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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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#1
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Bayliner 642 vs. Bayliner VR5
Hallo zusammen,
aktuell habe ich eine Bayliner 642 und bin am Überlegen, mir eine Bayliner VR 5 Cuddy zu holen. Hier ist für mich auch noch unklar, ob ich mir einen Innenborder oder Außenborder kaufen würde. Aktuell habe ich eine Bayliner 642 4,3 Liter. Hier muss ich schon sagen, dass mir ein wenig die Power fehlt. 220 PS sind mir hier fast schon zu schwach. Gibt es hier vielleicht Personen, welche von einer 642 auf eine VR5 gewechselt haben? Wenn ja, was findet ihr besser, was findet ihr schlechter? Gerne auch Meinungen zu Personen, welche schon Erfahrungen mit den Booten gemacht haben. Grüße Michael
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#2
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Also bei der VR 5 bekommst ja nur als IB den 4,5ltr V6 mit 200 ps oder 250ps
Als AB Variante ist glaube ich bei 150ps max 175ps ende wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Vorteile bei der AB Variante da wo der IB säße bei hast dann als AB nen riesen zusätzlichen stauraum.
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#3
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Meines,
Mein Nachbar hat eine Bayliner 642 und wir durften mehrmals schon mal mitfahren und ich muss sagen das Boot ging mit dem 220 PS Motor echt gut vorwärts auch mit 4 Leuten an Board! Der Vorbesitzer seines Bootes wollte ebenfalls den Wechsel von der 642 auf die VR5 machen jedoch stellte er fest, dass sich das Upgrade, trotz des stärkeren Motor ( wäre dann ein 4.5Mpi mit 250ps geworden) nicht sonderlich gelohnt hätte. Er hat sich am Ende dann für eine VR6 mit dem 6,2 l MPI entschieden und ist damit wohl glücklicher gewesen. Vielleicht hilft dir dies ja als Denk Anstoß Viele Grüße Wolle1 |
#4
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Zitat:
Danke auch für den Hinweis. Mit dem Gedanken hatten wir auch schon gespielt. Die VR6 hat doch nochmal ein stücken mehr Platz.
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#5
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Also der Eigner der VR6 ist sehr damit zufrieden. Vor allem ist der Motor auch ein Sahne Stück mit 6,2 l.
Man findet ja auch immer mal wieder gute gebrauchte bei eBay Kleinanzeigen Gruß Wolle1
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#6
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Ich habe eine Vr5 mit 250 PS IB. Im Nachhinein hätte ich mich für den 200 PS AB entschieden, bzw bei der älteren Versio die 150 PS mit mehr Platz auf der Badeplattform. Beim AB hast dann ein riesen Stauraum wo sonst der IB drin ist. Kostengünstig in der Wartung ist auch der IB.
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#7
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Nachtrag: mit ca 175/175 ist die Liegefläche in der Kabine recht klein. Wenn ich bei meinen 1,86m gerade hinlegen, bin ich mit den Füßen in der Spitze und mit dem Kopf genau in einer der Ecken. Da ist bei quicksilver etwas mehr Platz.
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#8
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Bei der VR6 ist die Liegefläche sehr schmal, und mit dem Brett, der die Höhe um die Hälfte verringert ist auch nicht so toll, da ist man sehr eingequescht.
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#9
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die VR5 gibt es mit AB und max 200PS - Mit den 200PS geht das Boot sehr gut
Ich hatte vorher einen IB: Der Platzvorteil des AB ist der Hammer. Dieser stört auch nicht am Heck durch die ausgebildete Badeplattform. Gruß Frank Zitat:
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#10
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Stauraum ohne Ende + wartungsfreundlicher AB
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Schöne Grüsse ! |
#11
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Für mich sprechen auch viele Gründe für den Außenborder. Hatte heute mit jemanden gesprochen der meinte das er eine VR5 mit Außenborder gefahren ist und war enttäuscht von der Lenkung. Er meinte noch nie ein Boot gesteuert zu haben was so eine schwere Lenkung hat. Merkt man hier einen unterschied Innenborder zu Außenborder?
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#12
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IB und AB sind nicht vergleichbar. Wo dir 200ps mit IB zu Lahm sind ist der AB eine Rakete einfach, weil er die Hälfte wiegt.
Lenkung liegt an der Ausstattung. Wenn gespart wurde und Teleflex verbaut wurde, kann das schon schwer gehen(schleifen gelegt, unterdimensioniert). Hydraulik ist eigentlich Pflicht bei 200ps+.
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Grüße Gordon Nüffe? Welfe Nüffe?
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