|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sinn oder unsinn der hydraulischen Kipphilfe
Moin,
mein Motor, Yamaha 50ce hat eine Hydraulische Kipphilfe (jedenfalls glaub ich das). Ich hab letztens zur überprüfung die Dinger abgebaut und fest gestellt, dass der Motor sich nicht viel schwerer kippen lässt als ohne. Nu wollt ich mal wissen, ob da was kaputt ist oder ob das so gehört Vielleicht kann ja einer helfen. Bilder kommen später, ich komm da grad nich ran, weil ich ne neue Festplatte hab...
|
||||
|
||||
Moin,
mal ein Bild, auf dem man das recht gut erkennen kann. Die dinger sind auf beiden Seiten. Ups, Bild vergesen
MfG Dennis Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt Geändert von oberfreak (13.09.2008 um 14:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Gibts doch nicht, hat echt keiner ne Ahnung?
Weis denn jemand, wo der Unterschied zum (baugleichen) 60er ist?
|
||||
|
||||
Der Motor lässt sich damit leichter ablassen und kann nicht gegen den Spiegel fallen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wo ist der Unterschied zum 60er?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dennis.. Wo drückt der Motor denn da ? Die Kraft, die beim Aufschlagen der 80kg (??) auf den Spiegel wirken kannst du nicht mit denen während der Fahrt vergleichen ! Selbst die Beschleunigungsphase kannst du damit nicht vergleichen ! Wenn das Boot dann gleitet, bewegt sich ja der Motor MIT dem Boot.. Daher ist das schon sinnvoll, wenn du mal abrutscht MFG Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
Obwohl... Wenn ich dran denke, was der Spiegel aushalten durfte.... Ohauaha
|
||||
|
||||
Hallo oberfreak,
wenn die Zylinder keine Wirkung zeigen sind sie Vermutlich defekt, der 60er ist größer und schwerer
|