|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Edelbrock 1409 Grundeinstellung
Grüßt euch bootsfreunde.
Könnte mir evtl. Jemand sagen was die Grund Einstellung vom edelbrock 1409 vergaser auf meinen gm 5.7 pre vortec Block sind. Wenn der vergaser auf 2 Stufe aufmacht. Gibt es ab und zu nen knall unter dem flammschutz. Zündung ist perfekt eingestellt . Motor neu aufgebaut. Habe Ausversehen heute die linke schraube verstellt..... Vielen Dank schon mal im voraus. LG |
#2
|
|||
|
|||
1. Wie heißt Du ?
2. Was meinst Du mit Grundeinstellung? 3. Bei welchem Betriebszustand knallt es unter dem Flammschutz ? Gruß Götz |
#3
|
|||
|
|||
Zitat:
Hi bin der Angelo.. Die Grundeinstellung der versteller Schrauben links und rechts. Vom vergaser Im warmen Zustand.. Ab 3500 Umdrehungen. |
#4
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dreh Mal die rechte Schraube, die Du nicht verstell hast ganz rein und zähle die Umdrehungen. Dann wieder rausdrehen in die Ausgangslage. Die linke Schraube dann genauso einstellen. Sollten so um die 1,5 Umdrehungen sein. Ich würde aber auf jeden Fall die Zündverstellung überprüfen, das knallen in den Luftfilter kann eigentlich nicht von der verstellten CO Schraube kommen. Gruß Nils
|
#5
|
|||
|
|||
Guten Morgen..
Danke für den Tip. Zündung ist eigentlich perfekt eingestellt und das boot ist bis ich es verstellt habe perfekt gelaufen. Aber drüber schauen schadet nicht.. Vielen Dank |
#6
|
||||
|
||||
Die beiden Schrauben sind die Leerlauf-Gemischschrauben, die linke so einzustellen wie Nils schreibt, ist in jedem Fall sinnvoll.
Bei 3000 U/min unter Last haben die Leerlauf-Gemischschrauben aber praktisch keinen Einfluss auf die Gemischzusammensetzung. Allerdigs hast Du und noch vieles verheimlicht: - Knallt es bei 3.000 U/min unter Last, oder im Leerlauf ? - Passiert das, wenn du den Hahn aufreist, oder bei konstater Gasstellung - Ist das neu und plötzlich passiert, oder erst seit kurzem ? - Hast Du in der Zwischenzeit etwas verändert ? - ..... Gruß Götz Geändert von goec2468 (29.07.2024 um 13:12 Uhr)
|
#7
|
|||
|
|||
Hi Götz.
Es passiert bei last bei konstanter Fahrt ab 3200 Umdrehungen. Es ist neu. Am Morgen ist die Lady wie ne eins gefahren. |
#8
|
||||
|
||||
Hi Angelo,
das klingt nach Benzinmangel, das kann man prüfen, indem man bei 3200 Bremsenreiniger in den Flammenschutz spritzt. Dreht der Motor dann höher, ist höchstwahrscheinlich Benzinmangel die Ursache. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten - Rückschlagventil am Tank klemmt - Benzinpumpe defekt - Tankentlüftung verstopft - Undichtigkeit im Schlauchsystem auf der Saugseite - Benzinsieb im Eingang Vergaser verstopft - Düsensystem der 2ten Vergaserstufe verstopft - ?? Gruß Götz
|
#9
|
|||
|
|||
Vielen lieben Dank für die Tips
|
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Edelbrock Vergaser 1409 | heinz-juergen | Motoren und Antriebstechnik | 31 | 27.08.2024 14:06 |
Edelbrock Unterschiede 1406 zu 1409 marine | monette999 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 12.05.2019 14:08 |
Edelbrock 1409 in Amerika bestellt | Alex 996 | Motoren und Antriebstechnik | 290 | 25.08.2015 21:55 |
Überholung Edelbrock 1409 | Marco_Pdm | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 14.04.2011 09:25 |
Edelbrock 1409 600 ccm oder 1410 750ccm | jassy | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 29.09.2010 20:21 |