|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
Ich bin begeistert!!! Telefon- DSL Umstellung
Von der Umstellung von T-Com zu Hansenet (Alice DSL) habe ich heute morgen nichts bemerkt. Eigentlich sollte die T-Com Vormittags abschalten und Hansenet am Nachmittag zuschalten.
Ich nur gemerkt das DSL nicht funktionierte und ich über die Backup Leitung ins Netz gegangen bin. Dann habe ich zwischendurch die Zugangsdaten von Alice eingetragen und Schubs war ich über Alice online. Hut ab meine Damen und Herren von der T-Com und von Hansenet, für unproblematische Umstellung!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Bin seit 3 Jahren bei Hansenet/Alice und habe auch bei Problemen bis jetzt sehr positive Erfahrungen gemacht.
Cyrus, dann kannst Du ja jetzt endlich kostenlos mit mir telefonieren. Gruß Norman |
|
|
Zitat:
Und schnell ist die Leitung!!!!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||
Zitat:
ich meinte die 5000/512 Kb DSL Leitung.
|
||||
|
||||
Wenn sich irgend jemand werben lassen möchte, es gibt 40€ Werbeprämie bei Hansenet.
Geht aber nicht mehr nachträglich... Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie Du nicht da warst ist hier alles ohne zu verschieben gelaufen !!
|
||||
|
||||
Zitat:
habe nur 6 Stunden gelesen alles Friede, Freude und Eierkuchen Gruß UWE
|
|||
|
|||
Zitat:
nur in meinem kleinen Dorf (1300 Seelen) wollen die nicht auf DSL Umstellen, obwohl die Vermittlung ziemlich neu ist(ca. 8-10 jahre), und auch noch hier im Dorf steht. T-Com meinte nur: DSL über Sat Bin schon froh, das ich hier schon ISDN habe, und nicht trommeln muss
|
||||
|
||||
Hallo Didi,
werben kann jeder, der schon Kunde ist. Der "Neue" braucht dann nur die Kundennummer des Werbers bei Antragstellung mit anzugeben. Wenn ich Dich werben soll, wird die Werbeprämie meinem Rechnungskonto gutgeschrieben. Ich würde dann die 40 € an die DGzRS überweisen und Dir den Nachweis mailen oder hier posten. Wenn Du damit einverstanden bist, schicke mir doch bitte eine PN. Gruß Norman |
|
|||
|
|||
Zitat:
das ganze Werben wird leider nichts nutzen, da der T-Riese meine Vermittlungsstelle nicht auf DSL umstellt. Vieleicht hätte ich doch in Quickborn wohnen bleiben sollen
|
||||
|
||||
Huch, habe gar nicht bemerkt, dass es da nur noch DSL gibt und gar keine normalen ISDN Tarife mehr.
Bei www.versatel.de gibt es noch den ISDN Anschluß für 20 € (inkl. 15€ mtl. Gesprächsguthaben für max. 1 Jahr = 180 €). Dazu buchbar ist da auch die Telefonflatrate für 19,99 € und die Internetflatrate für 25 €. Vielleicht wäre das ja was für Dich, bis DSL auch bei Dir möglich ist. Aber Du hast schon Recht, Quickborn ist sozusagen der Nabel der Welt. Gruß Norman |
|
|
Re: Ich bin begeistert!!! Telefon- DSL Umstellung
Zitat:
Hintergrund: Im Moment macht Dein alter Provider (T-Com?) befristet so eine Art "Rufumleitung", weil alle Provider Deine MSNs noch in deren Netz routen. Gleichzeitig hat Hansenet Deine MSNs in die sogenannte Portierungsdatenbank eingetragen, aus der sich die Provider regelmäßig (halt spätestens nach 6-8 Wochen) aktualisierte Routinginformationen holen. Hat Hansenet das verbockt, geht mit dem Auslaufen der "Rufumleitung" Dein Anschluss offline - und das ist auch nicht kurzfristig zu beheben. Genau das hat Versatel mit 7 meiner 10 MSNs gemacht. Sehr ärgerlich. Einziger Workaround war das Auswechseln von MSNs gegen Versatel-eigene, die von allen Providern schon zu Versatel geroutet wurden. (Ich arbeite bei einem der beiden Portierungsdatenbank-Betreiber )
|
|||
|
|||
Hi,
ich hab am 22.02. einen DSL-Anschluss bei 1und1 beantragt. Da unser "Dorf" noch nicht völlig vernetzt ist ging leider nur ein 416/96 Anschluß. 1und1 hat die Zugangsdaten am 03.3. bereitgestellt und T-Com hat bereits am 07.3. den DSL-Anschluss geschaltet. Diese Zeiten sind für mich absolut OK... Mit dem Anschluss bin ich zwar nicht der Schnellste aber immernoch schneller als der alte ISDN-Anschluss. Und WLAN ist auch noch dabei... Gruss Bossi |
|
Habe ich gerade am Rande gesehen: Versatel bietet inzwischen Endkunden-Anschlüsse mit 6 MBit/s Downstream und 512 kbit/s upstream für 52,- EUR / Monat inkl. ISDN und Flat ...
http://www.versatel.de/index.php?id=1011 (nicht verwandt, nicht verschwägert, einfach nur ein weitgehend zufriedener Kunde)
|
|
Zitat:
24 Monate Vertragslaufzeit
|
||||
|
||||
Wo kann man diese Geschwindigkeit eigentlich real erreichen?
Bin bisher nie über rund 300 Kbit/s gekommen. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Wo surfst Du denn? Ich erreiche bei fast allen Seiten gute 1000kBit/s mit meinem T-DSL-1000-Anschluss.
Bei einem 30kB-Bildchen zuckt der Zeiger natürlich nicht... |
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Hatte bisher 2 Mbit und habe nur durch Zufall erfahren, dass irgendwann mein Anschluss auf 5 Mbit hochgesetzt wurde. Gemerkt hätte ich es jedenfalls nie. @ Cyrus Habe bisher nie mit mehreren Rechnern zeitgleich größere Datenmengen runtergeladen. Addiert sich das nicht einfach? Dann hätte ich bei 300 Kbit noch Luft für über 15 Rechner. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
z.B. ... links wieder entfernt wg. Traffic
|
|
||||
|
||||
Kleiner Hinweis am Rande:
1KB/s = 8kb/s KB=KiloByte kb=KiloBit Der Download des IE wird in kByte gezeigt... dabei sind dann z.B. 128kByte/s gleich 1MBit/s |
|
||||
|
||||
Danke Markus.
Bin nicht über 465 kbit gekommen. Cyrus, Du bist doch auch bei Alice, kannst Du das zum Vergleich mal probieren? Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|