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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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kann ich die Benzinpumpe öffnen, da Honda 90 PS bekommt kein Sprit?
Hallo,
mein Problem besteht schon seit Ende Winterlager. Nämlich wenn der Benzinfilter mit Vorratsbehälter leer gefahren ist bekommt der Motor kein Sprit mehr. Erst wenn ich ich mit den Handbalg solange pummpe bis der Benzinfilter wieder voll ist und der Balg hart ist kann ich den Motor wieder starten. (Langsamfahrt funtioniert allerdings- nur bei Schnellfahrt tritt das Problem auf) Ich denke, entweder ist der Benzinfilter verstopft oder mit den beiden Benzinpumpen stimmt was nicht. Dazu 2 Fragen: 1. werden die Benzinpumpen elektrisch angesteuert? 2. kann ich die aufschrauben? Danke schon mal Geändert von Bootsdirk (27.06.2024 um 09:44 Uhr) |
#2
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Hallo,
1; Benzinpumpen werden mechanisch angetrieben. (ich sehe keine Kabel an den Pumpen) 2; Du kannst es versuchen...
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#3
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Moin,
die Benzinpumpen sind Membranpumpen die durch Unterdruck angetrieben werden. Die Membrane sind Verschleißteile. Diese sollten bei jedem Honda- Höker zu erwerben sein. Gruß |
#4
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Nehme alles Zurück und behaupte das Gegentreil:
https://www.boats.net/catalog/honda/.../cylinder-head 1. Sie werden doch mechanisch angetrieben 2. Gibt es sie nur komplett |
#5
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Danke, die Membran gibt es auch einzeln? Ist auf dem Bild nicht zu finden oder?
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#6
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Leider nein, nur die komplette Pumpe.
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#7
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Hallo Namensvetter
Die Teilenummer für die Pumpen beim Honda BF90A (1995 - 2002) ist die 16700-ZV5-003 Wenn Du unter dieser Nummer im I-Net goggelst, findest Du Ersatz (Nachbauten) ab 36 Euro. Du kannst auch erstmal die vier Schrauben lösen, das Teil abnehmen und die Membranen anschauen. Allerdings bezweifle ich, dass nun ausgerechnet beide Pumpen gleichzeitig kaputt gehen. Daher doch vielleicht erst mal den Kraftstoffweg prüfen, vielleicht zieht eine Leitung Luft oder der Spritfilter ist ziemlich zu. Den kann man ja mal ausbauen und vom Abflussanschluß (also Vergaserseite) mit Pressluft "rückspülen" . Dann kannst Du auch nochmal mit dem Pumpball und die Leitungen danach testen. Wenn alles korrekt funktioniert, dann muss man den Ball hart aufpumpen können und dieser muss auch mehrere Minuten hart bleiben, wenn kein Sprit abgenommen wird.
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Gruß Dirk -------------------------------------------- Elbe km 50,5 re Ufer |
#8
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Hallo
Wenn die Pumpenmembran über die Nocken angetrieben wird, kann bei undichter Membran Sprit ins Motoröl gelangen . Also im Auge behalten und nicht auf die lange Bank schieben, sonst gibt es schnell eine Ölverdünnung. Gruß Joggel
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