|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mithilfe bei der Identifikation, bitte
was ist das? sitzt unter dem lenkrad und brauche ich nicht!
[IMG]file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Chris/Desktop/uhr.jpg |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wir sind neugierig:
Bilder oder Dateien einem Beitrag hinzufügen - so wirds gemacht: http://boote-forum.de/showthread.php?t=63971 Gruss Peter |
|
||||
|
||||
probier ichs nochmal:
|
|
||||
|
||||
Elektonischer Kompass von VDO. Dies ist das Gerät zur Einstellung der Abweichung. In dem Loch steckt normal so eine schwarze Einstellschraube, mit der die rote darunter bedient wird. Dazu gehört dann noch ein gleich großes Gerät als eigentliche Anzeige sowie ein Geber am Mast oder Geräteträger. Sieht ähnlich aus wie eine weiße Konservendose
|
||||
|
||||
eine schwarze konservendose! jetzt weiß ich das auch gleich. zumindest dass ich es nicht brauche!!!
.. und danke.
|
|
||||
|
||||
Ist wohl eine etwas älteres Modell. Die sehen heutzutage so aus: http://www.vdo.de/products_solutions...passanlage.htm
|
|
||||
|
||||
... das ist richtig. Das war ein Teil des VDO ADIS 360.
|
||||
|
||||
... wenn sich die Instrumente in gutem Zustand befinden sehen sie aus wie hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=3973
|
||||
|
||||
ist auch schon ausgebaut. es war doch eine weiße kunststoffdose,die da am schiffboden (unindentifiziert) angeschraubt war. weg damit!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Warte!!!! Das könnte ein Inneneinbaukit für einen Echolotgeber sein. Das ist nicht verkehrt! Gruß ALF
|
||||
|
||||
das könnte sein. ich habe noch so ein schwarzes ei an einem kabel gefunden. das könnte der empfänger sein. habe ich auch rausgerissen, weil es nicht komplett war.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
na dann nimm mal ca. 190 Euro in die Hand und hol Dir einen kompletten. Ohne Tifenangabe ist es oft ein wenig mulmiges Fahren ...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Laß die Dose drin. Da kannst Du auch einen Geber von nem Fishfinder reinmachen - ist meiner Meinung nach besser als am Heck oder mit nem Durchbruch. Wenn es das Material am Boot zuläßt. Und das scheint ja bei deinem gegeben. Wenn Du noch was findest, bitte vor dem Rausreißen mal nachfragen... Gruß ALF
|
||||
|
||||
mir erscheint das zeug veraltet und in schlechtem zustand. kabel teilweise abgeschnitten und unvollständig. ich halte eine tiefenmesser durchaus für sinnvoll, allerdings nur, wenn er wirklich zuverlässig funktioniert. es kann schon sein, das einzelne teile noch funktionieren, aber ich bin technisch zu wenig versiert, um das mit moderener tiefenmesstechnik zu kombinieren. ich werde mir voraussichtlich einen ordentlichen seekartenplotter mit echolot zulegen. vielleicht hat jemand eine empfehlung, was man kaufen kann und was nicht. ich will vor allem ein großes display und einfache handhabung. ohne technische finessen. ein großes steinzeitgerät also, wie auch der fred feuerstein eines hat.
|
|
||||
|
||||
Mach nicht alles kaputt nur weil Du die Geräte nicht kennst.
Für andere Leute könnten diese eine wertvolle Investition (Austauschgerät um das Boot nicht zu verschandeln bzw. E-Teile, Restaurationsobjekte oder für Oldtimer) sein.
|
||||
|
||||
also wenn ich mir das teil so anschaue würde ich mal sagen das ist ein betriebsstundenzähler
gruss manni
|
||||
|
||||
Manni,
Du kannst es schon glauben, es ist der Rechnerteil der Kompassanlage ADIS 360 von VDO, genauso wie das schon drei Leute vor mir schrieben.
|
||||
|
||||
Sags lieber nicht, ist nämlich falsch!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
also wenn ich mir das teil so anschaue würde ich mal sagen das ist ein betriebsstundenzähler Den hatte ich gemeint, du warst wieder mal schneller!
|