|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neue Linse im Auge, bin begeistert
Him
als bekennender Schisser habe ich es hinausgezögert so lange es ging. Gestern ins schlechtere Auge eine neue Linse bekommen. Habe die Zuzahlversion gewählt, Laser und die bessere Linse mit UV Filter. (Gibt andere Dinge an denen man sparen kann) Soll das Auge schon heute schon normal, ohne Sonnenbrille, gebrauchen aber TV, PC und lesen in Grenzen. Keine Gartenarbeit, kein Sport (ist eh schädlich fürs Gewicht) und einige andere Dinge vermeiden. Die Welt ist viel heller geworden, die Raufaser Wände änderten ihre Farbe von einem sanften Pink oder Terracotta in ein strahlendes Weiß. Sehschärfe trotz Augentropfen, (warum die vor dem Sehtest die Augen fluten erschließt sich mir nicht) von 30 auf 70%, ohne Tropfen schätze ich mal 10 oder 20% mehr. Weitsicht klasse, Nahsicht wahrscheinlich eine leichte Lesebrille erforderlich. Schreibe es weiß es sicher noch mehr solche Angsthasen we mich gibt, lasst euch sagen dass es sich lohnt wenn der graue Vogel im Auge eingezogen ist. Einen Termin für das zweite, bisher bessere Auge mache ich gleich Montag. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Super. Ich freue mich für dich
|
||||
|
||||
Hammer Spruch Willy
|
||||
|
||||
Hallo Willy,
bei mir hatte sich der "graue Vogel" auch ein Nest gesucht. Ich hatte über 7 Dioptrien (-). Ich habe dann auch in beiden Augen Linsen eingesetzt bekommen und habe mich auch für die "Zuzahl-Linsen" entschieden und bin jetzt kein "Blindfisch" (7 Dioptrien) und brauche auch keine Brille mehr. Nur noch sporadisch eine Lesebrille. Die OP als Solches war zwar ehrlich nicht ganz so mein Ding, nicht das es schmerzhaft war, einfach ein wenig unangenehm, gleichwohl bereue ich es keine einzige Sekunde. Somit bin ich absolut bei Dir, sollte der graue Vogel kommen, dann lasst es machen ... endlich kann ich beim Boot tolle Sonnenbrillen tragen LG Dirk
|
|
||||
|
||||
Gibt's da nix digitales?
Neue Linse ist ja irgendwie ein Festhalten an der analogen Welt.
|
||||
|
||||
Mein behinderter Bruder 66 Jahre alt, hatte dieses Jahr 13 und 15 Diotrien, seit der OP braucht Er keine Brille mehr, Er musste sich allerdings entscheiden ob fern oder nah Sicht für Ihn wichtig ist. Er würde es immer wieder sofort machen lassen.
|
||||
|
||||
Ja aber da braucht der Kopf einen Zugang und eine Bohrung mit Gewinde für die Befestigung einer Digicam.
|
|
|||
|
|||
und oben oder hinten eine Hutmutter wegen der VErletzungsgefahr beim Haare waschen
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit 65 Jahren weiß ich nicht nicht ob das das wirklich ewig so weiter geht. Bereuen tue ich aber nichts
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen" |
|
||||
|
||||
Bei mir fing es mit 67 langsam an trüber und unscharf zu werden, netzt mit 70 ist "ewig" wohl absehbar.
Geändert von Giligan (08.11.2024 um 21:13 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kann man nicht ein Auge fern und eins nah machen. Gut, das räumliche sehen könnte etwas leiden.
|
||||
|
||||
Es gibt Linsen die alles abdecken, kann man dann in beide Augen schieben. Mir hat man davon aber abgeraten, eine schwache Lesebrille sehe ich auch nicht als Problem.
|
|
|||
|
|||
Macht mman tatsächlich zB bei Kontaktlinsen... Kann man vorher so testen...
|
|
||||
|
||||
Willi, bin hier auf Party und seit ich deinen Post vorgelesen habe, geht es um kein anderes Thema mehr...
Jetzt die Frage, wo hast du es machen lassen?
|
||||
|
||||
Willi, ich finde es klasse, das du als bekennender Schisser,diesen Weg gegangen bist. Ich kenne viele Leute, die das auch hinter sich haben und alle sind happy damit. Sollte es bei mir mal so weit sein, so wird das aber auch so lange wie möglich herausgezögert. Ich bin nämlich auch ein Schisser.
|
||||
|
||||
oooch, ist doch überhaupt kein Akt....
https://www.youtube.com/watch?v=AcHZPI62ToE (es gibt auch Live-Filmchen....!!)
|
|||
|
|||
Hallo
Sagt mal, wird jede Linse individuell an ein Auge angepasst hergestellt, oder kommen die Dinger vom „Band“. Gruß Joggel |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Habe gestern abgeschaltet weil ich ja die Zeiten am PC stark begrenze bis alles wieder voll belastbar ist. Zitat:
Der Dock der operiert hat meinte ich hätte eigentlich schon zu lange gewartet. Die Linse sei schon recht hart und bräuchte daher mehr Aufwand beim entfernen, er meinte in einem früheren Stadium sei es einfacher, auch für den der da liegt. Vollnarkose wird angeboten, weiß aber nicht was es kostet. Ein Freund, selbst Narkosearzt, hat mir versichert dass es auch ohne, selbst für mich, erträglich ist. Mein Traum war, in die Praxis kommen, es wir dunkel, es wird hell und alles ist gelaufen Ich habe es aber auch selbst gemerkt, bei Dunkelheit fahre ich schon seit letztem Jahr nicht mehr und unser Tunnel hier in Dortmund war sehr grenzwertig, schon gefährlich. Habe mich dann hinter einen LKW geklemmt, (natürlich ausreichend Abstand) und bin direkt die nächste Möglichkeit wieder raus. Bin eher versehentlich aus alter Gewohnheit in den Tunnel eingefahren.
|
|
||||
|
||||
Ich lerne gerade, das Fahrverhalten mancher Leute im Tunnel besser zu verstehen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Letztes Jahr in Kamen, wo ich einigermaßen Ortskenntnis habe, musste ich das Navi aktivieren um wieder raus zu kommen aus dem Ort. Und ich bin früher gern bei Dunkelheit gefahren. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich fände es tatsächlich gut, wenn man ab 60J. alle 2 Jahre einen Sehtest machen müsste (und das sage ich, obwohl ich dann auch bald dran wäre) - ist aber ein anderes Thema Schön Willy, dass du wieder den Durchblick hast
|
||||
|
||||
Jedes Auge wird individuell angepasst, da kommt nichts vom Band.
Eine kleine Vollnarkose wird nur für die Betäubung des Auges gemacht. Bei der eigentlichen OP ist man wach. Es dauert auch nicht lange. Wie ich schon gesagt habe, keine Schmerzen, aber eben ein wenig unangenehm, da man bei dem eigentlichen kurzen Eingriff wach ist. Warum die den Eingriff nicht auch unter Vollnarkose machen erschließt sich mir nicht, ob das andere Augenärzte anders machen als bei mir weiß ich nicht. Bei mir konnten die 7 Minus-Dioptrien komplett ausgeglichen werden, bis eben auf eine Lesebrille, die ich aber auch nur bei kleiner Schrift brauche. Ich brauche auch keine PC-Brille, da der Abstand zum PC bei mir optimal ist. Somit bin ich tatsächlich kein Brillenträger mehr. Und wenn man die Zuzahlkosten der besseren Linsen im Verhältnis auf zukünftige optische Brillen berechnet, dann amortisieren sich die Kosten, welche man für neue Brillen (Gestelle und Gläser) ausgeben hätte. Ich brauchte alle 2 Jahre eine neue Brille, respektive neue Gläser ... jetzt mit den Linsen hat sich das erledigt ... also, nicht zu lange warten, wenn der Doc sagt, lieber jetzt als später den grauen Star behandeln zu lassen, dann macht es ... LG Dirk
|
|
||||
|
||||
Uff, das hätte ich mich nicht getraut... Bin auf der gleichen Straße in einem ähnlichen Ärztehaus mal total reingefallen... Auch mit einer nicht unerheblichen OP. Daher würde ich jetzt, wenn überhaupt nur noch ein richtiges Krankenhaus ansteuern.
|
|