|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
wo wir gerade so über die Auspuffanlagen reden, da die Auspuföffnungen ja nur ca. 15 - 20cmüber der Wasserlinie sind und keine Rückschlagklappen oder sowas verbaut sind, hege ich die Befürchtung das mir da Wasser reinschlagen kann. Die Auspuffanlage war so wie auf dem Bild zu sehen angeschlossen. Ist wohl ein Eigenbau gewesen.
(Übrigens ist der Motorraum jetzt geputzt und aufgeräumt)
__________________
Gruß aus Bedburg Rhein/Erft Kreis Dieter |
#27
|
||||
|
||||
Hol dir von eddiemarine 2 vernünftige Auspuffrohre, die haben innenliegende Flaps. Diese schließen, wenn Wasser eindringt. Dass setzt du von aussen noch die Gummiflaps drauf, dann bist du zu 80% sicher.
Bei einer offenen Anlage gibt es nie 100% Schutz vor Wassereinschlägen...
__________________
Boot: Baja Outlaw 25 - 496HO - sold Zugfahrzeug: Cayenne S |
#28
|
||||
|
||||
Das sieht von aussen dann so aus:
Das sind welche von Corsa, Eddie ist um einiges preiswerter. Gruss
__________________
Boot: Baja Outlaw 25 - 496HO - sold Zugfahrzeug: Cayenne S |
#29
|
|||
|
|||
eins vorab....ich bin kein Mechaniker, deshalb verfüge ich hier wirklich nur über halbwissen, was technische Dinge angeht. Normalerweise halte ich mich dann auch raus. Vorallem, wenn dadurch Gefahren für den Motor entstehen können.
Was ich lediglich anmerken möchte, ist, das ich solche "Deckel" bei meiner (Umschaltbaren) offenen Anlage nicht habe und trotzdem kein Wasser in den Motor bekomme, auch wenn ich einen "notstop" mache! Bestimmt gibt es einen konstruktiven Unterschied, zwischen einer offenen und einer geschlossenen Abgasanlage. Bei meiner- so hat es mir mein Mechaniker erklärt- existiert vor dem Krümmer nochmal ein "Abscheider" der diesen Einlauf definitiv verhindert. Wie das Ding ausschaut und wie es arbeitet, weiß ich nicht. Aber es funktioniert! |
#30
|
||||
|
||||
Hallo Skibää,
das ist korrekt, ich fahre die Aussenflaps auch nicht. Liegt aber daran, dass ich regelmäßig die innenliegenden Flaps kontrolliere um zu sehen ob die Dichtung noch in Ordnung ist. Bei einem Freund ( 2 x 6,2mpi mit Corsa ) gabs jetzt einen Wasserschlag. Maschine kaputt...... Die Dichtungen sind verbrannt, weil die Abgase zu heiß waren..... Wie schon gesagt, bei offener Anlage gibt es keinen 100% Schutz. Deswegen gebe ich grundsätzlich Gas, wenn ich von Gleit in Verdrängerfahrt wechsel. Dann wird der Druck höher und ein bischen sicherer....
__________________
Boot: Baja Outlaw 25 - 496HO - sold Zugfahrzeug: Cayenne S |
#31
|
|||
|
|||
Hmm... Wo trägst du Deine Brille?
__________________
Gruss Henning Einstein tot, Newton tot, und mir ist auch schon ganz übel... |
#32
|
|||
|
|||
...mal was zum Luftfilter: das Ding ist ja ganz hübsch, aber einen Flammenrückschlag mit evt. Verpuffung hält DAS Dings nicht zurück!
Viel Spaß.
__________________
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern |
#33
|
||||
|
||||
Zitat:
Hey Frank, ich weiß, ist nur was zum putzen das Ding, allerdings ist der "normale" Flammschutz noch dadrunter. Der VB (VorBesitzer) hat das irgendwie zusammengeklöppelt.
__________________
Gruß aus Bedburg Rhein/Erft Kreis Dieter |
|
|