![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hey Community,
Kann mir jemand weiter helfen welche Riserhöhe ich habe? Es gibt wohl neben den normalen auch 3 Zoll und 6 Zoll Nur komm ich irgendwie nicht weiter. Ich häng mal ein paar Bilder an. Das ganze sitzt in der Crownline 242CR Also ein Boot mit Unterflur und recht hohen Bordwänden. Hintergrund ist, ich will mir Hitek Sammler bestellen.
|
||||
|
||||
![]()
Zur originalen Höhe sieht das wie „high rise“ 3 Zoll Erhöhung aus
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
es sieht eher aus wie eine 6 Zoll Erhöhung. (siehe Link) https://www.cecilmarineonline.com/59...ready-to-ship/
|
||||
|
||||
![]()
Das Knie ansich ist definitiv einteilig.
Auf einer Seite habe ich die Nummer 3860780 Aber laut internet ist das die Nummer eines Schlauches. Alles kurios.
|
|||
|
|||
![]()
Bei Volvo scheint das anders gemessenzu werden als bei Mercruiser:
https://marinepartssource.com/produc...-risers-elbows In dem Link siehst Du auch, wie gemessen wird. Ich würde Detlef fragen, welche Maße er braucht. Entscheidend ist, dass die Hiteks hinterher passen und zu noch ist besser als zu niedrig. Erstens wegen Wassereinbruch und zweitens kann man zu hoch mit einem Silikonschlauch ausgleichen, zu niedrig nicht. Sie müssen natürlich in den Motorraumpassen. Denk auch darüber nach,ob Du eine Lambdabuchse eingebaut haben möchtest, ich würden nicht mehr auf meine Lambdaanzeige verzichten wollen. Gruß Götz |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nach dem Link gehend, würde ich behaupten es wäre dann der 11,3“ (28,7cm) mit dem was ich gemessen habe übereinstimmen. Habe auch noch was im Teilekatalog gefunden.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Benzinfilter Volvo 5.0GXI | iak | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 21.03.2012 14:20 |
Welche Props kann ich benutzen bzw welche Nabe habe ich? | drave110 | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 06.05.2011 21:02 |
Volvo Penta 5.0GXI Einfahren | Yam | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 04.10.2009 21:07 |
Leistungsverluste bei einem Volvo Penta 5.0GXI | 5.0GXI | Motoren und Antriebstechnik | 22 | 03.09.2009 19:06 |
Passt der Volvo 5.0GXI Steckerfertig als Ersatz ?? | seven | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 07.10.2008 17:18 |