|
Elektromotoren und Elektroboote Speziell für elektrische Antriebe und elektrisch angetriebene Boote. Kein Modellbau! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bitte um Mithilfe!
Hallo zusammen!
Ich arbeite aktuell an meiner Bachelorarbeit im Studiengang Marketingmanagement. Im Rahmen der Arbeit möchte ich mir ein Bild über die aktuelle Meinung zu elektrischen Bootsmotoren machen. Dazu habe ich eine Umfrage erstellt, welche euch kurz zu elektrischen Bootsmotoren befragt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym, kostenlos und dauert nur 5 Minuten. Personenbezogene Daten werden nicht weitergegeben. Ihr müsst keine langen Texte schreiben, sondern euch „nur durch die Fragen klicken“. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr an der Umfrage teilnehmen und mich somit bei meiner Abschlussarbeit unterstützen würdet. Vielen Dank für eure Mithilfe! Liebe Grüße, Samuel https://docs.google.com/forms/d/e/1F...rm?usp=sf_link |
|
||||
|
||||
Wenn du dich mit Marketing beschäftigst solltest du lernen, daß ein Threadtitel wie deiner äußerst daneben ist.
|
|
||||
|
||||
hab mal teilgenommen aber warum kann man in der einen frage nur 3 Antworten geben und nicht wie in den anderen mehr ?
halte Elektromotoren für Dingis für geeignet... (als Hundetaxi) aber als Hauptmotor auf einer Fahrtenyacht ist es noch weit weg vom Wirtschaftlichen Betrieb...
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe das bei dieser Frage bewusst so gewählt, da mein Professor mir empfohlen hat die Antwortmöglichkeiten teilweise einzuschränken. Hier finde ich es passend und gut für die Auswertung, da man sich so auf nur drei Kriterien beschränken muss, also sich wirklich für die Wichtigsten entscheiden muss. Viele Grüße, Samuel |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hier könntest du am Ende durch die Häufigkeit der einzelnen Nennungen ein Bild bekommen...
|
|||
|
|||
Ich habe auch gerade teilgenommen ... wirklich einfacher Fragebogen, ob dieser dann für die Bachelorarbeit aussagekräftig ist (sein wird) bleibt der Beurteilung von Samuel und seinem Professor, der die Arbeit dann beurteilt ...
Ich wünsche Dir in jedem Fall den gewünschen Erfolg. LG Dirk |
|
||||
|
||||
Interessant wäre zu wissen, was Google mit meinen Daten macht, da das Formular mit/über/von Google gehostet wird. Mich hat der Umstand, dass ich meine Google-Identität gleich nach der Datenschutzerklärung sehen konnte und die Datenschutzerklärung gerade darüber geschwiegen hat, etwas irritiert und mich beinahe von der Teilnahme abgehalten hat.
|
|
||||
|
||||
Ich glaube, man muss nicht alles mitmachen
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Fragebogen ist bewusst einfach gehalten, um die Bearbeitungsdauer nicht unnötig in die Länge zu ziehen. Es geht darum grobes ein Meinungsbild zu zeichnen und Daten zu sammeln. Die Ergebnisse der Umfrage werden dann ausgewertet und durch Experteninterviews und eine Literaturrecherche ergänzt. Auch wenn ich schon einige kürzere wissenschaftliche Arbeiten während meines Studiums geschrieben habe, ist dies meine erste in dem Umfang und mit dem Aufwand (Recherche, Interviews, Umfrage,...) und auch natürlich meine erste Bachelorarbeit ;) Für Tipps bin ich aber natürlich immer dankbar! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Auszug aus der "Datenschutzerklärung zur Teilnahme an dieser Umfrage":
"Der Ihnen vorliegende Fragebogen fragt Alter, Geschlecht und verschiedene Einschätzungen und Meinungen Ihrer Person ab. Ihr Name wird nicht abgefragt und wird nicht auf dem Fragebogen notiert. Die Datenerhebung soll anonym erfolgen. ......... ...........Bitte beachten Sie, dass die IU auf die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten keinen Einfluss hat, da hierfür der Studierende verantwortlich ist." Ich finde diese Datenschutzerklärung sehr oberflächlich und vage in ihrer Aussage. Definition von "anonym": Der Begriff "anonym" sollte genauer definiert werden. Was bedeutet "anonym" im konkreten Fall? Werden IP-Adressen oder andere technische Daten erfasst? Speicherdauer: Wie lange werden die Rohdaten (also die ausgefüllten Fragebögen) aufbewahrt? Nach Abschluss der Arbeit sollten sie gelöscht werden? Rechte der Teilnehmer: Auch wenn die Daten anonym erhoben werden, sollten die Teilnehmer über ihre Rechte informiert werden. Z.B. haben sie das Recht, ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen? Kontaktmöglichkeit: Es sollte eine Kontaktmöglichkeit für Fragen zum Datenschutz angegeben werden (z.B. E-Mail-Adresse des Studierenden oder der Hochschule)? Ist eine Weitergabe der Daten an die z.B. "Ditoma GmbH" https://ditoma.de/ ausgeschlossen?
|
||||
|
||||
Wird das Booteforum zum nachhilfeforum für Studenten ??
|
||||
|
||||
Es sollte reichen, was bislang hier geschrieben wurde.
|
||||
|
||||
Aufgrund der Bitte einiger Bf-ler habe ich den Thread für weitere Beiträge wieder geöffnet.
Bleibt bitte bei Euren Beiträgen beim Thema. Danke
|
||||
|
||||
Wenn jemand eine Frage zu einem bestimmten Thema hat und man das hier diskutieren kann, finde ich das in Ordnung.
Umfragen, die vom Boote-Forum weg locken und nicht hier diskutiert werden halte ich schlicht weg für gewerblich.
|
|||
|
|||
Die Fragestellung ist m.E. falsch, ich gehe davon aus, dass es um Meinungen zur Stromversorgung in Form von Akkus geht.
Ich habe deshalb nicht meine Meinung zu einem Boot mit zwei Elektromotoren und etwa 12.000 PS Leistung geaeussert, obwohl meine Erfahrung mit dem Antrieb durchaus positiv war. Geändert von Sayang (29.11.2024 um 00:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
"selbstverständlich anonym" Solche Links werde ich nie Anklicken, wer weiß was dahinter steckt?
|
||||
|
||||
Hallo,
Unterstützung für Studenten immer gerne. Darum habe ich auch mit gemacht. Aber bei Deiner Bacholorarbeit die Physik nicht außer Acht lassen. Die Ladeinfrastuktur ist nicht vorhanden um Verbrenner zu ersetzen. Hier fehlt es i.d.R. schon an Kapazitäten, die den Häfen zur Verfügung gestellt werden können. Meines Wissens startet ein (Bodensee-)Hafen gerade ein Versuch mit Ladesäulen. Wir würden uns über die Veröffentlichung der Arbeit an dieser Stelle sehr freuen.
|
||||
|
||||
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
|
||||
|
||||
naja hier wurden schon sooo viele umfragen ähnlicher art gestartet und bisher haben wir keine der Auswertungen gesehen...
ich denke auch hier wird keine kommen.... das ist schade aber vielleicht ist der TO ja mal eine Ausnahme...
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist eine Weitergabe der Daten an die z.B. "Ditoma GmbH" https://ditoma.de/ ausgeschlossen? Der Fragesteller ist dort irgendwie (laut versch. Profile) mit an Bord, ist allerdings unklar wie!
|
||||
|
||||
So erledigt…
Versteh nicht ganz was ihr hier für ein Pferd aufzäumt, Fragen beantworten und gut ist. …und wer nicht, eben nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Thema Veröffentlichung: "Es wird einem als Student leider nicht leicht gemacht, seine Abschlussarbeit zu veröffentlichen. Die Arbeit muss eine bestimmte Note erreichen und in meinem Fall würde sie auch erstmal nur in einem Portal der Hochschule veröffentlicht. Man tritt die Rechte damit der Hochschule ab. Der Veröffentlichungsprozess ist sehr kompliziert und voll mit Bürokratie, daher veröffentlichen viele Studenten die Arbeiten vermutlich einfach nicht. Das ist zwar schade aber, so ist es leider. Viele Grüße, Samuel |
Themen-Optionen | |
|
|