|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Benzindruckregler Mercruiser 4,3L MPI
Hallo,
bin neu im Forum, also Grüß Gott alle miteinander. Habe eine SEA RAY 190 mit 4.3 MPI Motor und irgendein Spassvogel hat mir Hanf in den Tank. Jetzt musste das ganze System gereinigt werden. Das hat schon mal tüchtig gekostet. Es läuft aber immer noch nicht richtig, da der Benzindruckregler nicht lieferbar war, hab ich das Boot so abholen müssen. Ich hab den Regler jetzt bestellt, aber weiss nicht mal, wo der sitzt. Kann mir bitte jemand sagen ob man den selbst tauschen kann, oder wo der sitzt. Vielleicht mit nem Foto oder ner Explosionszeichnung. Danke schon mal und ein schönes Wochenende Stefan |
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
der Regler sitzt bei der Pumpe/Kühler ET-Nr.: 861126A1
|
||||
|
||||
Vielleicht hilft dir das auch etwas weiter.......
|
|||
|
|||
Danke Werner, danke Klaus,
ich war nicht da, deswegen kann ich mich erst jetzt für eure Hilfe bedanken. Sorry. Muss ich da viel abbauen oder kommt man von oben irgendwie hin? Kenn mich zwar ein bisserl mit Autos aus, nur alte, nix mit Elektronik, aber beim Boot bin ich aufgeschmissen. Kann mir virlleicht jeman ein Foto schicken, wenns keine Mühe macht. Danke nochmals Stefan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Klammer ab, Regler raus, neuen rein, Klammer drauf, fertig. Edit: Ups, ich war beim Volvo. Gruss Markus
Die Kunst zu leben ist es, mit dem Geld was man zur Verfügung hat glücklich zu werden. Geändert von dingsda (23.08.2024 um 07:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die Benzinpumpe mit Druckregler und Kühleinheit sitzt backbordseitig ziemlich tief unten. Wie gut du da hinkommst hängt von der Zugänglichkeit im Motorraum ab. In den meisten Fällen ( wie bei mir) eher katastrophal!! Schau dir das mal bei dir Mithilfe eines Teleskopspiegels genau an.
|
|||
|
|||
Da müssen wohl erst mal die Seitenwände raus.
Trotzdem danke euch erst mal. Ich fahr heute mal raus und seh was ich hinkriege. wünsche allen ein schönes Wochenende , Wetter passt ja Stefan |
Themen-Optionen | |
|
|