABUS auch nicht soooo begeistert.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Die haben mir sowohl den Motor als auch das Schloss verkauft und dieses auch (vielleicht nicht ganz fachgerecht?) angebaut. Da es ein relativ neuer Motor ist, der die Maximalmotorisierung für mein Boot darstellt und der Service immer mit Boot stattfindet, muss das Schloss evtl. auch nie mehr ab.... ![]() Letztendlich sind diese Schlösser doch eh nur ein Argument für die Versicherung. Es war ein zertifiziertes Schloss dran und gut. Wenn den Motor jemand klauen will, wird er das tun - das Schloss wird Profis nicht davon abhalten. Gruß H.P. |
|
||||
|
||||
![]()
Für die schnelle Entwendung habe ich 2 Schlösser von Abus für den kleinen Suzuki.
Sind jetzt keine speziellen aber eins ist ein Marineschloss. Die Schlösser habe ich mit in der jährlichen Wartung mit einbezogen. Werden jährlich gereinigt und mit Ballistrol geflutet. Gruß Reiner |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Putze rückt Schlüssel nicht raus, ist es möglich Schlüssel mit 3D Druck zu kopieren? | Totti-Amun | Kein Boot | 76 | 14.09.2022 22:52 |
Das Schloss in Maslinica - Insel Solta-Kroatien | krasmaks | Mittelmeer und seine Reviere | 38 | 11.03.2007 21:31 |
spezielles Schloss für Niedergang | peperoni | Restaurationen | 23 | 22.06.2006 19:14 |