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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#1
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Sea ray Seville 180 Bj.89 4.3 175 Ps Beratung
Hallo ich bin neu hier im Forum. Ich hab früher eine Glastron V162 Futura mit 90 PS AB gefahren. Das Boot hatte ich vor paar Jahren verkauft.
Nun habe ich eine Sea Ray Seville 18 als Bowrider Angeboten bekommen von 1989 mit ein Mercruiser 4.3 175 PS . Ich schau mir das Boot am nächsten Wochenende an und mach eine Probefahrt. Auf was ist zu achten bei einer Sea Ray mit 30 Jahren? Für paar Tipps bin ich dankbar, es wäre mein erster innboarder. |
#2
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Hallo Maik,
bei guter Pflege ist das Alter kein Thema... wichtige Punkte:
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#3
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Ich hatte es im Frühling schonmal in der Halle gesehen, es war schon mein Traum Boot. Von Außen und innen sah es sehr gut aus und ein 2T Trailer ist auch mit bei. Es ist noch der Orginale weiße Antrieb hinten dran. Es war das 2 Boot von ihm und er ist dieses Jahr nur 3h damit gefahren. Ich freu mich schon auf die Probefahrt weil ich unbedingt den 4.3 Motor möchte.Die Persenningen für Bow usw sind fast neu. Ich hatte damals nur den Schlüssel rum gedreht wegen BS aber da kam nur ein Dauer Piepton immer ist das normal
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#4
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Hallo Maik,
ich habe auch den 4.3 mit 175 PS (mein Boot ist Bj. 87) Motor läuft einwandfrei.
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#5
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Ok wenn alles trocken ist keine Probleme. Hab gelesen das man unter die hinteren Sitze und links und rechts am Motor schauen soll nach dem Holz. Hat das Bj schon eine Servolenkung? Trimm und Tilt ist ja klar hat sie. Welcher Antrieb ist es wenn es der Orginal weiße Antrieb ist? Ist es Gen.1
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#6
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Motortechnisch auf was achten? Wie gesagt komm aus dem AB Lager lese mich grad in Innboarder Technik rein aber kann Schrauben
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#7
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Zitat:
die weißen Antriebe sind sehr selten... Servolenkung siehst Du an der Pumpe am Motor
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#8
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Zitat:
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#9
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Ok also Farbe des Antrieb egal lach. Impeller wurde im letzen Jahr gewechselt
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#10
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Zitat:
grundsätzlich sind die US-Motore ganz einfach gebaut... Du kannst ja den Vorbesitzer mal fragen ob die Krümmer/Riser schon erneuert wurden (die rosten schon mal durch)
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#11
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Morgen ist es soweit mit der Probefahrt der Sea Ray. Wie werden sie zur Zeit gehandelt eigentlich? Man findet kaum Angebote im Netz.
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#12
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Bei EBay Kleinanzeigen ist eine Sea Ray 16 als Bowrider drin. Die ich mir anschaue ist ja fast genauso bloß mit dem 4.3 Motor und 175 Ps. Und ich hab als Fahrersitz auch ein Back to Back Sitz
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ontent=app_ios itz. |
#13
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Hallo Maik,
da ist ein 3.0 Motor mit 140 PS drin.?.?
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#14
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Ja war ja nur zum Vergleich die Anzeige .
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#15
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Wenn es die Seville 180 nachher wird komm auch Bilder ich hoff ich Handel ein guten Preis aus
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#16
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der 3.0 ist vollkommen ausreichend für das Boot...
und der Motor ist leichter.
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#17
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Ein Boot läuft man eher selten um ausreichen motorisiert zu sein.
4,3 l mit 175 PS machen einfach mehr Spass Vor allem wenn man auch mal mit mehr als 2 oder drei Personen drauf ist. willst Spass haben 19 Zoll High five Prop Für Touren wird der Motor mit einem 21 - 23 zoll Prop leicht fertig da fährst so sehr sparsam. Meine Empfehlung ist der 4,3l Motor damit bist du bestens bedient. Ein sehr gängiger Motor mit guter Ersatzteilversorgung. Gruß Robert |
#18
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So hab die Sea Ray gekauft hier ist sie. Der Motor is mega gut. Auf allen 6 Töpfen über 11 bar
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#19
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Kein Antifauling drauf sehr gut.
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#20
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Das einzige was fehlt ist die Badeleiter unter der Plattform links
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#21
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die Badeleiter dürfte wohl das kleinste Problem sein
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#22
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Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Boot
Badeleiter kannst du ja nachrüsten. Bei der Montage darauf achten, alle Löcher gut abzudichten (z. B. mit Sikaflex). Weiterhin benötigen die Schrauben genug Auflage, damit die mit der Zeit nicht durchs GFK gehen. D. h. dicke, breite Edelstahlunterlegscheiben drunter. Wenn du eine ausziehbare BL von unten dran schraubst, würde ich innen im Boot entlang der Befestigungsschienen jeweils eine Edelstahlschiene drauflegen und erst darauf dann die Unterlegscheiben. Somit können sich die Kräfte besser verteilen.
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Viele Grüße Thomas |
#23
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Es war ja mal ein Tritt dran, aber der fehlt. Die Löcher sind drin und von innen sind Orginal Gewindehülsen eingeklebt im Gfk wie ich es sehen konnte
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#24
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kaufe dir lieber eine Ausziehbare Badeleiter, die kann man da schön drunter schrauben und es ist echt angenehm wenn die Badeleiter etwas tiefer ins Wasser geht
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#25
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Ja hab schon was raus gesucht, und werd die Orginalen Löcher nutzen zur Not Schweiß sich ein Gestell dazu.
Hat noch jemand ein guten Flammschutz mit Anschlüssen für die Entlüftung? Und ein Stehbolzen dazu? Die Entlüftungsschläuche werden ja normalerweise in den Deckel gesteckt, aber da ist eine Seite was abgebrochen
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