boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.06.2014, 20:43
schwicky schwicky ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.06.2014
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard OMC nach neuer Benzinpumpe kein Sprit im Vergaser?!?!?!

Hallo Bootsfreunde,
habe mir ein Renken mit OMC 4.3 L zugelegt. Bj 93. Schönes Boot im guten Zustand.
Günstigen Preis bekommen, da der Anlasser defekt ist/war.
Habe mittlerweile einen neuen Anlasser gekauft und eingebaut. Wunderbar Motor dreht. Springt aber nur kurz mit Startpilot an und geht wieder aus. Nun ja, wäre ja auch zu schön wenn es geklappt hätte. Habe nun eine neue Bezinpumpe gekauft und auch eingebaut. Selbes Ergebnis.
Luftfilter abgebaut und beim Orgeln feststellen können das kein Bezin in den Vergaser gespritzt wird. Wie kann das denn sein? Die Pumpe funktioniert. die Zuleitung füllt sich beim Orgeln sofort mit Benzin. Möglicherweise kommt zu wenig Druck auf die Leitung das der Sprit nicht bis hoch zum Vergaser kommt.
Nach dem Orgeln habe ich eine Zündkerze ausgebaut. Furztrocken. Sollte so ja sicher nicht sein.
Habe mir sagen lassen das evtl eine Düse verstopft sei und oder der Schwimmer im Vergaser festhängen könnte.
Zusätzlich habe ich festgestellt das der Vergaser aussieht wie neu. Soweit ich weiß muss ein Vergaser eingestellt werden. Sollte es also ein neuer sein könnte das ja vllt. auch der Fehler sein?!
Für Morgen habe ich geplant, die Benzinleitung von der Pumpe in richtung Vergaser abzubauen. Es müsste dann theoretisch beim Orgeln Benzin aus der Pumpe Spritzen oder irre ich?!
Gleichzeitung werde ich die leitungen prüfen ob diese durchlässig sind.

Gehe jetzt davon aus das der Fehler wo anders liegt. Was könnte es denn noch sein?

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!

Gruß Daniel
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.06.2014, 20:51
Lucky Luck Lucky Luck ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 16
Boot: Brivio Pirana
7 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo Daniel

Gut Möglich, dass das Schwimmerventil im Vergaser klemmt. Also müsste der Vergaser zerlegt werden.

Gruss Stefan
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.06.2014, 20:57
schwicky schwicky ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.06.2014
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ok... Bin nicht der geübteste Schrauber aber traue es mir zu. Habe vor Jahren aber Probleme mit einem Aussenborder gehabt und an den Vergaser Schrauben versucht das problem zu lösen. Leider habe ich den Motor nie mehr 100 % in Ordnung bekommen. Zwar zum laufen aber man merkte oft das die Leistung erst 1-3 Sekunden verspätet einsetze.

Wenn ich jetzt also den Vergaser zerlege frage ich mich ob ich den Vergaser dann wieder so zusammen gebaut bekomme wie es sein sollte...
Sollte niemand eine andere Idee haben werde ich das dann wohl übermorgen machen anstatt mit dem Boot zu fahren.
Von nichts kommt ja bekanntlich nichts...

Vielen Dank schonmal!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.06.2014, 08:27
Benutzerbild von Paddy
Paddy Paddy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.06.2009
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 698
Boot: Formula 311
847 Danke in 367 Beiträgen
Standard

Nehm mal n Hammer, und gib dem Vergaser dort wo die Spritleitung reingeht einen Schlag darauf. Also dort, wo in etwa die Nadel ist und versuche es dann nochmal.

Aber bitte nicht mit eienem Vorschlaghammer und voller Gewalt..

Manchmal hilft es, dass die Nadel sich wieder lockert. Habe ich schon etliche male gemacht.
__________________
Paddy
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.06.2014, 09:09
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Moin,

schraub mal die Leitung direkt am Vergaser ab,
Lappen drum, dann KURZ starten, schauen ob Sprit kommt.

Dann pustest Du mal durch den Benzinanschluß am Vergaser, da wo die Leitung angeschraubt war.
Wenn Du rote Backen hast, ist dort das kleine Sieb dicht.


Erst dann nimm den Hammer.


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers




Geändert von Alex 996 (13.06.2014 um 10:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.