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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 13.10.2006, 22:41
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Standard wechsel von 90ps mercury auf 90ps e-tec

hallo,
ist zwar keine richtige restauration, aber habe mal ein paar bilder...

erstmal mußte der alte motor ab....

dazu diente ein rollgerüst und eine e-winde!

Geändert von Bayliner 1802 (19.11.2013 um 10:47 Uhr)
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  #2  
Alt 13.10.2006, 22:45
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die ges. elektrik muße auch raus, da ja auch kabelbaum, schaltung und alle instrumente getauscht wurden.....

Geändert von Bayliner 1802 (19.11.2013 um 10:53 Uhr)
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  #3  
Alt 13.10.2006, 22:48
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dann wurde das boot zu hellwig-boote gebracht, und alles neu eingebaut ...

Geändert von Bayliner 1802 (19.11.2013 um 10:53 Uhr)
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  #4  
Alt 13.10.2006, 22:51
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und zuhause wurden noch weitere instumente und neue musik verbaut

( und natürlich ein bf wimpel angebracht )

Geändert von Bayliner 1802 (19.11.2013 um 10:53 Uhr)
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  #5  
Alt 14.10.2006, 08:26
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Moin,

Vielleicht hast Du es schon gemacht und ich habe es überlesen, aber kannst Du nicht einen "Vorher-Nachher" Vergleich einstellen....

Würde mich interessieren!!


Gruß

Karsten
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Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
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  #6  
Alt 14.10.2006, 08:39
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Zitat:
Zitat von hansenloewe
Moin,

Vielleicht hast Du es schon gemacht und ich habe es überlesen, aber kannst Du nicht einen "Vorher-Nachher" Vergleich einstellen....

Würde mich interessieren!!


Gruß

Karsten
hallo,
habe ich irgendwo schonmal geschrieben, aber hier nochmal:
die fahrleistung ist etwa vergleichbar. der mercury war auch sehr flott.
leider hatte ich das gps erst später wo schon der e-tec montiert war, und der tacho wurde ja auch erneuert, so sind ganz genaue vergleichswerte nicht möglich, aber dürfte in etwa gleich sein.
der verbruch ist drastisch gesunken! ( mind. 1/3 weniger )bei uns am steeg vermuten schon manche ich würde heimlich nachts nachtanken weil ich so selten kanister schleppe
der hauptgrund war für mich die laufkultur.
der e-tec läuft wie ein 4-t und springt immer sofort an.
selbst stundenlanges rumtuckern macht ihm nichts aus.
das gewicht ist bei beiden motoren gleich.
optisch finde ich den e-tec auch schöner, alle leitungen wurden in einem schlauch verlegt, so das die ab-wanne auch ordentlicher aussieht.
insgesamt hat das boot dadurch deutlich gewonnen nund macht uns mehr spass!
optisch war das boot noch top, und die technik ist neu mit 3 jahren grantie!
ein neues boot währe uns zu teuer gewesen.
ich hoffe alle fragen beantwortet zu haben....

gruß dirk
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  #7  
Alt 19.11.2006, 23:05
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Bayliner 1802 Bayliner 1802 ist offline
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hallo zusammen,

ich war letzte woche mit meinem boot beim händler um den motor auslesen zu lassen.
ist schon toll welche informationen abgerufen werden können.
die B-Std. oder in welcher drehzahl er wie oft gefahren wurde usw.
ob man so eine sotware zum auslesen auch als privatmann irgendwo bekommen kann ??
schade das kein display angeboten wird wo man immer alle daten ablesen kann.

gruß dirk
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  #8  
Alt 20.11.2006, 13:15
blpower blpower ist offline
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Cyrus hatte mir das mal kompl. mit Datenkabel angeboten. Kam glaube irgendwas um die 300 Öken.
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  #9  
Alt 23.11.2006, 00:11
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Moin Dirk,

ist ein Haufen Aufwand. Das Argument mit dem Verbrauch kann ich allerdings nachvollziehen. Zum Thema ..."schöner mit dem Schlauch"..., das hättest Du auch selber machen können.

Gruß ALF
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  #10  
Alt 23.11.2006, 00:15
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Zitat:
Zitat von blpower
Cyrus hatte mir das mal kompl. mit Datenkabel angeboten. Kam glaube irgendwas um die 300 Öken.

Ist nun günstiger.
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  #11  
Alt 23.11.2006, 08:44
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Zitat:
Zitat von FALKE
Moin Dirk,

ist ein Haufen Aufwand. Das Argument mit dem Verbrauch kann ich allerdings nachvollziehen. Zum Thema ..."schöner mit dem Schlauch"..., das hättest Du auch selber machen können.

Gruß ALF
noch mehr begeistert mich die laufruhe des neuen motors.
gerade bei tuckerfahren im hafen usw. nervte der alte motor richtig.
jetzt kurz den schlüssel gedreht und der motor läuft sofort 1a.
schon toll.
übrigens bin jetzt die erste saison 58,18 std. mit dem motor gefahren.

gruß dirk
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  #12  
Alt 23.11.2006, 09:13
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*Spielverdermodus ein*


ich hätte trotzdem einen 115er Johnson genommen ( wegend er Farbe sonst Suzi)



Du hättest sicher min. die gleichen Fahrleistungen und noch mehr Laufruhe und müsstest kein 2 T ÖL mehr kaufen

*Spielverdermodus aus.*
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Gruß Olli
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  #13  
Alt 23.11.2006, 12:36
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Zitat:
Zitat von hilgoli
*Spielverdermodus ein*


ich hätte trotzdem einen 115er Johnson genommen ( wegend er Farbe sonst Suzi)



Du hättest sicher min. die gleichen Fahrleistungen und noch mehr Laufruhe und müsstest kein 2 T ÖL mehr kaufen

*Spielverdermodus aus.*
und 50kg mehr gewicht!
und jedes jahr teure inspektionen.
außerdem habe ich den 115er suzuki bereits gefahren ( natürlich an einem anderen boot )
die laufruhe ist noch besser, aber die leistung war für 115ps nicht der hammer.

gruß dirk
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  #14  
Alt 23.11.2006, 17:27
blpower blpower ist offline
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Jou, genau. Und das Einwinterungsprogramm ist auch voll geil beim E-Tec. Und ich bin auch froh, daß ich am Saisonende nicht zur Werkstatt kutschen muß. Der Motor klingt einfach etwas sportiver, als so ein weichgelutschter Suzi Das mag ich auch an meiner Kawa- die klingt in Serie auch deutlich kerniger, als vergleichbare Mopeds.
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