|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vergrößerung , Upgrade Bayliner 175 GT ,Beratung .
Hallo,
Ich bin nun seit diesem Jahr dabei mit Boot fahren und es macht sehr viel spaß. Ich würde mich gerne vergrößern. Aktuell: Bayliner 175 GT mit Innenborder 130 PS. Boot 5,33m lang . Es geht mir vorrangig um etwas mehr Platz in Länge und breite, wc , und Kühlschrank wären auch ein Wunsch und vielleicht ein bisschen moderner von der Optik.. soll schon noch sportlich sein. Es sollte auch etwas See tauglicher sein oder liegt das an der Länge und Bauart ? Unser Boot kommt mir extrem tief vor wenn ich es so am Steg sehe mit den anderen…. Und klein 😂. Würde mich über vernünftige Vorschläge freuen , Bin Marken offen und Budget wäre so 60 tsd +|- Gruß vom Gardasee Michael |
|
|||
|
|||
Frage 2 wäre noch zum Antrieb.
Ib oder Ab.. Persönlich finde ich den ib eleganter. Jedoch Ab braucht man weniger PS und ist sparsamer. Wobei das bei dem teuren Hobby dann wiederum keine Rolle spielt. Im Prinzip könnte man eins mieten und wäre günstiger. Aber jeder will halt fahren wann er will und die Freiheit / Unabhängigkeit Option kostet halt mal Geld. |
|
||||
|
||||
Wo, wie lange (mit Übernachtung auf Boot?) und mit wieviel Personen möchtest Du unterwegs sein?
Fester Liegeplatz oder nur bei Verwendung ins Wasser ansonsten raus und an Land? Soll es mit einem PKW gezogen werden können auf Trailer? Falls ja, max. Anhängelast des PKWs? Grüße Sascha
|
|||
|
|||
Sorry ,
Hatte ich vergessen. Nur Tagesausflug ohne übernachten. Trailerbar Bis 3,5 t 😅 |
|
||||
|
||||
Saver 690
Quicksilver 755 Oceammaster 720 DC und Abwandlungen davon
|
||||
|
||||
Hi, bei dem Budget und den Wünschen gibts doch viiiiieeeell Angebot.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...34881-211-7905 Gruß Riccardo
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja aber man muss doch wissen was für ein Typ ich suchen muss. Ihr habt doch die Erfahrung 😅 |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Mehr Infos wären halt gut.
Sonnenfläche? Badeplattform? Toilette? Schlupfkajüte? Wasserski? Anzahl der Personen? und und und Gruß Riccardo
|
||||
|
||||
Als Bootstyp musst dir bei deinen Wünschen nach einer Cuddy Cabin suchen. Aussehen und Marke musst schon selber wissen. Ich hab ne Sea Ray und würde auch nie was anderes wollen.
|
|||
|
|||
Okey , vielen lieben Dank
Klaus was für eine sea ray hast du denn? Grüße Michael |
|
||||
|
||||
Wir haben eine 210er Overnighter / Sunsport.
Reicht für 2 Personen Perfekt. Wir schlafen auch auf dem Boot, bis zu 4 Tage bei z.b Fahrten auf der Mosel. WC ist auch an Bord.
|
|||
|
|||
Okey, vorab mal vielen lieben Dank.
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Ich habe jetzt mal 2 Typen in der engeren Auswahl. Sea Ray 240 Bayliner 742 Jetzt kommen halt wieder Fragen mit: Braucht man Bugstrahlrohr ? Wieviel Betreibesstunden Motor? Klar jeder schreibt Top gepflegt ….. Baujahr ? Wo fängt man an und wo höher man auf. Gruß Michel |
|
||||
|
||||
Hallo Michel, ein Bugstrahlruder ist bei sehr großen Booten und bei Booten mit Welle fast unverzichtbar. Aber bei unseren kleineren Sportbooten mit Z-Antrieb nicht unbedingt nötig. Aber wenn es drin ist, dann ist es ok. Aber würde das nicht Kaufabhängig machen.
Und welche 240er Sea Ray hast da im Auge. Gibt da ja unterschiedliche Modelle.
|
|||
|
|||
Zitat:
Sea Ray 240 Sunsport SSE Bayliner 742 Cuddy Werden die Sea Ray allgemein mehr gelobt und sind deshalb preislich immer etwas höher wie die Bayliner ? |
|
||||
|
||||
Ok, wie dann gesagt bei der Bootsauswahl ist ein Bugstrahlruder nicht zwingend. Sind ja eher flachere Boote und nicht so Windanfällig.
Die Preise ergeben sich auch im Bezug auf die Neupreise. Sea Ray ist etwas Hochpreisiger im Neubootsegment. Das zieht sich bei den Gebrauchten dann so durch. Vergleiche einfach die Boote miteinander, Innendesign Ausstattung e.t.c dann entscheide für dich selber was passt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Baujahr. Ich selbst würde keinen Vergaser-Motor wollen. Nur noch MPI. Das Pumpen beim anmachen des Motors nervt. Beim MPI steige ich wie in mein Auto und das ding ist an. Gepflegt schreiben sie alle da hast du recht. Und gleichzeitig haben sie Bilder von einem "versifften" Motorraum drinnen und das dann bei einem 5 Jahre alten Boot. Würde ebenfalls darauf achten das die Wartungen regelmäßig durchgeführt wurden. 642 und 742 finde ich ebenfalls eine gute Wahl. Bimini lässt sich angenehm nach hinten klappen. Die Treppe bei der Kajüte kannst du verwenden und direkt auf den Bug zu steigen. In Summe durchdachte Boote und für den Freizeitgebrauch mehr als ausreichend. Viel Boot für "wenig" Geld. Grüße Michael Hier eine 642 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...09532-211-6797
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für deine Ausführliche Infos und sehr gute Tipps . Die 642 ist auch ein guter Tipp ,jedoch wird das Boot nur 1,20m länger wie mein jetziges und ich denke es ist besser gleich auf die 742 wegen ruhigeres Fahren Ich werde mir mal die 642 trotzdem anschauen. Die Auster Boote scheinen auch so ähnlich wie Bayliner zu sein oder? Sind dann recht Attraktiv im NP. LG Michael |
|
||||
|
||||
Willst du unbedingt einen IB? AB's sind günstiger im Service und vom Antrirb her nicht so "anfällig" wie Z-Antriebe. Auch der Preis von leistungsgleichen IB's ist höher als der von Ab's.
Das Angebot an Sportbooten mit AB ist sehr hoch und auch Hersteller wie Invictus bieten AB-Modelle. Ich bin nach wie vor Fan meiner Beneteau Flyer Sundeck, Fahreigenschaften wie ein RIB durch das tiefe V. LG Heinz
|
|
|||
|
|||
Was haltet ihr von der Viper 243?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...ontent=app_ios Gruß Michel |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wird auch ordentlich Sprit schlucken. Ich hätte bei Booten dieses Alters Sorgen, dass man ständig etwas reparieren muss (leidvolle Erfahrung). LG H.
|
|
||||
|
||||
Das Boot ist doch nicht alt. Das einzige was mich stören würde, wäre der Motor. Ein V6 bei nem 24 Fuß Sportboot ist zu schwach, also meiner Meinung nach.
In die Klasse von Boot gehört ein V8 mit Bravo3 oder DP Volvo.
|
|||
|
|||
Okey ,danke.
Da seht ihr mal wie die Meiniungen auseinander gehen. Der eine sagt : zu alt. der andere sagt :ist doch nicht alt. Aber trotzdem danke Gruß Michel |
|
||||
|
||||
Es ist nicht zu Alt aber für das Alter zu teuer, da gibt es Besseres für 40k
z.b. oceanmaster https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...278980-211-129 oder quicksilver https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...25546-211-3110 wäre auch in deinem budget: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...12871-211-6570
|