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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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alter Mercury 90PS 3 Zylinder 2 Takt - AB Neuling
Hallo miteinander,
ich habe, sehr günstig, ein Boot mit einem 90PS Mercury 3 Zylinder 2 Takter erhalten. Der Motor lief beim Probelauf soweit gut, top Kühlstrahl, ist kalt gut angesprungen, hat aber nach rund 1-2 Minuten Fehlzündungen/Patscher/Knallen im Leerlauf. Bei erhöhter Drehzahl (ohne Last an Spühlohren) war das Problem nicht mehr vorhanden. Ich habe hier im Forum schon fleißig gestöbert und habe daher die Werte für die Zündung gefunden. Das werde ich prüfen. Ebenso Kerzen anschauen, Kompression messen (wenn eh schon die Kerzen draußen sind) und die Zündspulen durchmessern (150v aufwärts müssen sie haben sofern ich das richtig recherchiert habe). Die Ölschläuche wurden schonmal durch Meterware ersetzt (ich tippe mal auf Kraftstoffschläuche), dennoch ist das Gestänge für die Ölpumpe ausgehängt? Da wäre es ideal, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich das einhängen muss / ein Foto davon hätte. Denn aktuell liegt das Gestänge unterm untersten Vergaser und ich müsste etwas probieren und schauen, wo es hingehört. In Explosionszeichnungen habe ich genau dieses Gestänge nicht gefunden, weder unter Ölpumpe noch unter Vergaser (die Stange kommt sicherlich irgendwie an die Betätigung in Vergasernähe). Herzlich Dank vorab.
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------------- Gruß, David |
#2
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Grüß dich David,
ich tippe auf Magerpatschen. Stell das Leerlaufgemisch mal eine halbe Umdrehung fetter und schau ob es besser wird. Je nachdem wie lange er schon gestanden hat, ist evtl eine Vergaserreinigung sinnvoll. Ich hab den 75PS 3-Zylinder. Die sollten ähnlich sein, falls du Bilder brauchst. Welches Baujahr hast du? Gruß Benjamin
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#3
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Ich danke für deine Antwort,
der 75er ist identisch zum 90er abgesehen von der Vergaserbestückung wie ich hier mir hier im Forum angelesen habe. Meiner müsste ein 1989er sein wenn ich die Typnummer richtig entschlüsselt habe Vergaser sind angeblich gereinigt worden. Das könnte sogar tatsächlich sein, aber dann hat derjenige eben "vergessen", das Gestänge für die Ölpumpe einzuhängen... Ich tanke zum Testen jetzt erst Mal 1:50 Gemisch und mache eine Markierung am Ölbehälter. Mit eingehängtem Gestänge () sollte ja dann nach etwas Betriebszeit zu sehen sein, wie der Ölstand abnimmt. Wo das Gestänge eingehängt wird, habe ich bei einem Youtube Video mittlerweile sehen können. Wie zu erwarten ist es an der Betätigung der Vergaser mit befestigt, aber jetzt weiß ich auch wo es langlaufen muss. Herzlich Dank dir, Benjamin.
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------------- Gruß, David |
#4
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Es könnte auch Wasser im Tank sein, ich hatte den gleichen AB, als ich Wasser im Tank hatte, waren die Symptome ähnlich.
Mische mal Quicksilver Benzinstabilisator bei
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Gruß Heinz,
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